1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Felgen und ET

VW CC: Felgen und ET

VW CC 3C/35

Hallo an alle,

wie sieht es mit dem eintragen lassen von Felgen in 8x18 ET35, 235/40 R18 aus?
Laut Gutachten muss man vieles am Radhaus
machen.
Mein DCC Fahrwerke ist Serie.

Danke schonmal

38 Antworten

Hallo ich möchte meinen B7 mit BBS Speedline ausrüsten 8,5 x 19 ET 48 meine Wunsch Reifengröße wäre 225 35 19 LI 88 so meine Achslast vorne 1120 kg und hinten 1110 kg. Also auf den Kilo genau vorne fährt das einer von euch?

Zitat:

Eine 8er Felge mit ET35 und einem 235er Reifen bekommste problemlos abgenommen. Vielleicht für dich zum Vergleich. Ich bin auf'm CC rundrum 9x20ET40 mit 235/30-20 gefahren und das ganze auch noch mit DCC + 40mm H&R Federn. Selbst bei dieser Kombi habe ich nix am Radhaus machen müssen, obwohl die Felge im Vergleich zu deiner geplanten 8er Felge mit ET35 nochmal knapp 1cm weiter rausstand (genau gesagt 8mm).
Wenn du also eine Felge gefunden hast, die dir gefällt, dann bestell sie einfach und fertig 😉

Jetzt muß ich mich hier auch nochmal anhängen, also sollte eine Rad-/Reifenkombi 8,5x19" ET35 mit 235/35R19 in Verbindung mit serienmäßigem DCC problemlos gehen? Denn da sind ebenfalls "Arbeiten an Karosserie" als Auflage beschrieben?

Beim CC jedenfalls passt das problemlos ohne Anpassungen!

Sag mir mal dann bitte Bescheid ?? ob es ohne Probleme beim TÜV geklappt hat. Dankeeee

Zitat:

@Damianr schrieb am 13. Februar 2016 um 18:05:50 Uhr:

Sag mir mal dann bitte Bescheid ?? ob es ohne Probleme beim TÜV geklappt hat. Dankeeee

Mach ich, aber es kann noch etwas dauern, werden die Sommerreifen... 😉

Na vlt bin ich dann schneller berichte dann wohl im März 😉

Hallo
Habe fast das selbe Problem,fahre einen CC Bj.2014 140 PS TDI.
Habe ihn jetzt 40mm tiefer gelegt mit H&R Federn,kann ich ohne Umbauten mein bestellten 8.5x19 et35 mit 235 Bereifung fahren???

Hallo zusammen...

Bin gerade am Sommerreifen + Felgen bestellen. Hatte mich jetzt eigentlich für keskin kt15 black lip polish 8,5 x 19 et 30 / 235 - 35 r19 entschieden. Mein CC hat ein DCC Fahrwerk mit h&r 40/40 federn. Jetzt habe ich schon paar mal gelesen das es mit einer et 30 felge sehr eng wird beim CC. Möchte keine karosserie arbeiten anfangen.
Wie sind eure Erfahrungen?

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW cc Felgen Maße (Et)' überführt.]

Meine Erfahrung sind: Passt nicht ohne Arbeiten an der Karosserie. Zumindest hinten.

Stimmt leider! ET 35 könnte gerade noch passen.

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Ob et 35 gehen. Die meisten Felgen für den CC sind et 30! Das ist natürlich spitze!
Meint ihr ich brauche federwegsbegrenzer?
Jetzt sollen es 8,5 x 19 et 35 werden, hoffe es passt

LG

Zitat:

@Hans_im_CC schrieb am 7. April 2016 um 06:50:21 Uhr:

Hallo
Habe fast das selbe Problem,fahre einen CC Bj.2014 140 PS TDI.
Habe ihn jetzt 40mm tiefer gelegt mit H&R Federn,kann ich ohne Umbauten mein bestellten 8.5x19 et35 mit 235 Bereifung fahren???

Und hat es geklappt?
bin gerade am felgen bestellen, hätte die gleiche kombi

Guten Abend zusammen,

hänge mich hier mal mit ein.
Habe aktuell die Axxion ax 5 in 8.5x19 ET 32 an der VA und HA.
Macht natürlich eher den Eindruck eines SUV.
Hatte ebenfalls die H&R im Visier mit 40mm 29162-8 für den CC 2.0Tdi.

Felgen müssen eingetragen werden mit 235/35 R19. Wollte mir das erst sparen und die Federn vorher einbauen.
Allerdings stehen die Felgen und Reifen sehr weit nach aussen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüsse

Hallo zusammen,

Habe vor auf einem CC 7.5x17 et 35 235 45 17 drauf zu montieren.
Gutachten steht als Hinweis:

K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschu?rze und des Kotflu?gels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50 ° hinter der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal- mo?glichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Hab das nicht verstanden könnt ihr mir da behilflich sein
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW CC: 7,5Jx17 mit 235 45 17' überführt.]

Deine Antwort