VW CC: Auspuffblenden für 4M R-Line
Hallo,
bin auf der suche nach schönen Auspuffblenden für meinen CC. Es gibt Blenden aber nur für die Doppelendrohre, leider finde ich keine für meine Endrohre. Kennt jemand eine Marke die dafür geeignet wäre?
Danke im Voraus für die Tipps
75 Antworten
Ich bezog mich auf das Zitat von "BMWTordi", der zum Audi-Händler gefahren ist.
Hätten denn die von CC nicht auch gepasst?
Ich muss mich hier nochmal einklinken. Ich war bei meinem cardealer des Vertrauens und der sagte mir es gibt für den CC keinee esd blenden weil die endrohre schräg abgesägt sind und nicht gerade sind wie mit einseitigem doppelrohr. Ich habe ihm meine vin gegeben darauf wurde derselbe artikel wie beim TE angezeigt, dieser geht wohl auch nicht weil kein 70er Durchmesser sondern der CC 76er hat. Komme bei dem Thema nicht weiter. Beim TE passt es. Aber einfach mal so zurück geben ist bei vw leider nicht. Wäre dankbar wenn jemand seine Erfahrungen posten würde für den cc mit 4m. Lg
http://m.ebay.de/.../401097633817?txnId=607546387027
Ich habe diese nach langem Suchen angebaut. Die Rezession bei ebay ist ebenfalls von mir. Mache nachher noch Fotos von den Dingern...
Qualität ist ersichtlich. Im Sommer optisch nahezu perfekt. Im nächsten Winter schraube ich sie vorher ab!
hy,
die haben so eine dicke bördelung was mir nicht so gut gefällt. einfach mit ner schelle befestigt, sieht man das nicht?
bin mal auf die Bilder vom Sommer gespannt 🙂
finde das schon ein ding, das vw keine blenden dafür Anbieter, aber irgendwann irgendwo habe ich mal blenden im konfiguration gesehen, den es von cc aber nicht mehr gibt.
vg
Ähnliche Themen
Bin auch schon so lange auf der Suche nach PASSGENAUEN! Blenden für meinen VW CC 4M TDI..
Find ich schon etwas traurig, dass VW da keine originale Blenden zur Verfügung gestellt hat.. Das Heck sieht ohne schöne Blenden so "unfertig" aus.
Hoffe, es hat jemand eine wirklich sehr gute Lösung (Blenden) gefunden und teilt uns diese auch mit 🙂
Wäre sehr sehr dankbar dafür!
Beim TE passen doch die original VW-Blenden auf den CC. Das sollte doch bei den anderen hier dann auch funktionieren....?
Habe mir auch die Original VW-Blenden beschafft (Teilenr. 000071913B CH9). Allerdings ist zu beachten, dass diese von der Abschrägung her eigentlich für das Doppel-Endrohr auf der linken Seite bestimmt sind.
Da die Endrohre leicht oval sind, musste ich die Blende für das rechte Endrohr etwas umformen und auch mit entsprechendem Nachdruck (Gummihammer) anbringen. Ist nicht auf den Millimeter passgenau, was aber selbst aus kurzer Entfernung nicht auffällt.
Und genau deswegen hatte ich nochmal nachgefragt, ob jemand Blenden gefunden hat, die ohne jegliches umformen oder jegliche Gewalt leicht anzubringen sind..
Scheint es aber nicht zu geben.. Leider.
Hast du eventuell ein paar Bilder zu den originalen Blenden?! Vor allem vom rechten, an dem du geformt und gedrückt hast.. Vielleicht lass ich am Ende doch zum Basteln überreden, wenn es nicht ganz so schlimm aussieht.. Wäre dir sehr dankbar 🙂
Habe auch recht lange gezögert bevor ich die Blende in den Schraubstock geklemmt habe und war froh, dass es dann doch geklappt hat.
Anbei auf die Schnelle ein paar Bilder, momentan leider nur in recht verschmutztem Zustand. Auf Bild 4 kann man erkennen, dass an einer Stelle ein paar Millimeter Luft sind - ist von oben aber nicht zu sehen.
Danke dir für die Bilder!
Sieht auf jeden Fall ordentlich aus! Von unten werd ich meinen Auspuff nicht so oft sehen, von daher ist es wirklich gut gelöst!
Hast da an der linken nichts machen müssen?! Nur drauf stecken?
Und was hast du genau an der rechten gemacht?!
Bin grad echt kurz davor, mir die Blenden online zu bestellen..
Die linke sitzt passgenau, beide dank der Widerhaken an der Innenseite auch bombenfest. Sind dann auch nur mit Kraft wieder abzuziehen.
Die rechte habe ich etwas erhitzt und dann im Schraubstock vorsichtig auf einen runden Durchmesser geformt. Wobei es da primär auf das hintere Ende ankommt um die Blende auf das Original Endrohr aufstecken zu können. Das vordere Ende lässt sich aufgrund der Bördelung eher nicht formen.
Dann korrekt ausgerichtet und mit einem Gummihammer mit (etwas) Gewalt draufgehämmert.
Nur noch zur Info, meiner ist ein 4Motion Variant, die Endrohre sind meines Wissens nach aber identisch mit denen des CC.
Okay, also rund wäre bei mir eher falsch.. Beim CC 4Motion sind die enden oval.. Ich werd die Blenden trotzdem bestellen.
Kann meinen CC von hinten nicht mehr sehen, weil er so leer ausschaut ohne die Blenden!
Hoffe, ich bekomm es auch so gut hin wie du 🙂
Vielen Dank nochmal für die Bilder und die Erklärungen!
Gern geschehen. Beim Variant sind die Enden auch oval, um die rechte Blende überhaupt aufstecken zu können reichte aber ein eher runder Durchmesser schon aus. Wenn's dann noch nicht klappt, weiterformen....
Wünsche Dir gutes Gelingen!