VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@Diiirk schrieb am 16. Juli 2019 um 14:00:30 Uhr:

Bei mir ist das Brillenfach links unter dem Lenkrad.

Kannst du da mal ein Foto von machen, weil imho passt da höchstens ein Monokel rein.

Im Dach vom Arteon (ohne Panorama) gibt's ideale Brillenablage

Zitat:

@msb8282 schrieb am 16. Juli 2019 um 14:24:20 Uhr:

Zitat:

@Diiirk schrieb am 16. Juli 2019 um 14:00:30 Uhr:

Bei mir ist das Brillenfach links unter dem Lenkrad.

Kannst du da mal ein Foto von machen, weil imho passt da höchstens ein Monokel rein.

Ja, kann ich machen. Da liegt meine Sonnenbrille drin, die ist nicht sonderlich klein.

Habe sowohl das Fach unter dem Lenkrad, sowie oben zwischen Panoramadach und Bedienfeld. Allerdings kein Ambilight falls das eine Rolle spielt, da war ja glaube ich eine Lampe. Ins Lenkradfach passt meine normale Brille, die ist aber schmal. Was Größeres wär schon problematisch.

Lenkradfach
Fach am Dachhimmel
Ähnliche Themen

Dann liegts vielleicht am Ambilight. Ich vermisse nämlich auch das Brillenfach und bei ambilight hat man da oben mMn sich zu viel um Beleuchtung gekümmert

Wer Ambientelicht bestellt hat kein Brillenfach wegen des großen Lichtfächers...
Ich bin zwar Brillenträger aber habe mich dennoch für Ambientelicht entschieden.
Ist bei Nachtfahrten einfach schöner 🙂
Brillen Etui mit Sonnenbrille ist jetzt einfach im Ablagefach der Fahrertür... Geht auch... Wenn auch nicht ganz so bequem wie mit dem Fach im Dachhimmel...

Hier ein Foto vom Brillenfach. Ich hab auch Ambiente und trotzdem das Fach. Es ist gross genug für meine Fahrradbrille.

Img-20190717-085743-1

Das Fach hat auch nichts mit Ambiente und oder PanoDach zu tun. Das hat jeder B8.

Das ist ja meiner Meinung nach auch kein Brillenfach, die passt da halt einfach rein. Meine geht dort auch nur schräg rein, etwas höher und das Fach geht nicht mehr zu.

Das richtige Brillenfach am Dachhimmel ist beim Arteon(!) aber abhängig vom Ambilight.

So wirklich praktisch finde ich die Brillenfächer sowieso nicht (wir haben eins im Touran)...
Ich bewahre meine Sonnenbrille immer in einem Etui auf, damit ich sie bei Bedarf auch mitnehmen kann (Schwimmbad, Biergarten etc.).

Das ist aber vielleicht auch nur so, weil ich Brillenträger bin.

Ich fahre jetzt seit 500km meinen neuen Arteon mit 190 PS Diesel DSG.

Habe den Eindruck das der Motor einen nicht normalen Sound hat, vor allem beim beschleunigen hört sich dad sehr hohl an, als würde ich mit einer 75PS Maschine fahren. Wie ist das bei euch? Ich bin auch ziemlich ruhig gefahren bis jetzt. Wie ist es bei euch?

Ich mag den Sound. Für mich hört sich das eher tief an. Klingt nach mehr. Angenehmer als beim 170 PS PD.
Ich habe aber auch das Akustikpaket

Der Motor hat so etwas wie Sound nicht, das ist ein 2 Liter 0815 Knatter-Diesel den VW so dick eingepackt hat, dass man von ihm extra wenig mitbekommt, keine Ahnung wo da die Erwartungshaltungen liegen, aber scheinbar irgendwo fern der Realität 😉

Fahre auch seit 500 km meinen Arteon 2.0 TDI 190 PS (mit Akustikpaket).
Er hört sich halt an wie Diesel 🙂

Man hört aber bspw. im Vergleich zu meinem vorherigen Golf 7 Variant 2.0 TDI viel weniger vom Motor.

Hat eigentlich schon jemand einen Arteon MJ 2020?

Was sind die Änderungen?

Meiner ist noch MJ 2019 und ich muss sagen, dass mir insbesondere das alte AID sehr gut gefällt.
Ich bin eigentlich froh, dass ich nicht das Neue bekommen habe.

Deine Antwort