VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Falls es wen interessiert:
Bilder vom ShootingBrake geleaked:
https://www.instagram.com/p/B7SwH4bHwZR/?igshid=fzikymx57jip
Völlig unnötig...
Der Arteon gilt als Nachfolger von CC und Phaeton... Beide gab es nicht als Kombi... Und das war auch gut so...
Als Kombi verliert er ein riesen Stück seiner Eleganz, was ihn bisher ausgemacht hat.
Und ganz ehrlich - der Trend zu diesen völlig überdimensionierten vorderen seitlichen Lufeinlässen (sieht man auf einem zweiten Bild im Netz) ist einfach nur hässlich.
Die Proportionen zum oberen Teil der Front stimmen absolut nicht mehr...
Wenn das das Gesicht des Facelift sein soll, dann sehe ich keinen Grund, meinen jetzigen gegen einen neuen zu tauschen...
Meine persönliche Meinung.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Ist es auch...
Ähnliche Themen
Exakt es ist ein Alltrack. Das Modell wurde übrigens von und Beschäftigten mit gewünscht. Ich kenne das Fahrzeug bereits eine Weile und ich muss sagen, er gefällt mir! Diese Alltrack-Version wie es scheint ist jetzt auch nicht so meins.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 15. Januar 2020 um 16:29:02 Uhr:
Irgendwie muss das Werk Emden ja bis 2023 noch ausgelastet werden.
Da mach ich mir mal keine Gedanken....
War heute unseren polo gti holen, und dabei beobachtet dass anteilig am meisten Arteon ausgeliefert wurden. Und alles nur Silber oder uranograu (5 stück) also bin ich ja gar nicht so schlecht mit meinen uranograuen . Allgemein war uranograu die häufigste Farbe auch bei Tiguan und so zu erkennen . Unser roter GTI ist da raus gestochen 🙂 in 4 Wochen geht's dann los den Arteon holen 🙂
This ist not english for runaways and shooting brake is a little bit older...
Für den Fall, dass es Dich tatsächlich interessiert, zitiere ich hier mal die Wikipedia bzgl des historischen Hintergrunds:
"Break [bre?k] oder gleichlautend Brake nannte man auf englisch früher Fuhrwerke, die man bereithielt, um den Widerstand ungezähmter Pferde zu brechen (to break) und ihren Bewegungsdrang zu bremsen (to brake), damit sie als Arbeitspferde nutzbar wurden.[1] Weil Fuhrwerke dabei leicht beschädigt werden konnten, verwendete man keine, die man für andere Zwecke dringend benötigte. Man versah Brakes allenfalls mit leichten, oftmals variablen Aufbauten, die beispielsweise nur dazu dienten, das zur Jagd Nötige mitzuführen. Ein solches Fahrzeug, mit dem man zum Schießen (engl. shooting) fuhr, nannte man Shooting Brake."
Weiter ist da zu lesen, dass Autos seit den 60er Jahren dieses Attribut bekommen haben, zunächst in Großbritannien.
Der Säufer saß also nicht bei VW.
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 19. Januar 2020 um 19:30:38 Uhr:
War heute unseren polo gti holen, und dabei beobachtet dass anteilig am meisten Arteon ausgeliefert wurden. Und alles nur Silber oder uranograu (5 stück) also bin ich ja gar nicht so schlecht mit meinen uranograuen . Allgemein war uranograu die häufigste Farbe auch bei Tiguan und so zu erkennen . Unser roter GTI ist da raus gestochen 🙂 in 4 Wochen geht's dann los den Arteon holen 🙂
wo hast du den abgeholt, in Emden?
achso stimmt ja. hole meinen Arteon demnächst in Emden ab, bin gespannt wie viele uranograue da stehen werden
Zitat:
@xplor3 schrieb am 20. Januar 2020 um 20:13:40 Uhr:
achso stimmt ja. hole meinen Arteon demnächst in Emden ab, bin gespannt wie viele uranograue da stehen werden
Du wirst da kaum Arteons sehen. Da nur extrem wenige Privatkunden dort Autos abholen. Zu 95% steht die kleine Auslieferungshalle voll mit unseren Leasing-Fahrzeugen (in der Regel Gölfe). Arteons sieht man da fast nie. Und man kann auch Polos in Emden holen wenn man WA ist 😉
Wenn du noch Fragen hast(hotel usw) kannst dich gern bei mir melden.