VW Emblem vorne schwarz machen
Hi Leute,
sorry für die wirklich dumme Frage.
Habe heute einen Golf in der gleichen Farbe gesehen die ich habe und der hatte ein schwarzes VW Emblem vorne.
Gibt es das als original Teil, oder muss man sich das selber lackieren?
Wie geht das? Abschleifen und schwarzen Spraylack dran oder so richtig mit Klarlack etc. ...?
Beste Antwort im Thema
wie ist denn die teilenummer von dem schwarzen emblem?
warum lackiert man nicht einfach ein altes emblem schwarz und gut is?
126 Antworten
hier noch ein bild davon.
da war noch eine panzerplatte um den griff drumrum..da haben se drunter gehebelt..hatte die platte für den gutachter abgemacht, daher schauts so komisch aus.
ja, waren amateure am werk..aber meine alarmanlage hat sie verjagt, denke ich.
ach solche buden wie unsere werden nicht abgefackelt. trifft ja eigentlich immer nur teure fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ach solche buden wie unsere werden nicht abgefackelt.
aber nur weil sie bei dir nicht den Brandsatz in denn Radkasten bekommen wegen zu wenig platz und so 😁
aber ehrlich gesagt ich schlaffe auch ruhiger zeit dem er in der Garage steht sind zwar 8min zu fuß bis hin aber das ist es mir wert
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
dann würde ich das Emblem erst im herbst drauf machen 😁
😁 mach ich auch. Aber nicht wegen Diebstahlgefahr (ich könnte daheim nachts das Auto auflassen (is auch schon vorgekommen, dass ich vergessen hab es abzuschließen), wohne in nem 250 Seelen Dorf, da kommt nichts weg, da kennt sich jeder), sondern weil vorm Tüv im Oktober noch ein neuer Koti rein muss und in diesem Zuge lass ich mir auch gleich die Heckklappe aufgrund von Lackabplatzer (über der Griffleiste, wo auch sonst 😁 ) mitlackieren. Und dann kommt das tolle schwarze Emblem ran 🙂
ja, garage wäre schon echt ein traum..nicht zuletzt natürlich auch wegen der möglichkeit, bei wind und wetter zu schrauben und nicht immer unbedingt an einem tag fertig werden zu müssen 8wie das bei mir hier der fall ist).
aber da soll nochmal einer sagen, teilkasko lohnt sich bei sonem alten golf nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
hier noch ein bild davon.da war noch eine panzerplatte um den griff drumrum..da haben se drunter gehebelt..hatte die platte für den gutachter abgemacht, daher schauts so komisch aus.
ja, waren amateure am werk..aber meine alarmanlage hat sie verjagt, denke ich.
Da denk ich immer: "Wie arm!". Warum müssen manche Menschen immer an die Sachen Anderer. Geht sie doch nichts an .. Für den Fall, dass sie neidisch waren und nicht bloß ausräumen wollten: Warum können die sich nicht einfach für den Besitzer freuen, dass er so ein tolles Teil hat und freuen sich mit, dass sie es auch mal gesehen hab und gut!! ... Und dann ist es auch einfach nur sinnlose Sachbeschädigung, die den Besitzer ärgert und Geld und Zeit kostet.
jupp..sehe ich genauso..zumal sich das bei meinem auto echt nur bedingt lohnt. da bekommst für das lenkrad im audi meiner freundin ja schon mehr aufm polenmarkt.
TK lohnt immer schon alleine wenn mal ne Frontscheibe fällig ist
und Garage mit Grube wäre der Hit ich habe zwar ne Rampe in meinen komplex aber da passt maximal ein Polo 6N mit kleinste Bereifung drauf . da die mal in den 80ern für denn Trabi gebaut wurde. mir fehlen 10cm 🙄
Zitat:
ja, garage wäre schon echt ein traum..nicht zuletzt natürlich auch wegen der möglichkeit, bei wind und wetter zu schrauben und nicht immer unbedingt an einem tag fertig werden zu müssen 8wie das bei mir hier der fall ist).
Das kenn ich, so geht's mir zur Zeit ja auch noch. Immer wenn gutes Wetter ist und was geplant ist, egal wie viel ich für die Uni machen müsste, wird erst mal das gute Wetter für's Schrauben genutzt. Und wenn man mal was machen
musssteht man im Regen...
Zitat:
kommen dann auch endlich die Sticker von der Heckklappe runter ?
Ja genau, deswegen mach ich mir ja jetzt auch nicht mehr die Mühe. Hab ich dir doch letztens auch irgendwo schonmal geschrieben, glaub ich. Auf der Seite von meim Golf oder im Blog ...
wo wir grad nicht dabei sind: ich überleg grad, ob ich meine karre komplett lacken lassen sollte..😁
aber ob sich das lohnt?
edi das kommt auf die farbe drauf an
lohne tut sich das für unser Schöpfung immer da unser Autos keine Gebrauchsgegenstände sind 😁
Zitat:
TK lohnt immer schon alleine wenn mal ne Frontscheibe fällig ist
und Garage mit Grube wäre der Hit ich habe zwar ne Rampe in meinen komplex aber da passt maximal ein Polo 6N mit kleinste Bereifung drauf . da die mal in den 80ern für denn Trabi gebaut wurde. mir fehlen 10cm 🙄
Da ärger ich mich noch so drüber: Mein Vater hat ne große Doppelgarage (meine Eltern sind geschieden, die neue Garage wird bei meiner Mum errichtet) und die ist unterkellert und da war ne Grube drin. Aber da ist immer im Winter das Wasser vom Schnee in Keller gelaufen und als er den schönen Passat 35i, den er mal hatte verkauft hat und was Neueres beikam hat er beschlossen das Ding zuzubetonieren und neu zu fliesen, weil die sind durch die Feuchtigkeit auch immer wieder locker geworden am Rand. Damals wollte er nicht auf mich hören und hat mir nicht geglaubt, dass ich mal ne Altauto-Sammlung anlegen würde, an denen ich schrauben will und die Grube mit Handkuss nehmen würde ..
Zitat:
wo wir grad nicht dabei sind: ich überleg grad, ob ich meine karre komplett lacken lassen sollte..😁aber ob sich das lohnt?
Gefällt dir dein Porschelack (Taifunblau, oder wie war das?) nicht mehr oder meinst du, weil die Tür beim Griff jetzt Macken hat, sollte mal das ganze Auto neu gelackt werden ? 😁
An was hast du denn gedacht? Da es einfach DIE Farbe für den Edition One ist (und original 😁 )würde ich ja zu Dark Burgundy raten, aber an dein Blauton hab ich mich so gewöhnt und der steht im auch so gut, warum willst du das ändern?!
(Und letztens erzählt er noch, er wolle den EO verkaufen 😁 )