VW-Emblem als technische Zeichung
Mahlzeit.
Ich weiß ja nicht was hier alle beruflich so machen, aber sollte jemand in einer Metallverarbeitenden Firma arbeiten und CNC-Fräswerkzeugmaschinen zur Verfügung haben, dem kann das hier sicher zum Programm erstellen helfen. Bei uns sind gerade 10 Cent-Münzen mit VW-Emblem statt Brandenburger Tor "in Serie" gegangen... :-)
Sieht geil aus....
Hoffe es kann jemand von Euch gebrauchen... wenn ordentlich programmiert wird und ein kleiner Stichel genommen wird, ist das Ergebnis sehr geil.
Ich empfehle aber, kurzspanende Werkstoffe zu verwenden, da sich sonst die Kontur mit Späne zusetzt und nicht so schön aussieht.
28 Antworten
ahoi,
entweder bei der bank, oder wenn du n bisschen mit mir flirtest, kann ichs kurz ma an die polierscheibe halten, das auf dem foto war auch total abgewichst und zerkratzt, siehst ja, 2, 3 minuten an die schwabbelscheibe gehalten und alles wird gut...
10€ für ein 2€ stück? Nö mir wär das zuviel.. zumal man mit dem 2€ stück dann net mal mehr einkaufen gehn kann.
Ausserdem möcht ich dich darauf hinweisen das du GEld net einfach anfräsen darfst.... is strafbar...
Och naja, ich wills ja nicht ausgeben!
Hat nen gewissen Sammlerwert, für VW-Fans!!! Hat wirklich nicht jeder!
Wers halt doof findet musses ja nicht kaufen, aber ich denke, nen 10er kann man schon mal flattern lassen!
@Tobi: Ich werd ma gucken, ob ich in den nächsten Tagen was gutes von der Bank rannbekomme und wenn nicht dann ist dieses nette Lächeln schon mal ein kleiner Vorflirt 😁
@tobiausmarzahn
Warum hast du den Anhang gelöscht?
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
hab ich den gelöscht? Sorry, war wohl versehentlich!
Dass es strafbar ist, ist mir klar aber ich denke nicht, dass jemand der das haben möchte sich im Endeffekt darüber beschwert!
Robi, wir kriegen das schon hin. Kann nur ein bisschen dauern bis wieder welche gemacht werden. Hab Freitag Prüfung und n bisschen Stress....
Wenn ich mir das Bild vom 2 Euro Stück so anschaue, stelle ich fest das der Spanndruck wohl etwas zu hoch war. 😁
Nee Zwischenprüfung...
Ich weiß, ist aber auch nur bei dem 2 Euro Stück passiert weil das Material außen relativ weich ist, das 50-Cent und 10-Cent Stück habens besser überstanden.
Eigentlich fällt das so kaum auf aber man sieht es jetzt so extrem weil ich es danach poliert hab...
Aber ich werd dann mal ein paar Backen ausdrehen und die dann nehmen ...
@Tobi
Jep musst Alubacken ausfräsen dann bleibt es schön Rund.
Ich hätte da eine andere Maschine dazu benutzt z.b. meine Drehbank hätte ich es in das 4-Backenfutter gespannt und so gefräst.
Viel Glück für deine Zwischenprüfung ich binn da schon etwas weiter mache gerade die IPA.
hi an alle
@m3ch rip fürn subwoofer käme plexiglas geil...
@all die zeichnung kann man auch über massfaktor bei heidenhain (zyklus 14 glaube ich) vergrößern oder verklienern muss man halt bisschen rechnen geht aber, bei den schaltknäufen hats auch prima gefunzt
Moin,
ich hab mir das VW-Zeichen auch mal programmiert, und auf Alu getestet, siehe Anhang.
Desweiteren habe ich heute Audi, Honda und Opel programmiert, weitere Logos folgen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
@Tobi
Jep musst Alubacken ausfräsen dann bleibt es schön Rund.
Ich hätte da eine andere Maschine dazu benutzt z.b. meine Drehbank hätte ich es in das 4-Backenfutter gespannt und so gefräst.Viel Glück für deine Zwischenprüfung ich binn da schon etwas weiter mache gerade die IPA.
habs nur in der drehmaschine eingespannt und den inneren ring abgedreht wo nachher das logo reinkommt... man hätte auch ne kreistasche fahren können aber ob nun so oder so... mein gott....
@fbisnoopy
Sieht nicht Schlecht aus habe leider noch bis am 1.4. Abschlussprüffung daher kann ich nichte solches Fräsen aber danach geht es los also Bestelltnoch schön Fleissig.
@Joker
Jep Plexi sieht geil aus dann noch von unten Beleuchtet *saber*
Und bei unserem Scheiss CAd system kann ich keine Zeichnugen einfügen oder Vergrössern ist echt ein Misst Programm.
und Solid Works (weis nicht ob ihr das Kennt) funzt noch nicht.
Könntest mir einmal einen Satz Felgen Drehen😁