1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Spurverbreiterung mit 19" Felgen

VW CC: Spurverbreiterung mit 19" Felgen

VW CC 3C/35

Hallo zusammen,

nach lange suche hier im Forum muss ich leider doch ein Thema starten. Leider finde ich keine befriedigende Aussagen was mir eventuell weiterhelfen könnte.

Zu meinem kleinen Problem ????:

Habe seit einigen Wochen endlich meinen CC erhalten (gebraucht) er hat aktuell 18" Felgen drauf. Würde gerne aber auf 19" Talladegna gehen und würde gerne wissen wollen welche Spurverbreiterung passen würde ohne irgendwelche arbeiten an der Karosserie zu mach?

Felgen wäre 8 x 19" ET 50

Bereifung wäre 235 35 19

Ich danke schon einmal in voraus!

23 Antworten

Ich fahre ebenfalls diese Kombination. Als meine Kiste vor kurzem mit 5 Reisenden voll besetzt war und ich auf einer buckeligen Schotterpiste namens Parkplatz rumkurvte und einparkte, schliff der Reifen hinten links tatsächlich an den integrierten Flaps. Karroserie wurde durch ein tiefes Schlagloch stark verschränkt, ähnlich einem TÜV-Test.

Warum erzähle ich das?

Mit Spurplatten könnte das Schleifen an den Flaps noch öfters auftreten, so gerne ich auch diesen Thread verfolge und auch die Spurplatten installiert hätte.

Danke dir für die Info! Habe jetzt auch noch etwas gelesen und mir schon gedacht, dass das Ganze eigentlich keinen Sinn machen wird. Ich sage mal die "unproblematischen" 10 mm pro Achse/ET 36 machen den Kohl dann auch nicht fett. Muss auch dazu sagen, dass ich die Räder erst eine Saison gefahren bin und noch gar nicht explizit auf den Abschluss im Radkasten geachtet habe. Nur die Luft nach oben im Radkasten hat mich auf Anhieb immer gestört, daher werde ich mich wohl vorerst auf das Thema Federn/Fahrwerk konzentrieren.

Zitat:

@kacze79 schrieb am 15. März 2017 um 21:00:31 Uhr:

Muss auch dazu sagen, dass ich die Räder erst eine Saison gefahren bin und noch gar nicht explizit auf den Abschluss im Radkasten geachtet habe. Nur die Luft nach oben im Radkasten hat mich auf Anhieb immer gestört, daher werde ich mich wohl vorerst auf das Thema Federn/Fahrwerk konzentrieren.

Das ist auch effektiver als eine Spurverbreiterung, passt dann insgesamt optisch wesentlich besser. Ich habe 40/40er Federn drin und mir gefällt das so, zudem ist es auch noch alltagstauglich.

Hinten ist die äußere Radflanke absolut passend, vorne könnten die Räder schon ein wenig mehr raus. Da aber nur vorne keine Spurverbreiterung zulässig ist,, lasse ich es lieber gleich.

@Polmaster
Flaps sind da um verloren zu gehen 😉

Zitat:

@CcPalme schrieb am 6. August 2016 um 10:57:39 Uhr:

Vorne darfst du leider nicht mehr wie hinten drauf machen entweder nur gleich viel oder weniger...

Warum eigentlich ? Bzw sagt das der TÜV.
Habe auch die 19 Zoll talladega mit ET50 beim VW CC habe vorne mehr mm platten als hinten und felgen stehen trotzdem vorne weiter rein als hinten.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
Ich wollte mir für meinen CC neue 19“Felgen kaufen.
Würden 8,5x19 ET 45 ohne Probleme passen oder sollte ich noch Spurplatten mit einbauen ?

Hallo,
Es passt gut, es wird nichts benötigt. Die Felgen sind 0,77 cm näher an der Kante als bei einer 18-Zoll-Felge.

Danke!
Das eintragen wird auch keine Probleme machen oder?

Ich liege falsch. Es tut mir leid.
Die Felgen sind 4 mm eingelassen und zusätzlich 1,27 cm.
1,67 cm insgesamt versenkt.
Hmm, es scheint mir zu viel.

Deine Antwort