VW CC: Auspuffblenden für 4M R-Line
Hallo,
bin auf der suche nach schönen Auspuffblenden für meinen CC. Es gibt Blenden aber nur für die Doppelendrohre, leider finde ich keine für meine Endrohre. Kennt jemand eine Marke die dafür geeignet wäre?
Danke im Voraus für die Tipps
75 Antworten
Hi,
Also immer regelmäßig mit Elsterglanz oder ähnlichen putzen dann bleiben die auch sauber und rostfrei.
Gruss.
Mir gefällt die Kanonenrohr-Variante (gerader Schnitt, Kante nach innen umgebördelt) besser. Geschmacksache eben.
Ich find es sieht gut aus - wirkt harmonisch und auch nicht "gebastelt" 🙂
Ähnliche Themen
Nicht nur die Blenden sehen super aus,auch der CC ist ein totschickes Auto.Da kommt auch die B8-Limo nicht ran.Nur mal so nebenbei bemerkt.
Gruss.
Eigentlich wollte ich einen A7 S-line, aber als Jahreswagen ist der fast unbezahlbar.. Auch der meine war als Jahreswagen nicht gerade billig, aber dass wissen die Passat-besitzer genauso - der Aufpreis für Sonderausstattungen macht mindestens ein Drittel des Grundpreises aus.
Der CC und der A7 sind für mich die schönsten Sport-Limusinen die es gibt. Bei dem A5 ist der Coupe viel schöner als der 4Türer, und auf den Mercedes CLS stehe ich nicht - den Vorgänger fand ich irgendwie besser. Eigentlich war ich nicht mal sicher ob der Vorgänger meines CCs als R-line Version nicht sogar besser aussieht.
Aber was mir am meisten bei dem CC weh tut ist, dass ich keinen Diesel mit 300PS kaufen konnte, fehlt euch so ein Motor bei dem Passat nicht auch?!
Ich bekomme jetzt viele Fragen bei der Arbeit, wieso ich für eine Familie mit zwei Kindern so einen Wagen mir gekauft habe, aber die die sich so ein Autotyp kaufen wissen wie so sie das tun....
Zitat:
@michol0 schrieb am 8. Februar 2015 um 15:42:32 Uhr:
Ich bekomme jetzt viele Fragen bei der Arbeit, wieso ich für eine Familie mit zwei Kindern so einen Wagen mir gekauft habe, aber die die sich so ein Autotyp kaufen wissen wie so sie das tun....
Wer mal im CC gesessen hat, weiß dass er ohne Zweifel auch ausreichend groß für eine Familie mit 2 Kindern ist. Der Kofferraum ist riesig und durch das fehlende Ersatzrad hat man auch unter der Ablage ewig viel Stauraum! Ich z.B. war schon mehrmals mit 4 Personen im Skiurlaub, incl Skiern, Schuhen und Helmen!
@passatsucher
Genau-so-ist-es. Ich habe nach Kombi und Van mit einer 4köpfigen Familie jetzt mit dem CC genau NULL Einbußen im Vergleich und dazu noch ein wunderschönes (Reise-) Auto.
Aber wir kommen vom Thema ab. Ich habe gerade nachgesehen: Die O-VW Blenden für den TSI sind ebenfalls ganz leicht abgeschrägt. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Ich bin auch grad auf der Suche nach schönen Blenden für die beiden CC R-Line Auspuffrohre.
Bei mir sehen die genauso aus wie beim Themenstarter - je ein Rohr links und rechts.
Soweit ich bisher gemessen habe, haben die Rohre einen Aussendurchmesser von 76mm.
Da mir bei den Original VW Blenden die sichtbaren Befestigungschrauben nicht gefallen, habe ich mich nun intensiv nach passenden Alternativen umgesehen, aber leider bis jetzt noch nichts vernünftiges gefunden.
Hat jemand Tips was noch passen könnte?
Es gibt keine Befestigungschrauben bei meinen Blenden. Sie werden mit einem Gummihammer drauf geschlagen.
hier ein anderer Thread mit meinen Audi-Blenden Link
Nach 11 Monaten sitzen sie noch immer fest auch ohne Schrauben.
Sie sehen aus wie am ersten Tag!
Teilenummer: 8K0 253 825 D
Zitat:
@communicator9 schrieb am 9. Februar 2015 um 15:12:09 Uhr:
Könntest du vielleicht die VW Teilenummer hier reinschreiben?
Bei mir sind es die VW Blenden:
Teilenr. 000071913B CH9
Allerdings muss ich sagen, dass die VW Mitarbeiter etwas Mühe hatten, die richtig auszurichten und rauf zu bringen. Da ich nicht wusste ob die Blenden passen werden, habe ich als Bedingung für den Kauf verlangt dass die das selber anbringen müssen.