VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Gut, aber da das hier kein WA Forum ist, belassen wir es doch bei der allgemeingültigen Aussage, dass man in Emden keine Polos abholen kann 😉
Zitat:
@Stock- schrieb am 20. Januar 2020 um 23:08:23 Uhr:
Gut, aber da das hier kein WA Forum ist, belassen wir es doch bei der allgemeingültigen Aussage, dass man in Emden keine Polos abholen kann 😉
Da bin ich mir nicht mal 100% Sicher. Ich kenne einige Fälle in denen Privatkunden zB einen Golf in Emden abgeholt haben (ohne jeglichen Bezug zu WA‘s).
WA in Emden auch.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich suche für den Versicherungsvergleich die TSN vom Arteon R-Line Benzin Bj. 2020, 2,0 l, 190 PS OPF.
Die "alte" cdi nimmt der Versicherungsrechner nicht mit dem Baujahr 2020.
Vorab vielen Dank.
Ging mir auch so , hab es trotzdem genommen und kam zwar ein Fehler aber ging dann durch. Die Huk24 hatte ihn nicht drin, die HukCoburg schon zum Beispiel. Hab jetzt die Huk24 doch nehmen können.
Hi Leute, erwarte meinen Wagen nächste Woche. Leider ist er aus der my Volkswagen "App" verschwunden und lässt sich mit der Kommissionsnummer nicht mehr hinzufügen (letzter Status war in Produktion). Hatte das "Problem" zufällig schon mal jemand?
Hab meinen am 17. Februar in Emden abgeholt (bestellt Anfang September '19), das Procedere verlief problemlos. Der Wagen hat aeusserlich keine Macken aber muss mal bei Gelegenheit trotzdem zur Werkstatt.
Hi Leute,
Eine Frage zur Zentralverriegelung meines 2020er Arteons:
Wenn ich aus der Ferne den "entriegeln" Knopf an der Fernbedienung drücke klappen die Spiegel aus und die Lichter blinken auf. Die Türen sind aber noch verriegelt. Ich habe keyless go(falls von Belang). Die Türen entriegeln erst wenn ich am Fahrzeug stehe. Ist das das korrekte Verhalten? So kann zb nicht meine Frau schon einsteigen wenn sie eher am Auto ist, ich aber den Schlüssel am Körper habe. Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich.
Danke und Grüße
Ist denn eingestellt, dass alle Türen entriegelt werden sollen oder nur die Fahrertür.
Klingt für mich nämlich so.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 9. April 2020 um 12:11:22 Uhr:
Ist denn eingestellt, dass alle Türen entriegelt werden sollen oder nur die Fahrertür.
Klingt für mich nämlich so.
Hi Nudelsuppe2k. Danke für die schnelle Antwort! Mir war gar nicht bewusst dass es da Einstellungsmöglichkeiten gibt. Das werde ich mir später einmal näher ansehen!
Hallo Leute,
mein Arteon zeigt folgendes Verhalten:
Der Standort des Fahzeugs wird falsch ermittelt. Entweder der Standort springt wild hin und her oder er wird ein paar Meter neben dem eigentlichen Standort geortet und angezeigt. Die Navigation funktioniert dann natuerlich nicht. Das Problem tritt aber nicht immer direkt bei Beginn der Fahrt auf. Manchmal kann ich auch ~20-30 Minuten mit korrektem Standort fahren.
Die Navigation via Google Maps über Android Auto funktioniert wenn der Fehler beim "internen Navi" auftritt dann auch nicht mehr.
Der Wagen ist jetzt bereits zum zweiten Mal beim Händler. Beim ersten mal wurde ein defektes OCU diagnostiziert und ausgetauscht. Das brachte aber keine Besserung. Außer Fehlerspeicher auslesen und dann eine Anfrage bei VW (Antwort kann dauern da bei Anfragen zu Fehlern des MIB eine längere Bearbeitungszeit in Aussicht gestellt wird) stellen fällt dem Händler nix ein.
Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem und konnte es lösen (lassen)?
Ja, das hatte ich kürzlich auch 2x
Ich bin am Montag mit dem Wagen wegen diverser Probleme (Abstürze) des MIB 3 beim Freundlichen.
Werde das auch mal anmerken. Mal sehen was raus kommt.
In einem anderen Beitrag wird vermuttet, dass die Abstürze/Reboot mit der WePark App zusammen hängen können. Ist diese bei dir Installiert? Ich fahre auch einen Arteon mit EZ 09/2019 sowie MIB3 und habe bis jetzt keinen einzigen Absturz/Reboot gehabt. Habe aber auch die WePark App nicht installiert.