VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Schau es dir an und sage uns, ob es danach "nur ein Auto" ist....... 😉

https://www.volkswagen.de/de/models/arteon.html

Aber es hauen doch alle Hersteller so auf den Putz, wenn sie was tolles Neues haben. Warum muß man VW das so ankreiden ? Am Ende kann es keiner viel besser. Der Arteon bleibt ein Mittelklasse Auto und der Preis ist auch nicht völlig abgehoben.
Grüße Andre

Solange VW so pingelig ist und mir nicht erlaubt, dass ich mein eigenes Öl zum Ölwechsel mitbringe (im geschlossenen Behälter und nach gültiger VW-Norm) und auf Kleinigkeiten rumreitet, wenn es um die Erfüllung von Garantieaufträgen geht, werde ich auch pingelig sein und jeden noch so kleinen Fehler reklamieren.

@ Andre Thomas
Der Arteon ist in der oberen Mittelklasse angesiedelt und die Kosten spiegeln das auch wieder.

Ok, Einigkeit sieht anders aus, aber damit können wir alle wohl leben. wegen des Öles würde ich den Händler wechseln. Ich handle selbst gewerblich mit Öl und habe immer angeliefert..

Ähnliche Themen

Zitat:

@zs77706 schrieb am 4. September 2017 um 19:26:46 Uhr:

kann man als privatmann den arteon auch direkt in emden abholen?

Ja, einfach darauf ansprechen.

so, heute mit meinem verkäufer telefoniert... dieser wusste es nicht und hat bei der dispo nachgefragt.
die sagen:
abholung vom arteon nur in wob und dresden möglich.

habe dann in emden angerufen, sehr nett und stehts bemüht die mädels dort.
nach ner halben stunde kam ein rückruf:
natürlich ist die abholung eines arteons auch bei uns in emden möglich.

für alle, deren verkäufer es nicht hin bekommen:
euer händler muss die "werkaufssteuerung deutschland" in wob anrufen, die erklären ihm dann wie man den abholort auf ein anderes werk umstellt.

was (für privatleute) nicht geht:
ein pkw ins nutzfahrzeug-werk hannover bestellen, das geht nur wenn ihr dort werksangehörige seit.

Siehste ;-) sagte ja, dass sie super sind!

vielen dank auch an digger. er hat mir die tipps und die tel.nr. gegeben.

wenn du es jetzt noch hinbekommst, das unser arteon ausnahmsweise doch in hannover ausgehändigt wird, dann gebe ich einen aus. und wenn du einfluss auf die lieferzeit hast, und das auto in der produktion früher einsteuern lässt als geplant, gebe ich sogar noch einen aus 🙂😁

Sind eigentlich immer noch keine Arteon in Chilired und Atlantic Blue unterwegs?Im Netz findet man immer noch nichts, auch auf Mobile und Autoscout nicht.

Neulich habe ich endlich mal einen gelben beim Händler stehen sehen. (Hat außer mir noch jemand das Gefühl, dass sich die Farbe von dem Gelb des Messe-Show-Cars von 2015 unterscheidet?)
http://images.car.bauercdn.com/pagefiles/10637/dlf_7135.jpg
http://c.tutti.ch/big/...-20-tsi-bmt-r-line-4motion-dsg-0060728958.jpg

Auf Bildern sieht das Gelb vom Arteon echt bescheiden aus, meiner Meinung nach. Dafür wirkt sie in der Realität umso besser. War echt positiv überrascht 🙂

Gerne gerne 🙂 auf den Rest habe ich leider 0 Einfluss. Vielleicht ist das aber auch gut so 😁

Emden wirst nicht bereuen.

Vorteile:

-Tolle Fischrestaurants
-Auto wird gleich vernünftig eingefahren (je nach Strecke)
- ein paar schnuckelige Hotels gibt es
- Inseln in Ostfriesland
- Küste

Bei Tipps, PN 😉

Zitat:

@zs77706 schrieb am 2. September 2017 um 02:06:51 Uhr:

...

mal sehen was auf uns zu kommt, auslieferung wurde uns die 1. novemberwoche genannt.
wir werden dann berichten, mit fotos...

Dann hat der Arteon aber keine langen Lieferzeiten wenn der in der ersten Novemberwoche sogar schon ausgeliefert wird. Das ist dann ja doch recht positiv.

unser r-line in atlantic blue sollte ca 1 novemberwoche in wob ausgeliefert werden, also ca 9 wochen...
evtl stellen wir aber auf direktabholung in emden um... sollte dann ca ne woche schneller gehen...

bilder/videos poste ich dann hier.

vorab hier ein video in atlantic blue:
https://youtu.be/8e14ahiERmg

in echt sieht es noch viel besser aus, erst recht in der sonne.

"Sind eigentlich immer noch keine Arteon in Chilired und Atlantic Blue unterwegs?" Irgendwie sind gar keine unterwegs, ich sehe außer den Vorführern überhaupt keine Arteon bei uns in der Ecke fahren.
Grüße Andre

schlechte neuigkeiten aus wob.

der verkäufer hat gerade angerufen und gesagt das aus der 1. nov. woche eher februar wird!

ich weis das er selber da nichts für kann, auch nicht das autohaus... aber das nehme ich so nicht hin!

er will sich auch einsetzen das es nicht so lange dauert, aber wollen und können sind 2 versch. sachen...
bin am überlegen ob ich vom kaufvertrag zurück treten soll...

wer kennt sich mit sowas aus, was kann ich nun machen?

..hat er einen Grund genannt ?..

Deine Antwort