ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. VW Audi Skoda Konservierungswachs

VW Audi Skoda Konservierungswachs

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 20. August 2020 um 12:41

Suche Konservierungswachsspray das ähnlich gut wie das von VW

Img-20200820
Ähnliche Themen
7 Antworten

Was soll das genau sein bzw. wofür?

Wer sagt das das Zeug von VW gut ist?

"Hab ich mal irgendwo gehört."

Achtung Zäsur, einmal eine sachbezogene Antwort.

Du kannst diese Alternativen seitens VW noch immer bestellen, das abgebildete ist nicht mehr lieferbar:

1) D 308SP5A1 Konservierungswachs, 400 ml

2) D 322100M2 Wachs-Spray, 500 ml

3) D 330KD2A1 Hohlraum-Konservierungsmittel, hell-transparent, 400 ml

Das sieht aber ein motivierter Teiledienstmitarbeiter im "Chemische Stoffe" Katalog des Ersatzteilprogramms. Man bekommt manche der aufgeführte Wachse auch in dieser bekannten 1 Liter Dose zum Aufschrauben, ebenso gibts noch größere Gebinde.

1) wird bspw. bei allen Dach- & Zierleisten aufgeführt, es ist weiß-/gräulich transparent.

2) wird stets bei Rädern aufgeführt und dient bspw. dazu die Anlagefläche an Naben zu konservieren.

3) wird stets bei Karosserieteilen aufgeführt.

Themenstarteram 22. August 2020 um 9:24

rpalmer :

Vielen herzlichen Dank.

So eine ausführliche sachbezogene Antwort ist genau das Richtige für mich.

Kein Problem. MT hat dafür auch den "Danke"-Button.

Persönlich hat mich das klar-leicht gräulich transparente "Fertan UBS 220" auch überzeugt. Im Test der Oldtimer Markt schlug sich das ziemlich wacker. Ebenso das Wachs von LiquiMoly, aber da müsstest du im Test nachschauen wie es heißt.

Ich hatte und habe auch für "schnelle Konservierungen" auch das "Elaskon Agro". Das ist bräunlich. Hat aber im Radkasten erstaunlich lange gehalten.

Themenstarteram 23. August 2020 um 12:55

Das Seilfluid von Eurolub ist auch nicht schlecht, aber nur für den Unterboden.

Ist schwärzlich..

Img-20200823
Deine Antwort
Ähnliche Themen