VW Auto Kredit und ähnliche Angebote.

Hallo zusammen,

ich überlege gerade eine Finanzierung über VW für einen Golf zu machen.

Viele in meinem Freundes- und Familienkreis haben unterschiedliche Meinungen dazu, aber ich kenne niemanden, der so eine Finanzierung gemacht hat und deshalb eröffne ich dieses Thema.

Es ist ein Golf 8 - GTI Clubsport. Das Auto hat einen Wert von 37.000 €, die Finanzierung läuft über 48 Monate und die Schlussrate wäre ca. 22 - 25.000 €, je nachdem wie viel Anzahlung ich leiste. Das Angebot ist für mich sehr attraktiv, weil die monatliche Rate so niedrig ist (ca. 300 €) und ich am Ende die Option habe, das Auto einfach zurückzugeben oder zu behalten, je nachdem wie meine finanzielle Situation später sein wird.

Die meisten Leute, die ich gefragt habe, sagen, dass ich im Falle einer Rückgabe des Autos eventuelle Schulden und Kosten (wie Kratzer, Sitze usw.) beim Autohändler begleichen muss. Stimmt das? Was erwartet mich, wenn ich das Auto zurückbringe?

Die weitere Finanzierung: Muss ich am Ende einen neuen Vertrag abschließen? (Das Angebot hat einen Zinssatz von 1,99%)

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Verträgen & Finanzierungen?

Danke im Voraus

34 Antworten

Beim Leasing sind die "normalen Gebrauchsspuren" entweder ein Glücksspiel oder ein Rechtsstreit. Deshalb mache ich das nicht mehr.

Den Autokredit mit Rückgaberecht gibt es m.E. bei VW nicht mehr.

Wenn dem so ist, sollte VW mal ihre Website aktualisieren.

Zitat:

Aber auch mit unserer 3-Wege-Finanzierung AutoCredit2 bietet Ihnen der ausliefernde Händler ein verbrieftes Rückgaberecht. Sie können also auch beim AutoCredit das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurückgeben und müssen die Schlussrate nicht begleichen. So zahlen Sie – wie beim Leasing – nur für die Nutzung während der Autofinanzierung.

Klar gibt es den noch. Mein Vertrag läuft mit Rückgaberecht.