VW-Emblem als technische Zeichung

VW

Mahlzeit.

Ich weiß ja nicht was hier alle beruflich so machen, aber sollte jemand in einer Metallverarbeitenden Firma arbeiten und CNC-Fräswerkzeugmaschinen zur Verfügung haben, dem kann das hier sicher zum Programm erstellen helfen. Bei uns sind gerade 10 Cent-Münzen mit VW-Emblem statt Brandenburger Tor "in Serie" gegangen... :-)
Sieht geil aus....

Hoffe es kann jemand von Euch gebrauchen... wenn ordentlich programmiert wird und ein kleiner Stichel genommen wird, ist das Ergebnis sehr geil.

Ich empfehle aber, kurzspanende Werkstoffe zu verwenden, da sich sonst die Kontur mit Späne zusetzt und nicht so schön aussieht.

28 Antworten

Hab leider keine CNC maschine zuhause 😁 ........doch, halt, da fällt mir ein, hab son ding inner Schule zu stehen, habsch doch selber schon mit gearbeitet, mensch da frach ich ma nach, ob ich da ma rann darf, ich meld mich noch ma!

Och menno, da fällt mir grad ein, is ja nur ne CNC-Drehmaschine, nützt mir ja nich viel....du kommst nich zufällig an son Talerchen rann?

Ich habe etwa 10 CNC Fräsen zur verfügung was ist es euch wert wenn ich es für euch Fräse Porto müsst ihr auch übernehmen sind in etwa 10 euro.

Wie? Porto 10 Euro? Wollt ja nich gleich ne ganze Pallette haben.... es sei denn, es finden sich noch mehr interessenten! Du würdest die Teile bestimmt nich nur für eine Münze anschmeißen gell?
Den Preis musst du scho machen, ich sag denn ok oder halt nich 😁 kakk ja leider keine Knete, hab immer so viele Nullen aufm Konto, leider vor der eins und nich dahinter.....mach nen Vorschlag!

Ähnliche Themen

Du must sehen ich komme aus der Schweiz ausser es sei so klein das es in einen umschlag passt.
kann morgen einmal mein Chef fragen was er für die Maschine haben muss. sag mal wie gross es etwa sein sollte.

Bekommst du eins hin mit ca. 32-35cm Durchmesser ?

Ich denke da so an eine Schutzabdeckung für meinen Subwoofer. 😉

Darf allerdings nicht zu dick sein das Ding, ich denke du weisst da besser, was man als geeignetes Material verwenden kann.

Vielleicht weisst du ja auch, wie teuer das käme ?

Ich denke einige hier im Forum könnten so etwas gut gebrauchen. 🙂

Ich wollt ja eigentlich nur sone 10 cent münze, die sollte ja innen Umschlach passen 😁 ....aber wenn es sich natürlich lohnen soll, lass ich mir auch was einfallen, es gibt da bestimmt irgendwas......frach ma deinen Chef!

Ok alle die eines wollen sollen sich bei mir melden vw-tuner@belponline.ch
Mit massen und farbe denn wenn es alu ist kann ich es fast in jeder farbe Eloxieren.
ich mache dann einen Preisvoranschlag.

@m3ch_rip
Jep bis etwa 400mm ist kein Problem.

@alle
Bitte masse in mm bin ich mich von der arbeit her gewohnt.

Das Emblem sollte nicht kleiner als 50mm Durchmesser sein

Wenn ich dir jetzt den Durchmesser sage, kannst es dann selber umrechnen ?

Ja so schlau bin ich sollte ich auch so kurz vor der Prüfung die nächsten 2-3 wochen habe ich keine zeit da ich von montag an abschlusprüfung habe aber danach werde ich mich sofort daransetzen.

Was ich wissen muss ist der aussendurchmesser und die dicke des materials sowie ob es noch eloxiert werden soll.
Und bitte alle sagen von wo ihr kommt dann kann ich ev. sammeltransport machen.
senkt die kosten

Sagt mir auch was ihr maximal dafür Löhnen wollt.

ich hab mir gleich mal ne acad zeichnung davon gemacht.. sieht echt schick aus...

Tachchen,

ich sitze ja direkt an der Quelle. Die Programme sind fertig geschrieben und pro Münze fallen ca. 5 Minuten an.

Wer hat denn an was für einem Geldstück Interesse? Ich denke Arbeitszeit plus Seltenheitswert und Portogebühren, 15 Euro?

Momentan sind ein paar 2 Euro Münzen fertig geworden... schick... ich mach ma eben ein Foto.... 5 Minuten dann isses drin...

2 Euro VW Münze

Sorry wegen dem Text, aber soll ja nicht jeder als "seins" verbuchen können..

Da ich ja der Robiausmahlsdorf bin 😁 , könnt ich mir das ja selber abholen, dann würden die Kosten ja sinken, was willst du dann haben? Also ich sag mal so, für ne 2 Euro Münze würd ich mit Schmerzen noch nen 10er los machen....bloß wo bekomme ich nen 2Euro-Stück her, das noch schick is?

Deine Antwort