VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
In einem anderen Beitrag wird vermuttet, dass die Abstürze/Reboot mit der WePark App zusammen hängen können. Ist diese bei dir Installiert? Ich fahre auch einen Arteon mit EZ 09/2019 sowie MIB3 und habe bis jetzt keinen einzigen Absturz/Reboot gehabt. Habe aber auch die WePark App nicht installiert.
Das hat der Händler auch vermutet. Habe aber keine Apps insfalliert.
Die GPS Antenne wurde ausgetauscht (war für mich als Laie auch erstmal naheliegend). Leider besteht das Problem weiterhin :-D
Hallo zusammen, wollte mal fragen was das für hartnäckiger Schmutz ist, der selbst nach dem waschen mit der Lanze und selbst per Waschhandschuh nicht recht weggehen will.
Ist das Harz? Und wenn ja jemand Tipps wie ich das gut weg bekomme?
LG André
Nicht nur falsches Forum, sondern auch falscher Beitrag. 🙂
Staub von innen? Ansonsten geht hartnäckiger Dreck mit Knete runter (also kein PlayDoh usw...). Oder du probierst mal diese sogenannten Carbontücher für Glas und Glasreiniger.
Ähnliche Themen
Hallo noch ein Problem, front Stoßstange, vorne rechts, löst sich eine Folie? Also sieht so aus als ob eine Folie aufgebracht war, dort wo die sich löst wirkt der Lack matter. Ganz komisch. Jemand eine Idee woran das wieder liegen kann?
[sorry, da hier eigentlich am meisten los ist, dachte ich, versuche ich es mal hier. quote]
@Teksaz schrieb am 19. August 2020 um 19:11:46 Uhr:
Nicht nur falsches Forum, sondern auch falscher Beitrag. 🙂
Staub von innen? Ansonsten geht hartnäckiger Dreck mit Knete runter (also kein PlayDoh usw...). Oder du probierst mal diese sogenannten Carbontücher für Glas und Glasreiniger.
Zitat:
@Amdy86 schrieb am 19. August 2020 um 19:14:49 Uhr:
sorry, da hier eigentlich am meisten los ist, dachte ich, versuche ich es mal hier.
Schon ok, aber hier gehts halt eher um das Auto und nicht um die Pflege von diesem. 😉
Hier wäre dir sicher eher und besser geholfen: https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html Da gehts wirklich um die Pflege. Da weiß vielleicht einer was es ist und wie man es am besten abbekommt.
Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass die We connect App nicht richtig funktioniert. Gemerkt habe ich es, als ich an den heißen Tagen die Standlüftung anmachen wollte. Die App empfängt wohl alle Daten des Fahrzeugs, aber alles wo Daten ans Fahrzeug gesendet werden funktioniert nicht. Also auch entriegeln, blinken etc.
VW hat sich inzwischen Tod gestellt und mir keine Lösung mitgeteilt.
Habt ihr auch Probleme oder ist das jetzt speziell bei mir?
Habe gleiches Problem mit der App "Leider sind gerade keine aktuellen Informationen vom Fahrzeug ,..... verfügbar. Die App ist eine reine Kathastrophe. So viele Probleme mit dieser App das es stark frustet.
Hat jemand Infos wann die Hybrid-Motoren bestellbar sein werden? Aktuell gibt es ja nur Diesel beim Facelift ...
Hab mit die Woche bei meinem Bruder im Autohaus einmal das neue Modell angeschaut. Habe mir zwar einmal geschworen nie wieder VW (da unglaublich bieder), aber so kann's gehen, wenn endlich mal Hybrid und Benziner bestellbar sind, dann wird's ein ShootingBrake in Eisvogelblau.
Wird aber noch dauern, Bestellbeginn ist noch nicht einmal VW-intern vermerkt.....
Naja, bin mir ohnehin noch nicht im Klaren ob Hybrid oder 200er Benziner
Zitat:
@likeabird schrieb am 8. November 2020 um 20:03:32 Uhr:
Hab mit die Woche bei meinem Bruder im Autohaus einmal das neue Modell angeschaut. Habe mir zwar einmal geschworen nie wieder VW (da unglaublich bieder), aber so kann's gehen, wenn endlich mal Hybrid und Benziner bestellbar sind, dann wird's ein ShootingBrake in Eisvogelblau.
Der Hybrid ist aber kein Guter. Ist im Grunde der ~10 Jahre alte Antrieb für den US Jetta, mit dem betagten 6-Gang DSG. Würde ich nicht nehmen.
Wie kommst du darauf? Die USA hat im Regelfall Wandlergetriebe.
Der gte kam um 2015 am Markt, ich glaube nicht, daß es ihn schon 5 Jahre vorher in den USA gab.
Was ist an 6g dsg auszusetzen? Durch den Frontantrieb bekommt er die Kraft doch sowieso nicht verlustfrei auf die Straße, was sollen dann mehr Gänge bringen?
Von der Topspeed geht beim gte sowieso nicht so viel, somit brauch man auch kein noch längeren höheren Gang.
Weil 7 größer ist als 6, ist 6 einfach Mist.
Ist doch logisch !
Also ich komme mit meinem 10 Jahre alten GTE super klar.
Toller Antrieb und bis auf MIB3 ein super Auto.