ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy mit Hochdach?

VW Caddy mit Hochdach?

VW Caddy 4 (SA), VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. März 2017 um 18:19

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob man den Caddy mit Hochdach wie auf den Bildern bekommt?

Ich fand die Bilder hier im Forum und hab bisher nichts weiter darüber im Internet gefunden. Die Möglichkeit eines höheren Daches, wie sie es schon bei der T-Serie gibt, finde ich sehr interessant. Da ich demnächst auf einen Caddy umsteigen möchte und ihn auch für Campingtouren nutzen möchte, würde ich diese Hochdachvariante sogar noch mehr bevorzugen.

 

Die Bilder entstanden bei einem Werksbesuch im Caddy-Werk in Polen und sind aus dem Jahr 2011. Leider konnte mir der Fotograf keine genaueren Aussagen zu dieser Version geben. Darum nun meine Frage an alle.

 

Grüße

Ciocco

Beste Antwort im Thema

Kann ich schon direkt beantworten, das liegt an der völlig blödsinnigen Schiebetüre des Caddy, von der mir bislang keiner sagen konnte, warum die so hoch ins Dach gezogen ist. Die verhindert Vieles, u.a. ein vernünftiges Klappdach (für so was, was Reimo da macht, nehm ich nicht das Werkzeug in die Hand). Wir hatten damals die Schiebetüren gekappt, was technisch machbar, aber ein irrer Arbeitsaufwand ist. Dann biste preislich nah am T5/6 und immer 2. Sieger. Immerhin hatten wir auch im Proto - Caddy ein Bett von 1m25 x 2m im Dach, mehr als im California, nur kaufen tut das Keiner.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann Frage mal @zooombie warum er keinen Caddy mit Klappdach anbietet.

Die Antwort müßte sich auch hier irgendwo im Forum finden lassen.

Wie du schon sagst, Prototyp....Bastelwastel. Sieht man auch auf den Bildern, dass da nur ein Hütchen aufgesetzt wurde. Fahrsicher produzierbar ist das beim Caddy nicht.

Kann ich schon direkt beantworten, das liegt an der völlig blödsinnigen Schiebetüre des Caddy, von der mir bislang keiner sagen konnte, warum die so hoch ins Dach gezogen ist. Die verhindert Vieles, u.a. ein vernünftiges Klappdach (für so was, was Reimo da macht, nehm ich nicht das Werkzeug in die Hand). Wir hatten damals die Schiebetüren gekappt, was technisch machbar, aber ein irrer Arbeitsaufwand ist. Dann biste preislich nah am T5/6 und immer 2. Sieger. Immerhin hatten wir auch im Proto - Caddy ein Bett von 1m25 x 2m im Dach, mehr als im California, nur kaufen tut das Keiner.

Themenstarteram 14. März 2017 um 19:03

Ok, also brauch ich mich da nicht weiter bemühen mit der Suche.

Dann wird's der übliche Maxi den ich mir dann innen campingmäßig umbauen lasse. Reimo ist mir da aber zu teuer.

Suche da noch nach einer preiswerteren Alternative. Zum Selbermachen hab ich leider nicht das richtige Händchen für...

Ich sage dann mal DANKE für die prompte Beantwortung.:)

Zitat:

@Ciocco schrieb am 14. März 2017 um 20:03:02 Uhr:

 

Suche da noch nach einer preiswerteren Alternative. Zum Selbermachen hab ich leider nicht das richtige Händchen für...

Schon gesehen:

http://...avecustomconversions.co.uk/.../

oder das:https://www.adventuremedia4u.de/.../...ttrendlinebiomoebelbausatz.html

https://www.adventuremedia4u.de/.../terracampertemax.html

da gibt´s schon Alternativen.

Themenstarteram 16. März 2017 um 2:00

@saddler-gid

Danke für die Links :-)

 

Diesen Holzbausatz finde ich recht gut, preislich auch vernünftig.

Hab mir die Herstellerseite direkt rausgesucht. Ich denke diesen Umbau werde ich, wenn es soweit ist in Betracht ziehen.

 

Die englische Variante ist natürlich richtig wow, das ist schon Luxus pur. Aber da wird man sicher nicht so leicht rankommen, wenn das bei den Briten gebaut wird. Dennoch schaut wirklich genial aus.

Vielleicht lohnt auch ein Blick auf die Fahrzeugalternativen (sag ich jetzt mal ganz selbstlos).

Für den Caddy gibt es doch mittlerweile ne gute Auswahl an Heckzelten bzw. L-Zelten die auch noch die Schiebetür mit einschliessen. Zum richtigen Wohnen wäre mir ein Caddy selbst mit Reimo-Faltdach zu klein, wenn es auf große Tour geht.

am 16. März 2017 um 13:50

Bei Lidl online gibt es Busvorzelte. Die beginnen bei 160,-€. einfach mal kugeln

Themenstarteram 16. März 2017 um 17:21

Nach Alternativen schaute ich auch schon, Kangoo, Berlingo, Dokker usw., doch fielen die bei mir durch, auch da ich mit meinen 190cm schon einen gewissen Platz benötige im Schlafbereich.

Der Caddy Maxi, hätte die optimalen Maße.

 

T4/5/6 oder vergleichbare Fahrzeuge fallen bei mir leider durch, da sie zu breit sind für meinen Stellplatz daheim. Ist ungünstiger Weise etwas beengt.

 

Was die Heck- & Vorzelte betrifft schau ich mal bei Lidl usw. Danke für den Tipp.

Hallo Ciocco,

alternativ kannst Du ja auch einen Caddy Maxi mit einem Aufstelldach ausrüsten lassen, so eine Variante habe ich auf der Camping und Caravan Messe in Berlin am letzten Wochenende gesehen.

Hier zur Info ein Link von Reimo, die solche Aufstelldächer anbieten.

Der Vorteil wäre, dass Du weiterhin auch in eine Tiefgarage fahren kannst.

Freundliche Grüße,

/Lausi.99

Caddy mit Aufstelldach 1 (Quelle: Reimo)
Caddy mit Aufstelldach 2 (Quelle: Reimo)

Das Reimo Aufstelldach habe ich live gesehen: ein Witz. Viel zu schmal. Zu zweit völlig untauglich. Wir haben im kurzen Caddy ein Bett mit 205x140, das reicht uns auch zu zweit. Ist auch schnell gebaut. Ein Seitenzelt haben wir auch (Base 2s), als Platzhalter auf Campingplätzen in erster Linie. Wegen der Drehsitze brauchen wir es aber nicht dringend und haben es auch nicht immer dabei. Bzw nie, wenn wir Touren ohne viele Campingplätze fahren.

Das ist wohl das, was zooombie neulich meinte.;):p

Zitat:

@zooombie schrieb am 14. März 2017 um 19:55:56 Uhr:

für so was, was Reimo da macht, nehm ich nicht das Werkzeug in die Hand.

Zitat:

@Ciocco schrieb am 16. März 2017 um 18:21:49 Uhr:

Nach Alternativen schaute ich auch schon, Kangoo, Berlingo, Dokker usw., doch fielen die bei mir durch, auch da ich mit meinen 190cm schon einen gewissen Platz benötige im Schlafbereich.

Der Caddy Maxi, hätte die optimalen Maße.

T4/5/6 oder vergleichbare Fahrzeuge fallen bei mir leider durch, da sie zu breit sind für meinen Stellplatz daheim. Ist ungünstiger Weise etwas beengt.

Was die Heck- & Vorzelte betrifft schau ich mal bei Lidl usw. Danke für den Tipp.

Tja, da werfe ich doch mal ganz selbstlos den Nissan NV200 hier ein. Den gibts mit 5Jahren Garantie bis 160'km, im Aufstelldach 1m25x2m00, parterre gehen 1m30 x 2m000.

kannst ja mal zooom mit 3O googeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen