ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. VW Beetle 5c Cabrio bei Verdeck Öffnen geht die hintere Linke Scheibe komplett runter

VW Beetle 5c Cabrio bei Verdeck Öffnen geht die hintere Linke Scheibe komplett runter

VW Beetle 5C
Themenstarteram 23. April 2024 um 14:39

Hallo habe seit kurzem ein Problem mit mein Verdeck gehabt. Es ist nicht mehr aufgegangen weil die hintere Linke Scheibe teils runtergefahren ist oder garnicht gefahren ist. Fensterhebermotor Original von VW gewechselt und Verdeck geht wieder auf und zu. Nun zu mein Problem : Wenn ich das Verdeck öffne gehen ja normalerweise alle 4 Fensterscheiben 10 cm runter aber bei mir geht der neue eingebaute Linke hinter Scheibe komplett runter also er erkennt diese 10 cm fahrt nicht mehr. Ich habe alles versucht mit anlernen und allem aber es ändert sich nichts. Habt ihr das auch gehabt ? Wie kann man den Motor anlernen das er nur 10 cm

Runter fahren soll ? Würde mich über jede hilfe mich freuen.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 24. April 2024 um 19:29

Jede hilfe wäre dankbar

Grüße dich,

es fehlt dann sehr wahrscheinlich die Grundeinstellung. Diese läßt sich über eine kurze Adaption z.B. mit VCDS durchführen.

Nach meinem Wissen müssen aber vorher der Fehlerspeicher vom Tür-STG gelöscht und die Lernwerte zurückgesetzt werden.

Ich hatte das mal vor Ur-Zeiten mal gehabt. Wenn du es nicht selber kannst dann schau mal, ob du einen Codierer in der Nähe findest, eine freie Werkstatt mit Tester oder im schlimmsten Fall bei VW mit ihrem ODIS.

Verständnisfrage: Wie hast du denn "angelernt" ?

So wäre es richtig: Zitat

" 1) Fenster über die manuelle 1. Schalterstufe öffnen bis es ganz geöffnet ist. Den Schalter loslassen und sofort noch einmal bis zum Anschlag durchdrücken.

2) Dann das Fenster über die manuelle 1. Schalterstufe schliessen bis es ganz geschlossen ist. Schalter loslassen und sofort noch einmal bis zum Anschlag hochziehen".

Themenstarteram 25. April 2024 um 0:20

Hi genau wie du gesagt hast habe ich es gemacht hat leider nichts gebracht :-( aber das mit Vcds werde ich jetzt vornehmen lassen. War das auch ein Cabrio Beetle 5c wo du das gemacht hast ?

ja, ist aber schon lange her....

Themenstarteram 25. April 2024 um 16:29

Ich werde es berichten. Ob das geklappt hat oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. VW Beetle 5c Cabrio bei Verdeck Öffnen geht die hintere Linke Scheibe komplett runter