VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Also auf der offiziellen vw Seite sind nur diese Farben im Moment bestellbar ... vielleicht kommen die anderen Farben ja demnächst dazu.

Die kommen auf jeden Fall noch.
Dauert doch immer ein wenig. 😉

Zitat:

@quattrofever schrieb am 30. März 2017 um 14:45:43 Uhr:

Die Farbauswahl wurde doch von einem User auf der letzten Seite mal verlinkt oder meintest du das in einer anderen Form:
http://www.motor-talk.de/.../...881183763060228096-n-1-i208780661.html

Jo die Übersicht hatte ich gesehen.
Ich meinte jetzt aber richtig große Bilder,in den jeweiligen Farbtönen und aus möglichst allen Richtungen 😁

Aber da wird es wohl noch nichts geben.
Falls jemand etwas findet...sofort hier reinstellen! 😉

Komme grad aus der Autostadt. Dort steht der Arteon Elegance in Rot. Innen mit dem von der Messe bekannten Mistralgrau-Raven-Grau Interieur. Spannenderweise mit den 20 Zoll Felgen die im Konfigurator nur für den R-Line zu haben sind.
Ansonsten wie bereits bekannt das Passat B8 Interieur - zusätzlich mit dem virtuellen Cockpit und dem neuen Infotainment aus dem Golf Update. Die Türen und deren Verkleidungen und Anschläge sind aus meiner Sicht hochwertiger als beim Passat. Der Türsound beim zumachen gefällt mir sehr ;-)
Was mich wirklich überzeugt ist das Platzangebot. Wirkt sehr geräumig und auf der Rückbank ist auch bei eingestelltem Sitz für den Fahrer von 190cm noch jede Menge Platz.

Ähnliche Themen

Naja in rot kommt der nicht so rüber finde ich ...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Chilirot? Geil! 🙂

Ja in Chilirot. Die Farbe gefiel mir sogar ganz gut, obwohl ich eigentlich kein Freund von Rot bin. In echt wirkt es aber deutlich dunkler als auf den von spitfire2003 eingestellten Fotos ...

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 30. März 2017 um 21:03:34 Uhr:

Ja in Chilirot. Die Farbe gefiel mir sogar ganz gut, obwohl ich eigentlich kein Freund von Rot bin. In echt wirkt es aber deutlich dunkler als auf den von spitfire2003 eingestellten Fotos ...

Ja ich bin eigentlich auch kein Fan von Rot,aber zumindest auf den Bildern finde ich es echt geil🙂
Aber es gibt dieses mal wirklich einige sehr geile Farben.

Und Danke für den Bericht.Schonmal interessant zu hören,dass das Interieur hochwertiger als beim B8-Passat ist.
Nur anhand von Bildern kann man es halt immer schwer beurteilen.
Bin auch auf die erste Sitzprobe gespannt.

Was ich an den Bildern vom Arteon interessant finde und was mir beim Passat auch schon auffiel, ist die hinten höhere Karosserie als vorne, also vom Abstand Rad zur Bördelkante am Radlauf. Audis sind immer vorne höher als hinten, mein Passat ist aber definitiv hinten höher und der Arteon ist es auch. Schon auffällig irgendwie.

Genau der geräumigere Platz ist das was mich an diesem Modell reizt. Auch ein Skoda Superb fand ich daher interessant, der ist aber leider qualitativ noch eine Ebene tiefer angesiedelt und daher kam er für mich nicht in Frage (auch weil es dort ebenfalls keine 6 Zylinder mehr gibt). Somit wäre der Arteon von der Innenraumgröße echt genial im Preis/Leistungsverhältnis.

Die 20 Zöller finde ich müssten es gar nicht mal sein. Sieht man sich die Bilder im Konfigurator mit den Standardfelgen für den R-Line in 18" an finde ich wirken die auch sehr stimmig, beim Konfigurator bin ich mir nur immer etwas unsicher ob die da die Größen der Felgen nicht etwas hinmogeln.

Und wenn noch ein Shooting Brake kommt?Welche Karosserievariante würdest du nehmen @quattrofever ?

Bei den Felgen finde ich sogar die 19" grenzwertig.Ich würde ihn auf jeden Fall mit den 20 Zöllern bestellen.
Auch auf meinem CC finde ich die 19er mittlerweile irgendwie zu klein.Aber vielleicht wird es besser,wenn die Karre etwas tiefer kommt 😁

Vermutlich den Shooting Brake, kommt aber ein wenig darauf an wie der dann aussieht. Ist er zu abgelutscht wie ein CLS dann würde ich wohl eher bei der jetzigen Variante bleiben, hat er ein wenig mehr Kombi Charakter so ähnlich wie der jetzige Porsche, dann würde ich den Shooting Brake bevorzugen.
Aktuell hängt es aber ja eh noch an der gleichen Voraussetzung wie bei dir und da habe ich immer weniger Hoffnung.

Aber das Bild was du auch verlinkt hattest in dem grau da fand ich die 18er gar nicht sooo klein. Findest du die auf dem Bild optisch so unsansehnlich?
Problem sind beim Arteon eben die großen Radhäuser, gleiches Problem hat der B8 ja auch.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 31. März 2017 um 08:42:53 Uhr:

Vermutlich den Shooting Brake, kommt aber ein wenig darauf an wie der dann aussieht. Ist er zu abgelutscht wie ein CLS dann würde ich wohl eher bei der jetzigen Variante bleiben, hat er ein wenig mehr Kombi Charakter so ähnlich wie der jetzige Porsche, dann würde ich den Shooting Brake bevorzugen.
Aktuell hängt es aber ja eh noch an der gleichen Voraussetzung wie bei dir und da habe ich immer weniger Hoffnung.

Ja stimmt,erstmal abwarten wie der aussehen würde.
Aber da hätte ich schon relativ hohes Vertrauen in die Designer,dass der gut aussehen wird 😉
Den CLS SB mag ich auch optisch überhaupt nicht.Das Heck vom A7 ist auch furchtbar.Einziges schönes Auto in der Klasse ist der 6er BMW mMn und mit Abstrichen der Panamera.

Zitat:

Aber das Bild was du auch verlinkt hattest in dem grau da fand ich die 18er gar nicht sooo klein. Findest du die auf dem Bild optisch so unsansehnlich?
Problem sind beim Arteon eben die großen Radhäuser, gleiches Problem hat der B8 ja auch.

Welchen Link meinst du gerade?Kann mich nur erinnern einen Link zu einem roten Arteon reingestellt zu haben 😁

Sorry, hast Recht, das war der Spitfire der das Bild verlinkt hatte:
http://www.motor-talk.de/.../asset-png-jpg-i208782699.html
Da habe ich mich vertan.

Bezüglich Autos haben wir dann anscheinend einen sehr ähnlichen Geschmack. Ich finde auch das der A7 gar nicht geht, der Panamera so ok ist, Panamera Kombi finde ich besser und der 6er ist sehr schick.

Na mal sehen ob sich VW noch eines Besseren besinnt und ein paar Abwandlungen dieses Modells bringt die dann auch gut aussehen. Jetzt wo sie den CLS Shooting Brake einstampfen kann ja der Arteon schön in die kleine Lücke stechen, müssen halt dann nur alle Voraussetzungen dafür passen.

Wobei ja der CLS nen kleinen Kofferraumdeckel wie eine Limousine hat, oder?
Beim Arteon klappt auch die Scheibe mit, oder? Also ich wäre aktuell mit dem Platzangebot des Arteon zufrieden und könnte mir nicht vorstellen, dass mir ein "ShootingBrake" mehr nutzen bringt.
Ob VW den "Skandal" schon so sehr vergessen hat, dass sie wieder sämtliche Nischen bedienen wollen?

A7 bin ich bei euch. Von vorne ist er schön, aber die Seitenlinie mit dem Heck, dass niedriger wirkt als die Front, finde ich komisch.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 31. März 2017 um 10:23:10 Uhr:

Sorry, hast Recht, das war der Spitfire der das Bild verlinkt hatte:
http://www.motor-talk.de/.../asset-png-jpg-i208782699.html
Da habe ich mich vertan.

Bezüglich Autos haben wir dann anscheinend einen sehr ähnlichen Geschmack. Ich finde auch das der A7 gar nicht geht, der Panamera so ok ist, Panamera Kombi finde ich besser und der 6er ist sehr schick.

Na mal sehen ob sich VW noch eines Besseren besinnt und ein paar Abwandlungen dieses Modells bringt die dann auch gut aussehen. Jetzt wo sie den CLS Shooting Brake einstampfen kann ja der Arteon schön in die kleine Lücke stechen, müssen halt dann nur alle Voraussetzungen dafür passen.

Ja auf dem Bild oben sieht es in Ordnung aus,mit 18" Felgen.
Vermutlich würde ich trotzdem unvernünftig sein und die 20" Räder bestellen,nur um mich dann nach 2-3 Jahren über die hohen Reifenpreise aufzuregen 😁

Anscheinend ist unser Geschmack was Autos angeht wirklich nahezu deckungsgleich 😁
Auch was die Anforderungen an Antrieb,Fahrzeuggröße,Ausstattungen etc.. angeht.Hoffentlich gibt es noch ein paar mehr,die so denken.
Zumindest gibt es in den sozialen Netzwerken so einige,die einen V6 verlangen.Also abwarten.
Wäre wirklich mega schade,wenn es daran scheitern würde,weil ich den Arteon sonst echt mega geil finde🙂

Deine Antwort