VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Der A5 ist technisch auch ein A4,genauso wie bei A7/A6 und trotzdem hat jedes Modell ein eigenes Forum.Was ja auch Sinn macht...
Finde ich auch überflüssig. Technisch gesehen ist und bleibt es ein Passat. War schon immer so und wird auch so bleiben. Außer der Karosserie gibt es ja keine nennenswerte Unterschiede.
Ähnliche Themen
Kurze Zwischenfrage.
kann man die Modellbezeichnung eigentlich nicht abwählen? Finde es ohne viel schöner und im Fall des Arteon finde ich es in der Mitte ja noch viel schlimmer! :-(
Zitat:
@PaTTrik schrieb am 11. April 2017 um 18:57:44 Uhr:
Kurze Zwischenfrage.kann man die Modellbezeichnung eigentlich nicht abwählen? Finde es ohne viel schöner und im Fall des Arteon finde ich es in der Mitte ja noch viel schlimmer! :-(
Geht beim Händler im Bestellvorgang. Der Online Konfigurator ist hier leider nicht Up-to-Date. zB fehlt auch die Option "App-Connect" die es laut Preisliste gibt. Im Konfigurator ist es nur zusammen mit anderer Sonderausstattung verfügbar. Die Preisliste sagt etwas anderes 😉
Dann bin ich ja beruhigt, wobei ich in der Preisliste nichts gefunden hatte.
Zählt das dann für Motor + Arteon Schriftzug?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. April 2017 um 19:25:54 Uhr:
Warum nicht? Ging beim CC auch. Auch in meinen Augen ist der Schriftzug absolut deplaziert.
... ich hatte es weder im Konfigurator noch in der Preisliste gesehen und dachte es wäre bewusst so von VW gemacht um den neuen Namen Publik zu machen. Beim B8 habe ich es auch bewusst abgewählt und hier fände ich es fast noch wichtiger...
In schwarz wirkt die Leiste unterhalb der Motorhaube richtig gut, da passt es dann finde ich auch hin.
Felgen sollten aber definitiv in 20" gewählt werden, sonst sieht es echt etwas verloren aus in den Radkästen.
Meine Bestellung geht raus wenn dann der VR6 verfügbar ist. 🙂
Der 2,0l 110 kW (150 PS) TDI mit 7 Gang DSG ist ab morgen in der Basis und Elegance Ausstattung bestellbar. R-Line nicht möglich. Bestellschlüssel sind 3H725Z und 3H735Z. Auslieferung ab KW 25/2017.
Was ich bisher gesehen habe bin ich von den doch recht groben Spaltmaßen ziemlich enttäuscht.
Das muss noch optimiert werden!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 12. April 2017 um 14:25:04 Uhr:
Was ich bisher gesehen habe bin ich von den doch recht groben Spaltmaßen ziemlich enttäuscht.Das muss noch optimiert werden!
An welchen Stellen denn?
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 12. April 2017 um 11:08:24 Uhr:
Der 2,0l 110 kW (150 PS) TDI mit 7 Gang DSG ist ab morgen in der Basis und Elegance Ausstattung bestellbar. R-Line nicht möglich. Bestellschlüssel sind 3H725Z und 3H735Z. Auslieferung ab KW 25/2017.
Ist die Basis Ausstattung dann generell verfügbar oder erst nur für den 150PS TDI?
Mir wäre die Basis Ausstattung in Verbindung mit einem R-Line-Exterieur-Paket lieber, da mir die R-Line-Frontschürze zwar extrem gut gefällt, ich aber den schwarzen Dachhimmel aus der R-Line Ausstattung nicht mag und auch auf Alcantara, DCC und Alu-Pedale verzichten kann, was dann insgesamt auch günstiger kommt.