ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Meldung im KI "Weiterer Schlüssel im Fahrzeug" - Kessy

VW CC: Meldung im KI "Weiterer Schlüssel im Fahrzeug" - Kessy

VW CC 3C/35
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 15:49

Trotz intensiver Suche habe ich keine Infos im Forum gefunden....

In letzter Zeit erhalte ich im VW CC (MJ 2013) mit Kessy immer wieder eine Fehlermeldung während der Fahrt:

"Weiterer Schlüssel im Fahrzeug"

obwohl nur ein Schlüssel im Fahrzeug ist. Hatte jemand schon dieses Problem? Lösungen?

Vielen Dank im Voraus

KI "Weiterer Schlüssel im Fahrzeug
Ähnliche Themen
24 Antworten

Meiner lässt sich nicht abschließen wenn ein weiterer Schlüssel im KFZ ist....

Heute hat er beim abschließen genörgelt, das noch ein weiterer Schlüssel im Kofferraum sei....der meiner Frau... Auto ging auch immer wieder von alleine auf. Schlüssel rsusgeholt, alles paletti....

hänge mich mal hier ran, B7, 2011 mit Kessy seit kurzem.

Habe einmal gleich zur FZ Übernahme eine Meldung "zwei Schlüssel im Fahrzeug" oder so ähnlich gesehen. Dann nie wieder.

Ich bin im Außendienst und habe seit Jahren beide Schlüssel am Mann, eben um zu vermeiden, daß man geliefert ist, wenn ein Schlüssel verloren geht oder im verschlossenen Wagen ist - xhundert km von zu Hause weg.

Es war aber nie keyless.

Fragen:

Irritiert das den Wagen :-) oder führt zu häufigeren Schlüsselabfragen oder Fehlfunktionen, z.B. beim Verlassen des Wagens und dem hoffen auf selbständiges Verschließen? Bis jetzt drücke ich immer die Schließtaste zur Sicherheit.

Kann man den Reserveschlüssel 'abschirmen' analog zu diesen RFID dichten Hüllen für Kreditkarten o.ä.?

Grüße

PS: Bis eben funzte eine Kofferraumschlüsseltaste und schon seit Übernahme des Wagens nicht und die LED blinkte auch _nicht normal_ beim drücken.

Vorhin ne neue Batterie eingesetzt, dann gings (hoffe, dauerhaft). War also entweder die Batterie (wobei die Auf-Zu-Tasten problemlos funktionierten) oder ein Reset wg stromlos.

Der Wagen verriegeöt nicht automatisch beim Verlassen! Der Wagen Verriegelt "Safe" das heißt Insassen können dann das Fahrzeug nicht verlassen! Da der Wagen nicht weiß ob noch wer im Wagen ist und das eventuell auch eine vorhandene Innenraumüberwachung der Alarmanlage anspringen lassen würde, verreogeöt der Wagen NUR auf Schliessbefehl. Entweder vom Türgriff, oder Schlüssel.

Die Bedienungsanleitung gibt Aufschluss über die genauere Funktion von Kessy, was das System kann - und was man dafür machen muss.

Ich weiß, Bedienungsanleitung lesen ist für Idioten, aber bei einem Auto manchmal ganz angebracht.

danke Dir. Ich habe seit dem Kauf einiges gelesen, über Kessy hole ich das nach. RTFM ist nötig, das merke ich immer mehr.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:29

So heute habe ich meinen CC in die Werkstatt zur Inspektion gebracht und das Problem erläutert.

Mal schauen wo das Problem liegt! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 7:25

So, habe meinen CC zurück erhalten. Leider konnten Sie den Fehler nicht finden.

Beide Schlüssel wurden aber neu angelernt. Die Infos/Probleme wurden ans Werk gesendent, nun warten Sie auf das Feedback.

bis bald...

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 9:44

Der Fehler wurde gefunden... eine fehlerhafte Kofferraumleuchte (LED) war die Ursache!

Zitat:

Der Fehler wurde gefunden... eine fehlerhafte Kofferraumleuchte (LED) war die Ursache!

hi, kannst du das mal bitte ein bischen erweitern ?

wie es war ne fehlerhafte kofferraumleuchte ?

Zitat:

Moin.

Ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem und hinzu kommt auch noch das die Alarmanlage ständig mit angeht wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Kannst du dich vielleicht noch daran erinnern wie sie den Fehler näher einkreisen konnten? Bei mir hat die Werkstatt bisher nichts gefunden.

Danke

Deine Antwort