VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@geronimo1986 schrieb am 22. Juni 2019 um 07:39:40 Uhr:
Ich kriege echt die pimpernellen.
Ich habe immer noch keine Eröffnungsmail von VW erhalten . Die verweisen einen am Telefon nur an den Händler ohne jegliche Info zugeben und der Händler sagt das er das schon dreimal an VW gemeldet hat ??. Kann doch nicht zuschwer sein das bei VW nachzuschauen .
Für die VW We App?
Hatte mich schon seit Wochen da angemeldet als ich das schreiben von VW bekommen hatte. Damit Du dein Fahrzeug zur Garage hinzufügen kannst brauchst Du die 10-stellige Kommissionsnummer. Das Willkommens-Mailing habe ich erst nach etwas 8 Wochen erhalten, aber hatte nach etwas 3 Wochen nach Bestellung schon funktioniert, konnte den Status von meinem Fahrzeug sehen!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Zitat:
@geronimo1986 schrieb am 22. Juni 2019 um 07:39:40 Uhr:
Ich kriege echt die pimpernellen.
Ich habe immer noch keine Eröffnungsmail von VW erhalten . Die verweisen einen am Telefon nur an den Händler ohne jegliche Info zugeben und der Händler sagt das er das schon dreimal an VW gemeldet hat ??. Kann doch nicht zuschwer sein das bei VW nachzuschauen .
Was meinst mit Eröffnungsmail?
Sind die nicht bei jedem Arteon geschlossen bzw. reine Blenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NordishLauzi schrieb am 25. Juni 2019 um 11:04:50 Uhr:
Hi,
kann es sein, das die aktuellen 2.0 TSI mit 272PS auch geschlossene Auspuffblenden haben?
Hi
nein die sind beide offen. Habe meinen 2.0 TSI seit Anfang Juni und da gehen je 2 Endrohre in die Blenden.
Zitat:
@traser157 schrieb am 25. Juni 2019 um 11:18:58 Uhr:
Zitat:
@NordishLauzi schrieb am 25. Juni 2019 um 11:04:50 Uhr:
Hi,
kann es sein, das die aktuellen 2.0 TSI mit 272PS auch geschlossene Auspuffblenden haben?Hi
nein die sind beide offen. Habe meinen 2.0 TSI seit Anfang Juni und da gehen je 2 Endrohre in die Blenden.
Hmm, bei mir sind sie geschlossen. Auch 272 PS Mitte Juni abgeholt. Hat mich aber auch gewundert, da ich erwartet hatte, dass sie offen sind.
Beim großen TSI mit 280PS sind die hinten offen.
Ich habe gestern beim Händler einen 272 PS (mit OPF) gesehen, da waren die Dinger geschlossen...
Zitat:
@NordishLauzi schrieb am 25. Juni 2019 um 11:51:32 Uhr:
Ich habe gestern beim Händler einen 272 PS (mit OPF) gesehen, da waren die Dinger geschlossen...
Könnte vielleicht daran liegen das ich einen R- Line fahre und die sind bei meinem 272 PS OPF offen.
Beim Passat sind meines Wissens beim stärksten Benziner bei allen Ausstattungen die Blenden kein Fake. Beim stärksten Diesel sind sie bei jeder Ausstattung da und Fake. So wurde mir das erklärt. Bei schwächeren Dieseln kann man sie per R Line bekommen.
Wenn der Arteon noch eine neue Logik erhielte (R Line oder nicht), wäre das komisch.
Zitat:
@traser157 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:34:11 Uhr:
Zitat:
@NordishLauzi schrieb am 25. Juni 2019 um 11:51:32 Uhr:
Ich habe gestern beim Händler einen 272 PS (mit OPF) gesehen, da waren die Dinger geschlossen...Könnte vielleicht daran liegen das ich einen R- Line fahre und die sind bei meinem 272 PS OPF offen.
Ich habe auch einen R-Line. Das muss noch einen anderen Grund haben. Hast du schon das Ablagefach ohne Klappe? Das ist bei mir noch später als Kulanzoption für Modellpflege KW48 reingekommen und war bei Bestellung noch nicht eingeplant. In diesem Zuge könnten die offenen Blenden bei mir ja auch entfallen sein.
Oder sie haben den alten Bestand an offenen Blenden noch verbaut.
Zitat:
@Mr.G-SUS schrieb am 25. Juni 2019 um 12:59:20 Uhr:
Zitat:
@traser157 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:34:11 Uhr:
Könnte vielleicht daran liegen das ich einen R- Line fahre und die sind bei meinem 272 PS OPF offen.
Ich habe auch einen R-Line. Das muss noch einen anderen Grund haben. Hast du schon das Ablagefach ohne Klappe? Das ist bei mir noch später als Kulanzoption für Modellpflege KW48 reingekommen und war bei Bestellung noch nicht eingeplant. In diesem Zuge könnten die offenen Blenden bei mir ja auch entfallen sein.
Oder sie haben den alten Bestand an offenen Blenden noch verbaut.
Habe meinen in der 45 KW 2018 bestellt, habe das Fach mit Klappe und glücklicherweise das " alte" AID. Finde ich gut.
Gebaut wurde mein Arti 25.04.19
Bekomme meinen Arti jetzt am Freitag.
Bin gespannt.
Habe heute sogar mal einen in freier Wildbahn gesehen 🙂
Wäre mal interessant ob alle die ihn ab jetzt bekommen, schon die Änderungen haben. USB neben der Schaltung, induktion und größere Schale etc.
Meiner ist für Mitte Juli angekündigt, hab zwar Discovery Pro bestellt, aber mangels der Möglichkeit das AID zu bestellen, zwangsweise ohne bestellt...
Zitat:
@aytec schrieb am 25. Juni 2019 um 16:24:52 Uhr:
Wäre mal interessant ob alle die ihn ab jetzt bekommen, schon die Änderungen haben. USB neben der Schaltung, induktion und größere Schale etc.
Meiner ist für Mitte Juli angekündigt, hab zwar Discovery Pro bestellt, aber mangels der Möglichkeit das AID zu bestellen, zwangsweise ohne bestellt...
Weil ich es immer wieder lese: Es heißt Discover Pro nicht Discovery. Das war ein Space Shuttle.😉