VW Beetle Navigationsupdate

VW Beetle 5C

Hallo Zusammen,

meine Navigationsdaten sind wohl schon in die Jahre gekommen.
Jetzt habe ich mir vorgenommen diese, aus Kostengründen, selbst zu aktualisieren.
Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden dass sich das ganze relativ simpel über den offiziellen Weg auf der VW Homepage realisieren lässt.
Hierfür muss man nur die im Fahrzeug verbaute SD-Karte mit den bei VW heruntergeladenen Daten überspielen und die SD-Karte zurück ins Fahrzeug stecken.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem... der SD-Karten Slot direkt unter dem Display ist leer und ich finde beim besten willen keine andere SD-Karte in meinem Fahrzeug.
Obwohl laut Bedienungsanleitung eine vorhanden sein muss, da sonst das Navigationssystem nicht funktioniert, welches ich aber fast täglich nutzte 😉
Ist diese versteckt, oder kann ich auch eine eigene nicht VW SD-Karte für das Update nutzten?

Vielleicht schaue ich auch einfach nur an den falschen Stellen...
Bei meinem Beetle handelt es sich um Baujahr 2013 mit dem "großen" Navi.

Vielen Dank schon einmal im vor raus!

Liebe Grüße
Michi 🙂

VW Beetle 2013 Navigation
21 Antworten

Übrigens auch schön das der/die Themenstarter*In uns nochmal sagt was nun ist. Habe gerade geschaut. 2 Themen gestartet, 0 Antworten. Warum versuchen wir eigentlich zu helfen?
Mein Umbau von RNS510 auf Discover Media ist übrigens am Montag erfolgt. Funktioniert wunderbar. Endlich Google Maps etc.

Hallo,
wo bekomme ich die CD/ DVD her?

@tatze48
Hallo,
wo bekomme ich die CD/ DVD her?

Moin,

Ebay, Amazon und natürlich beim freundlichen
Gruß

@tatze48
wenn Deiner von 2017 ist, kannst du dir die Daten von der VW Website ziehen. Kostenlos. Du musst sie dann nur auf deine SD Karte kopieren.

https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html

edit: Welche Versionen man da runterladen kann sieht man auf dem Screenshot der Downloadseite, den ich hier anhänge. Zu der Seite kommt man nur, wenn man sich zuvor bei VW registriert.