VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Prämie ist an und für sich heute noch gültig . Falls du noch nen anders Autohaus erwischt

Zitat:

Gestern die Mail bekommen, dass der bestellte 150 PS TSI nicht mehr geliefert werden kann. Meine Bestellung wurde storniert. Im Konfigurator ist der tatsächlich auch nicht mehr zu finden.
Habe ich die Möglichkeit, auf einen anderen zu wechseln, ohne die Umweltprämie zu verlieren? Die gibt es ja offiziell nicht mehr. Im Autohaus erreiche ich niemanden diesbezüglich. Machen vermutlich alle schon feiertagsfrei..

Weiß das jemand zufällig?

Das heißt du hast Monate drauf gewartet um dann eine Stornierung zu erhalten??

Zitat:

@diesdasdas schrieb am 30. April 2019 um 14:16:35 Uhr:

Zitat:

Gestern die Mail bekommen, dass der bestellte 150 PS TSI nicht mehr geliefert werden kann. Meine Bestellung wurde storniert. Im Konfigurator ist der tatsächlich auch nicht mehr zu finden.
Habe ich die Möglichkeit, auf einen anderen zu wechseln, ohne die Umweltprämie zu verlieren? Die gibt es ja offiziell nicht mehr. Im Autohaus erreiche ich niemanden diesbezüglich. Machen vermutlich alle schon feiertagsfrei..

Weiß das jemand zufällig?

Das heißt du hast Monate drauf gewartet um dann eine Stornierung zu erhalten??

Nein. Ich habe vor ca. 2 Wochen bestellt. Also relativ zeitnah mitbekommen.. Trotzdem blöde Situation jetzt.

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 30. April 2019 um 13:09:03 Uhr:

War heute beim Händler.

Mein am 08.02.2019 bestellter Arteon 2.0 TDI 190 PS Elegance wird jetzt in KW 27 gebaut.
Deswegen wird es dann MJ 2020 werden.
Das heißt, ich bekomme das neue AID aus dem FL Passat, oder?

Wer erzählt denn immer so einen Unsinn?
Das ist ein Modeljahrwechsel und kein Facelift.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sangius schrieb am 30. April 2019 um 15:47:21 Uhr:

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 30. April 2019 um 13:09:03 Uhr:

War heute beim Händler.

Mein am 08.02.2019 bestellter Arteon 2.0 TDI 190 PS Elegance wird jetzt in KW 27 gebaut.
Deswegen wird es dann MJ 2020 werden.
Das heißt, ich bekomme das neue AID aus dem FL Passat, oder?

Warum gab es denn jetzt die ganze Zeit keinen Arteon mehr mit AID zu bestellen?
Und der Verkäufer hat mir heute auch nochmal mitgeteilt, dass VW das neue AID, das zum ersten mal im neuen Polo eingeführt wurde, jetzt in alle anderen Modelle wie Tiguan, Passat etc. ausrollt.

Zudem hat er mir bestätigt, dass VW gerade massive Probleme mit der WLTP Zertifierung ihrer Motoren habe.
Den T-Roc könne man momentan bspw. nicht mit DSG bestellen!

Mit Verlaub Eddie,
aber Engpässe bei Bauteilen (AID) oder kleine Optimierungen an diesen sind ganz normal.
Ein FaceLift ist per se eine ganz andere Stufe der "Verbesserung" und geht meist mit wesentlichen Änderungen ganzer Baugruppen einher.
Also cool down 🙂 ; es ist ein einfacher Modeljahrwechsel um die Chargen während der Produktion schon mal grob zu "Clustern".
😉 Und glaub mir, VW hat derzeit massive Probleme an verschiedensten Fronten.
Und leider müssen wir als Kunden einiges tolerieren; hier verprellt VW in diesen harten Zeiten gerade viele Kunden....dabei müssten sie sich auf genau diese Gruppe konzentrieren und die letzten die zu VW stehen halten.

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 30. April 2019 um 15:53:24 Uhr:

Zitat:

Warum gab es denn jetzt die ganze Zeit keinen Arteon mehr mit AID zu bestellen?
Und der Verkäufer hat mir heute auch nochmal mitgeteilt, dass VW das neue AID, das zum ersten mal im neuen Polo eingeführt wurde, jetzt in alle anderen Modelle wie Tiguan, Passat etc. ausrollt.

Zudem hat er mir bestätigt, dass VW gerade massive Probleme mit der WLTP Zertifierung ihrer Motoren habe.
Den T-Roc könne man momentan bspw. nicht mit DSG bestellen!

Zitat:

Zitat:

ersten mal im neuen Polo eingeführt wurde, jetzt in alle anderen Modelle wie Tiguan, Passat etc. ausrollt.

Richtig - im NEUEN Polo, im NEUEN Passat,...
Ein Modelljahreswechsel ist Kein neuer Arteon, kein Facelift oder sonstiges...
Ergo bekommst du das ganz normale AID so wie alle anderen Arteon Besitzer vor Dir auch... Und das ist überhaupt nichts schlimmes...

Zitat:

@Sangius schrieb am 30. April 2019 um 17:33:40 Uhr:

Zitat:

ersten mal im neuen Polo eingeführt wurde, jetzt in alle anderen Modelle wie Tiguan, Passat etc. ausrollt.

Ergo bekommst du das ganz normale AID so wie alle anderen Arteon Besitzer vor Dir auch... Und das ist überhaupt nichts schlimmes...

Wir werden es sehen...

Wann wurde das AID denn im Tiguan aktualisiert?

Das ist nicht korrekt. Es wird auch im Arteon das neue AID geben. Wann es einsetzt, weiß ich nicht, aber es kommt definitiv. Es gibt beim Arteon zwar kein FL, aber ein MJ-Wechsel. Im Zuge dessen dürft die Umstellung laufen.

Zitat:

So ein Quatsch, im Tiguan wurde auch das alte AID im Zuge des normalen Modelljahreswechsel auf das neue AID umgestellt und das sogar ohne Mitteilung an diejenigen die den Tiguan noch mit dem alten bestellt hatten.

Andere Autobesitzer fahren noch mit Halogen-Licht durch die Gegend und die wissen wahrscheinlich gar nicht dass es AID gibt....geschweige ein neues AID :-)

Was ist der der Unterschied zwischen altem AID und neuem AID?

Zitat:

@Phili85 schrieb am 1. Mai 2019 um 15:40:05 Uhr:

Guggst du google 😁

Zitat:

@Phili85 schrieb am 1. Mai 2019 um 15:40:05 Uhr:

guckst du signatur. Das B8 FL bekommt es auch.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 30. April 2019 um 19:05:55 Uhr:

Zitat:

So ein Quatsch, im Tiguan wurde auch das alte AID im Zuge des normalen Modelljahreswechsel auf das neue AID umgestellt und das sogar ohne Mitteilung an diejenigen die den Tiguan noch mit dem alten bestellt hatten.

Besten Dank für die Info.

@A6_Diamond : Vielleicht solltest du dich mal besser informieren!

Deine Antwort