ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Abverkauf der Südkorea-CCs und erforderliche Umbauten

VW CC: Abverkauf der Südkorea-CCs und erforderliche Umbauten

VW CC 3C/35

Derzeit gibt es offenkundig einen "Abverkauf" von CCs mit "EZ 08/18" (über die gängigen Verkaufsportale). Mich würde interessieren, was ihr von den Fahrzeugen haltet.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CC "Abverkauf"' überführt.]

Ähnliche Themen
2520 Antworten

Zlatko, wenn du mit deinen ganzen Umbauten fertig bist, hättest du dir einen Arteon neu kaufen können..... :D

@Lxg-2 Dieses eine Bauteil vom Schlüssel tauschen, bringt zwar merklich was, aber nicht die volle Sendeleistung. Volle Sendeleistung ist komplizierter umzubauen aber es geht. Evtl kann ich das machen. Meine Schlüssel gehen jetzt so, dass man es nicht merkt, dass man ein Koreaschlüssel hat. Ganz normal weit.

@hallo_spencer

Dann wirf doch mal einen Preis in den Raum. Würde mich freuen :)

Ich hab mir die Amerikanischen 4 Tasten Schlüssel bestellt- kommen am 11.1.

ich hab 100€ inklusive Zoll und Versand für 2 Schlüssel bezahlt

Ich werde berichten...

Zitat:

@Buddyl schrieb am 3. Januar 2019 um 16:44:30 Uhr:

Ich hab mir die Amerikanischen 4 Tasten Schlüssel bestellt- kommen am 11.1.

ich hab 100€ inklusive Zoll und Versand für 2 Schlüssel bezahlt

Ich werde berichten...

Ich hab da einen bei eBay Kleinanzeigen bekommen. Allerdings hab ich den noch nicht anpassen lassen.

@hallo_spencer

mich würde auch interessieren was dafür investiert werden muss.

Hallo, ich bin mal wieder hier mit einer neuen Info für alle Stoll-Käufer. Ich habe heute bei VW einen Steuergeräte-Scan machen lassen. Dabei kam ein Fehler bei dem Steuergerät 6C (Rückfahrkamera) heraus. Dies haben sehr wahrscheinlich alle Stoll-Fahrzeuge, die auf RMT400N umgerüstet wurden:

VAG02203: Audio/Videoeingang 1

Fehlerart 1: Unterbrechung

Fehlerart 2: statisch

Priorität: 4

Verlernzähler/Fahrzyklus: 4

Häufigkeitszähler: 1

Vermutung, was dahintersteckt: Der Videoeingang der Rückfahrkamera wurde für die Anzeige im RMT400N direkt abgegriffen an der Kamera, und das Steuergerät mit dem Videosignal überbrückt. Das erklärt, warum alle Stoll-Kunden des Korea-CC keine Hilfslinien bei der Rückfahrkamera haben, weil diese im Steuergerät erzeugt werden und auf das Videosignal der Kamera aufmoduliert werden.

Warum das gemacht wurde, erschließt sich mir aber noch nicht. Jemand eine Idee?

Ich hoffe, man kann diese Überbrückung rückgängig machen, denn dann kommt man den fehlenden Hilfslinien näher. Es gab ja auch jemand hier im Forum, der im RMT400N die Hilfslinien angezeigt bekommt nach einem Umbau eines anderen Händlers.

Zitat:

@cyberfabi schrieb am 3. Januar 2019 um 19:15:35 Uhr:

Es gab ja auch jemand hier im Forum, der im RMT400N die Hilfslinien angezeigt bekommt nach einem Umbau eines anderen Händlers.

Ja, bei mir werden die Hilfslinien im RMT dynamisch dargestellt. Allerdings die zwei Modi zum Einparken gehen auch nicht.

Habe mir heute auch mal nen US Schlüssel bestellt. Bin mal gespannt, aber guter Dinge

Wo bestellt ihr die US Schlüssel hab bis jetzt keine gefunden

Zitat:

@Touran28 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:13:12 Uhr:

Wo bestellt ihr die US Schlüssel hab bis jetzt keine gefunden

Seite 98 gibts ein link dazu.

Aber die Schlüssel sind leider Gebraucht. Man sieht auf dem Foto leider nicht den echten Zustand und ob die Tasten lange halten weiß man auch nicht, sodass man sich nach einiger Zeit mit Wackelkontakt rumärgern muss.

Aber interessant ist es schon, ob es funktioniert.

Wackelkontakte hatte ich in mittlerweile 11 Jahren Baureihe 3C keine, aber gut, dass du weißt, dass es so kommen wird.

Der Rest den ihr euch gekauft habt, der ist zwar... naja, egal - aber der Schlüssel hält. Sogar mitwaschen. Nur die Knopfzelle war nach 2h im 60° Programm leer.

Hin und wieder passiert es, dass die Taster vom Schlüssel nicht mehr richtig funktionieren und man immer fester drücken muss, bis die Taste dann gar nicht mehr geht. Das Problem ist aber bei allen möglichen Herstellern.

Ja, das Problem haben alle VW, hab ich oft genug ärger mit gehabt, bei vielen verschiedenen Herstellern - beim 3C nicht.

Eine der wenigen Sachen, die zuverlässig ist.

Kurze Frage:

Hat jemand noch das original Korea RNS510 und will es verkaufen?

Englisch wäre ok

Bitte PN

Deutsch wäre auch ok

Deine Antwort