VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Moin. Nun ist er drin im Konfigurator, der 150PS TDI mit 7-Gang DSG. Wie von "rennstrecke" bereits geschrieben nur als Arteon Basis und als Elegance, nicht als R-Line. Und die Basis gibt es aktuell auch nur für diesen Motor.
Da ist nun zu überlegen, ob man mit weniger PS hinkommt, dafür aber ein schickes neues Auto mit ordentlicher Ausstattung bekommt. In meinem Fall und mit meinem Budget von rund 49k Brutto ist der Arteon Elegance mit dem 150PS TDI 7-Gang DSG der Favorit (und das im schicken Schwarz). Oder doch noch auf den 190PS TDI mit 7-Gang DSG warten und auf Ausstattung verzichten ....
Mindestens den 190er TSI. Alles darunter ist leider untermotorisiert. Habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, auch beim 160er TSI im CC erfahren müssen. Es reicht für den Alltag. Wer aber Spaß haben möchte, muss mehr investieren oder wird nicht glücklich mit seiner Wahl.
20 Zoll Felgen nur gegen Aufpreis für 1200 Euro für das DCC. Nicht kominierbar mit Fahrprofilauswahl, die geht nur bis 19 Zoll. Hat VW sich ja wieder was feines ausgedacht.
Wenn man dem Konfigurator traut gibt es beim Arteon Basis nur Felgen bis 18 Zoll, keine Sportsitze, kein Keyless, keine Heckklappenöffnung/schließung, kein Active-Info Display, keine Fahrassistenten, kein App-Connect ... Also ein Holzklasse Arteon.
Die Fahrprofilauswahl geht wohl nur bis 19", weil sie beim DCC dabei ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 13. April 2017 um 09:49:05 Uhr:
20 Zoll Felgen nur gegen Aufpreis für 1200 Euro für das DCC. Nicht kominierbar mit Fahrprofilauswahl, die geht nur bis 19 Zoll. Hat VW sich ja wieder was feines ausgedacht.
Wenn man dem Konfigurator traut gibt es beim Arteon Basis nur Felgen bis 18 Zoll, keine Sportsitze, kein Keyless, keine Heckklappenöffnung/schließung, kein Active-Info Display, keine Fahrassistenten, kein App-Connect ... Also ein Holzklasse Arteon.
Naja, Basis halt. 🙂
DCC denke ich auch muss ja mit Fahrprofilauswahl sein, oder was sonst sollte man sich darunter vorstellen?
Ich nehme mal an, daß bei der Basis Ausstattung noch einiges dazu kommen wird, denn bisher fehlt da einfach zu viel. Hoffentlich wird es auch ein R-Line Exterieur Paket in der Basis geben, wie es auch beim Passat erhältlich ist. Das dann mit dem 2.0 TSI 190PS und in Pyritsilber wäre meine Wunschvorstellung. 🙂
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 13. April 2017 um 16:18:54 Uhr:
Fast 40.000 Tacken für einen Basis-Arteon mit 'lächerlichen' 150PS?
Kann man mal machen...
Verglichen mit der Passat Limousine gar nicht so wild 😉
Die Basisausstattung ist wesentlich besser als Comfortline und da kostet der Passat 150PS DSG 36k€ und hat dazu noch kein SCR und das alte 250er DSG.
Ich habe ihn jetzt auch einmal in Echt gesehen und mir ist er tatsächlich, wie befürchtet einfach zu groß, wird dann doch ein A5 Sportback werden!
mfg Heli
Zitat:
@quattrofever schrieb am 13. April 2017 um 13:31:53 Uhr:
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 13. April 2017 um 09:49:05 Uhr:
Wenn man dem Konfigurator traut gibt es beim Arteon Basis nur Felgen bis 18 Zoll, keine Sportsitze, kein Keyless, keine Heckklappenöffnung/schließung, kein Active-Info Display, keine Fahrassistenten, kein App-Connect ... Also ein Holzklasse Arteon.Naja, Basis halt. 🙂
DCC denke ich auch muss ja mit Fahrprofilauswahl sein, oder was sonst sollte man sich darunter vorstellen?
Ja, da kann was nicht stimmen. Oder gibt's zum DCC ohne Fahrprofilauswahl evtl nen Schraubenschlüssel zum manuell verstellen?? :-)
Wie finde ihr denn diesen vorderen Kotflügel?
Ich kann mich nicht so richtig an die angeknabberte Motorhaube gewöhnen.
Der Übergang zu Frontschürze ist da auch noch genau drin.
Das wirkt auf mich irgendwie durcheinander.
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 14. April 2017 um 00:14:53 Uhr:
Arteon Elegance mit 20 Zoll Felge ... Und der erste "Schaden" ist auch schon zu sehen 🙁
Autsch...jetzt weiß ich auch was der Kollege weiter oben im Thema mit den fürchterlichen Spaltmaßen meinte...
Was zur Hölle ist da beim Übergang zwischen den beiden Türen passiert?!?Da passt ja gar nix. 😰
Da muss VW dringend nochmal dran arbeiten.
Aber bist du dir sicher,dass das ein "Elegance" ist?Da fehlen doch zumindest die verchromten Spiegelkappen.
Oder kann man die auch in Wagenfarbe lackieren lassen?
Anscheinend war es ja das Ziel,dass man "von oben" keine Spalten mehr sieht.Bringt nur nix,wenn man die Trennstellen dann von außen umso deutlicher erkennt.
Bisher fand ich es eigentlich ganz gut gelöst.Aber auf dem Bild was @rennstrecke gepostet hat,sieht das auch nicht mehr so toll aus.
Vielleicht sollte man den Arteon nicht in weiß bestellen...
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 14. April 2017 um 11:18:50 Uhr:
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 14. April 2017 um 00:14:53 Uhr:
Arteon Elegance mit 20 Zoll Felge ... Und der erste "Schaden" ist auch schon zu sehen 🙁...
Aber bist du dir sicher,dass das ein "Elegance" ist?Da fehlen doch zumindest die verchromten Spiegelkappen.
Oder kann man die auch in Wagenfarbe lackieren lassen?
...
Nunja, dass es kein R-Line ist sieht man ja. Und Basis kann es auch nicht sein, denn die gibt es nur mit 18 Zoll Rädern und nicht mit Schiebedach 😉 Muss also ein Elegance sein ... und der "Schaden" ist dass die Blende die am Übergang Kotflügel/Tür sitzt, schon fehlt ...
Vermutlich ein VW Mitarbeiter der keine Lust auf Chrome Spiegel hatte und sie deswegen in Wagenfarbe bestellt hat. In anderen Ländern kann man ja auch z.B. Easy Open und Keyless OHNE Safe-Sicherung und Diebstahlwarnanlage bestellen ... nur in D geht das natürlich nicht 😉