VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@zs77706 schrieb am 6. September 2017 um 11:00:39 Uhr:
schlechte neuigkeiten aus wob.der verkäufer hat gerade angerufen und gesagt das aus der 1. nov. woche eher februar wird!
ich weis das er selber da nichts für kann, auch nicht das autohaus... aber das nehme ich so nicht hin!
er will sich auch einsetzen das es nicht so lange dauert, aber wollen und können sind 2 versch. sachen...
bin am überlegen ob ich vom kaufvertrag zurück treten soll...wer kennt sich mit sowas aus, was kann ich nun machen?
Also doch nichts mit so kurzen Lieferzeiten, ich hatte es ja schon geahnt und mich gewundert warum es doch so schnell gehen kann.
Wäre wirklich interessant zu wissen was der "Engpass" ist, vielleicht kannst du ja ein unwichtiges Ausstattungsdetail abbestellen und damit die Fertigstellung beschleunigen.
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
Zitat:
@zs77706 schrieb am 6. September 2017 um 11:00:39 Uhr:
schlechte neuigkeiten aus wob.der verkäufer hat gerade angerufen und gesagt das aus der 1. nov. woche eher februar wird!
ich weis das er selber da nichts für kann, auch nicht das autohaus... aber das nehme ich so nicht hin!
er will sich auch einsetzen das es nicht so lange dauert, aber wollen und können sind 2 versch. sachen...
bin am überlegen ob ich vom kaufvertrag zurück treten soll...wer kennt sich mit sowas aus, was kann ich nun machen?
Was du machen sollst, warten natürlich. Was denn sonst! Die genannten Termine sind immer unverbindlich! Mit welcher Begründung solltest du da vom Kaufvertrag zurücktreten können? Und was bringt dir das dann? Ein Auto hast du dann immer noch nicht. Bei einer kompletten Neubestellung reihst du dich wieder hinten ein.
Ähnliche Themen
mit welcher begründung?
unverbindliche lieferung um mehr als 10 wochen überschritten...
das wurde mir gerade mitgeteilt...
6+2+2
ul+frist+letzte frist
ich muss da erst ne nacht drüber schlafen, dann überlege ich mir was ich mache.
Hast du den 140KW Benziner bestellt? Der ist der einzige mit Lieferuzeit im Februar momentan!
Alle anderen sollten definitv dieses Jahr kommen. Da ist die Lieferzeit normal.
Zitat:
@zs77706 schrieb am 6. September 2017 um 12:58:52 Uhr:
mit welcher begründung?
unverbindliche lieferung um mehr als 10 wochen überschritten...das wurde mir gerade mitgeteilt...
6+2+2
ul+frist+letzte fristich muss da erst ne nacht drüber schlafen, dann überlege ich mir was ich mache.
Zitat:
@candywihtetiger schrieb am 6. September 2017 um 12:31:48 Uhr:
Sieht wirklich sehr geil aus! Glückwunsch! In der Farbe würde ich den Arteon auch gerne mal live sehen, bisher nur einige in schwarz und einen in weiß gesehen.
Zitat:
@Andre Thomas schrieb am 6. September 2017 um 12:37:21 Uhr:
Glückwunsch, sieht gut aus !
Ich schliesse mich auch an:
Glückwunsch zu deinem Aerton, schöne Farbe.
Gute Fahrt und viel Spass!!!
LG
@candywihtetiger
Die Farbe ist klasse! Was in meinen Augen nicht passt: dunkle Felgen zu den ganzen Chromapplikationen an der Karosse (diese müssten dann matt/dunkel sein).
Ansonsten ein ansehnliches Wägelchen.
ja richtig, den 190er tsi.
aber der händler hätte das sehen müssen, schließlich konnten wir das eben gerade intern auf den vw servern auch sehen... die tage folgt ein gespräch mit dem autohaus...
@zs77706 tut mir Leid. Blöd gelaufen. Aber der Arteon ist das Warten wert wie wir bei @candywihtetiger sehen. Ein HAMMER Geschoss. Glückwunsch 😁 😉
versuch lieber noch was herauszuhandeln, sondern endet das eh nur wie das hornberger schießen...
und man regt sich gefälligst nur über sachen auf, die man ändern kann :-). bei den anderen schaut man wie man am besten aus der nummer kommt. Schon Winterreifen? Sonst wäre das zum Beispiel mal eine Anssage an den Händler.
Danke danke an alle! :-)
Ja das ganze Chrom zeug verschwindet die nächsten Tage und wird Schwarz gemacht ;-)
Ein Gewinde von KW kommt ende der Woche auch ins Auto.
Ändert sich noch so einiges in den nächsten Wochen. :-)
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. September 2017 um 14:07:07 Uhr:
@candywihtetiger
Die Farbe ist klasse! Was in meinen Augen nicht passt: dunkle Felgen zu den ganzen Chromapplikationen an der Karosse (diese müssten dann matt/dunkel sein).Ansonsten ein ansehnliches Wägelchen.