VW-Crafter TDI Elektronikproblem
Hallo an die Schrauber und Schrauberinnen unter euch
ich hab folgendes Problem
ein guter freund von mir hat an VW-Crafter TDI baujahr 2007 und der hat folgenden Fehler: Es leuchtet miten unter der fahrt die Motor kontroll lampe und er geht auf Notlauf und hat keine Leistung mehr
wen man dann diezündung ausmacht und wieder an is der fehler weg tritt aber nach kurzer zeit wieder auf
was kann da sein?
gruß Roadrunner
63 Antworten
Hallo
Habe gleiches Problem alle 15min.
Gibt es neue Erkenntnisse?
Eddi2.0
Hallo billy boy1106
Habe gleiches problem alle 15 minuten klemme 15 tot.
Bist du weitergekommen?
Eddi2.0
Hallo Leute,
Habe (hatte) auch das Problem bei meinem Crafter 2.5 2007 230TKM mit dem shiftmatic Getriebe, hat permanent geruckelt oder unsauber geschalten der unteren Gänge.
Meistens wenn es kalt war.
Hydraulikpumpe wurde vom Vorbesitzer getauscht. Kupplungssatz hab ich auch gewechselt ohne Besserung.
Getriebe Spezi meinte irgend eine Welle ist verschlissen, hab ich erstmal ignoriert.
Über VCDS konnte ich nur begrenzt oder garnicht aufs Getriebe zugreifen.
Ratlosigkeit hat sich breit gemacht.
Warum auch immer hab ich später am Bremslicht Kontakt gewackelt bzw den Kontaktstift raus und wieder rein geschoben, da mir das Bremslicht zu früh anging da schon beim minimaler Berührung das Bremslicht an ging.
Jedenfalls nach der Prozedur schaltet das Getriebe wie „NEU“ ohne Mist, es macht das was es soll, Schalten ohne zu ruckeln ohne irgend ein anderen Blödsinn.
Probiert das mal aus und berichtet eure Erfahrung.
Grüße