ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. VW Caddy Motorhaube Öffnen

VW Caddy Motorhaube Öffnen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 8:58

Hi,

hab ein Problem mit dem Öffnen der Motorhaube meines Caddys (2.0l TDi).

und zwar ist die Batterie Leer und damit mein ich richtig Leer die ZV spricht nicht mal mehr an.

Die Motorhaube lässt sich auch nicht mehr mit dem üblichen Hebel öffnen (Hat das was mit der ZV zu tun?) habe schon mehrere dinge ausprobiert

1. Kofferraum per Schlüssel aufgeschlossen

2. Ladestation an den Zigarettenanzünder angeschlossen. (hab kein Ladestrom bekommen wahrscheinlich ist ein Relais vorgeschaltet)

3. angeschoben im 2.Gang mit 4 Leuten hat auch nicht viel gebracht.

4. VW Emblem demontiert und versucht den Mechanismus aufzuhebeln (Hat nicht funktioniert wie in Bespielvideos, kann das mit der ZV zusammenliegen?)

Und jetzt bin ich Ideenlos und bevor ich den Pannendienst Anrufe der mich in eine Werkstatt bringt hoffe ich das Ihr Vllt noch 1-2 Ideen aufbringen könntet

LG Fabian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Klemm von unten ein Ladegerät an das Pluskabel vom Anlasser, damit kannst du die Batterie wieder laden.

 

Zum Öffnen der Haube gab es glaube ich auch einen Punkt in der Caddy FAQ.

13 polige AHK vorhanden?

Ansonsten die untere Geräuschdämpfung entfernen und das Batterieladegerät am Anlasser und Fahrzeugmasse anklemmen.

Zitat:

2. Ladestation an den Zigarettenanzünder angeschlossen. (hab kein Ladestrom bekommen wahrscheinlich ist ein Relais vorgeschaltet)

An welchen ?

Den im Armaturenbrett ?

Welches Baujahr ist es ?

Motorhaube öffnen sollte aber immer gehen.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q2610881

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 10:15

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Juli 2018 um 09:10:04 Uhr:

13 polige AHK vorhanden?

Ja hat er

 

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 10:16

Zitat:

@transarena schrieb am 11. Juli 2018 um 09:17:49 Uhr:

Zitat:

2. Ladestation an den Zigarettenanzünder angeschlossen. (hab kein Ladestrom bekommen wahrscheinlich ist ein Relais vorgeschaltet)

An welchen ?

Den im Armaturenbrett ?

Welches Baujahr ist es ?

Motorhaube öffnen sollte aber immer gehen.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q2610881

Ja am Amaturenbrett meine der hat nur den ist ein Firmenfahrzeug den ich ab und zu fahre kann sein das ich mich teuche

bj 11/2006

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 10:18

Zitat:

@transarena schrieb am 11. Juli 2018 um 09:17:49 Uhr:

Zitat:

 

Motorhaube öffnen sollte aber immer gehen.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q2610881

Hab es schon versucht aufzuhebeln hab auch ganzklar den Mechanismus gespürt dennoch wollte die Motorhaube nicht aufgehen

Zitat:

@Fabo1397 schrieb am 11. Juli 2018 um 10:18:29 Uhr:

 

@transarena schrieb am 11. Juli 2018 um 09:17:49 Uhr:

 

Hab es schon versucht aufzuhebeln hab auch ganzklar den Mechanismus gespürt dennoch wollte die Motorhaube nicht aufgehen

Hast du dir denn so ein Werkzeug laut Anleitung gebaut ?

 

2006... Ok...Oldtimer...

Da waren die Bordsteckdosen auf Zündungsplus geschaltet. Dann geht Laden natürlich nicht über den Zigarettenanzünder.

 

Zitat:

@Fabo1397 schrieb am 11. Juli 2018 um 10:15:22 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Juli 2018 um 09:10:04 Uhr:

13 polige AHK vorhanden?

Ja hat er

Ist doch Prima! Kannst du über den Pin 9 (+) und Pin 13 (-) laden.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Juli 2018 um 10:28:07 Uhr:

Zitat:

@Fabo1397 schrieb am 11. Juli 2018 um 10:15:22 Uhr:

 

 

Ja hat er

Ist doch Prima! Kannst du über den Pin 9 (+) und Pin 13 (-) laden.

Ja, genau...

Wobei ich aber glaube, das daß Nicht-öffnen der Motorhaube nichts mit der leren Batterie zu tun hat.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:16

Jetzt lädt die Batterie über die AHK, vielen vielen Dank!!

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:23

Eine Frage noch haben in der Firma ein Ladegerät mit Motorstart Funktion kann man das auch über die AHK machen oder soll ich sie lieber laden lassen

Einmal geht das. Dann zerdeppert es dir die Absicherung!

Wollte ich gerade sagen, diese Motorstart Funktion jagt da doch kurzzeitig 15 - 20 A durch. Oder nicht?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:36

Zitat:

@Badland schrieb am 11. Juli 2018 um 11:35:10 Uhr:

Wollte ich gerade sagen, diese Motorstart Funktion jagt da doch kurzzeitig 15 - 20 A durch. Oder nicht?

30a laut Ladegerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. VW Caddy Motorhaube Öffnen