VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Welche Teilenummer vom Head Up Display wird den momentan verbaut? Kann wie da einer einen scan per vcds machen? Und evtl ne Adpmap vom Stg 82 machen?
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 22. Juli 2019 um 19:56:25 Uhr:
Welche Teilenummer vom Head Up Display wird den momentan verbaut? Kann wie da einer einen scan per vcds machen? Und evtl ne Adpmap vom Stg 82 machen?
Bekomme meinen mit headup Ende der Woche, hab aber nur obdeleven, wenn du weißt ob man es damit auch machen kann, dann könnte ich das gern erledigen
Zitat:
@aytec schrieb am 22. Juli 2019 um 23:46:06 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 22. Juli 2019 um 19:56:25 Uhr:
Welche Teilenummer vom Head Up Display wird den momentan verbaut? Kann wie da einer einen scan per vcds machen? Und evtl ne Adpmap vom Stg 82 machen?Bekomme meinen mit headup Ende der Woche, hab aber nur obdeleven, wenn du weißt ob man es damit auch machen kann, dann könnte ich das gern erledigen
Würde auch reichen ja, Dankeschön.
WIEVIEL KFZ-STEUER KOSTET DER 1,5 TSI DSG (MODELL NOV 18 - MAI 19)
Ähnliche Themen
Man kann alternativ den VW Konfigurator nehmen, den Wagen zusammenstellen und am Ende gibt's auch individuellen CO2 Wert
Danke für die Hinweise. Ich habe es selbst rausgekriegt, demnach sind es 162,00€. https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html
Zitat:
@Mobilfunk-Guru schrieb am 25. Juli 2019 um 16:06:48 Uhr:
Dazu brauchst Du die WLTP Werte. So einfach ist das nicht ...
Ich habe ihn heute zugelassen.
Die co2 Werte stehen bei Zulassung im Fahrzeugschein, diese sind für die Besteuerung, werden seit geraumer Zeit aber auch im Konfigurator angezeigt.
So, ich hab meinen Wagen bekommen, generell bin ich maximal zufrieden. Man fährt wie ein König, die Sitze (14er Verstellung ergo-comf) sind unglaublich bequem. Diese Einstiegshilfe (die man im Menü aktivieren muss) ist echt ne feine und angenehme Sache, braucht kein Mensch, macht aber Spaß.
Ambiente sieht echt sehr geil aus Nachts (hab allerdings mehr Farben reincodiert.)
Kessy macht Spaß und funktioniert wirklich super.
Discover Pro macht was her, aber die Hardware-Tasten vermisse ich bisher echt sehr, da es ja auch keine Mute Taste gibt (korrigiert mich, wenn ich die Taste nur noch nicht gefunden habe)
Ich gehört zu denen die kein Virtual Cockpit bestellen konnte, da ich es vorher im Passat hatte, ist die Umstellung nicht schwer, aber etwas schade gewesen, aber eigentlich komm ich auch ohne klar.
Hatte zum Kompensieren das Head-Up bestellt, ist OK, aber ich glaube ich würde es nicht wieder nehmen.
Den Fernlichtassistenten scheint man bei jeder Fahrt neu aktivieren zu müssen (weiß nicht mehr, ob ich es damals im Passat auch schon per codierung dauer-aktiviert habe), daher hab ich das auch geändert.
Trotz dessen das ich kein Dyn-Audio habe, finde ich den Klang, den Bass und die Lautstärke schon echt ordentlich, hört sich besser als im Passat mit gleicher Ausstattung (ok, das Discover Pro da, war natürlich das von 2016)
Wireless Car-Play scheint noch nicht zu gehen, oder ich hab es in der Kürze der Zeit bisher noch nicht heraus gefunden. (hab mal ein iPhone auf iOS13 aktualsiert, im Menü des Tels hab ich die Möglichkeit es einzustellen, aber das Discover bleibt stur und will ein USB-Kabel.
Ich hatte die Business Telefonschnittstelle, dann scheint man da nichts mit Drahtlosen Laden zu bekommen. Die Schale ist die Große, USB ist neben dem Ganghebel, aber offenbar ohne Funktion zum Laden des Tels.
Eine Frage hab ich an die bisherigen Besitzer:
In der Falte zwischen Kofferraumklappe und Dach, schaut links und rechts so eine Wulst aus irgendeinem Dichtschlauch oder so zu sein, der schon fast bündig ist, allerdings nicht komplett durchgezogen, sondern links und rechts für ca 10 cm Länge. Ist das normal, oder hat da jemand zu viel Dichtung gehabt , nicht abgeschnitten, und darum steht es nach oben?
Ach ja, Felgen, hatte die 18er Almere in schwarz geholt, die hätte ich mir vielleicht nicht geholt, wenn ich sie mal live irgendwo angesehen hätte, die glänzen echt heftig.. mal schauen ob ich mich an die Größe gewöhnen werde, oder eh irgendwann ein paar größere nehme, und dann in einer anderen Farbe.. der Wagen ist schwarz, die Felgen spiegelnd schwarz, ist ein Elegance.
Mein Sohn (18) ist maximal zufrieden (der weiß noch nicht wie geil Car-Net geworden ist), in der App seh ich sogar wo der Wagen gerade steht, ob Fenster offen oder zu sind, kann ihn blinken oder hupen lassen, Geschwindigkeitswarnungen oder ortsabhängige Warnungen zu mir schicken lassen.. .. (sohn, du bist schon wieder schneller als 70 gefahren, und warst auch noch in Gebiet xy 😁
So, mal schnell meine aktuellen Gedanken hingepinselt, bisschen unstrukturiert,aber draußen wartet die Karre und will gefahren werden. 🙂
@aytec wie hast Du denn den Fernlichtassistent auf dauerhaft an Codiert? Mich nervt es auch ihn immer Aktivieren zu müssen?!
Zitat:
@pimpl1 schrieb am 27. Juli 2019 um 09:47:43 Uhr:
@aytec wie hast Du denn den Fernlichtassistent auf dauerhaft an Codiert? Mich nervt es auch ihn immer Aktivieren zu müssen?!
Ich hab mir irgendwann mal OBDeleven gekauft, da gibt es ne Anwendung die heißt: DLA-HighBeam Memory oder so ähnlich