VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

Listenpreis etwas über 52t
Abzüglich aller Rabatte 34.1
Leasingrate 203 Euro
Laufzeit 4jahre Zinssatz 0.11

Mit kompletter Serienausstattung wäre man bei diesem Autohaus bei 175 Euro gewesen .
Was ich schon sau günstig für die Verhältnis lange Laufzeit finde .

Wie viel km/Jahr? Das macht ja meistens den Braten erst Fett

12500 km.
Ja da hast du Recht . Aber ein Rabatt von 18000 euro ,inkl Prämie, finde ich schon echt viel . Ich könnte die Karre ja auch für 34 kaufen . Aber warum so kann ich nach vier Jahren immer noch nein sagen . Vielleicht ist mein Arbeitgeber dann bereit für einen Firmenwagen.

Hast aber bestimmt einen alten Diesel für geopfert)

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 20:38:07 Uhr:

Listenpreis etwas über 52t
Abzüglich aller Rabatte 34.1
Leasingrate 203 Euro
Laufzeit 4jahre Zinssatz 0.11

Mit kompletter Serienausstattung wäre man bei diesem Autohaus bei 175 Euro gewesen .
Was ich schon sau günstig für die Verhältnis lange Laufzeit finde .

Bei wie vielen km / Jahr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 21:01:13 Uhr:

12500

Mit der Umweltprämie oder Wechselprämie?
Bei der Wechselprämie ist nämlich der Restwert des alten Fahrzeuges auch entscheidend, welches zu der Prämie dazu kommt und den LF runterzieht.

Zitat:

@A4Michel schrieb am 29. April 2019 um 21:03:12 Uhr:

Hast aber bestimmt einen alten Diesel für geopfert)

Ja meinen alten e46 in schlechtem Zustand und fast 300t auf der Uhr . Wert lag laut Schwacke bei 1100 und für neuen TÜV müsste ich ca 800 reinstecken .

Zitat:

@Ultimate10 schrieb am 29. April 2019 um 21:07:05 Uhr:

Zitat:

12500

Mit der Umweltprämie oder Wechselprämie?
Bei der Wechselprämie ist nämlich der Restwert des alten Fahrzeuges auch entscheidend, welches zu der Prämie dazu kommt und den LF runterzieht.

Läuft alles über die Umweltprämie.

Umweltprämie 8000€ (Arteon) + Dieselprämie 1785€. Hinzu kommt noch 14,9% Rabatt auf LP

Habe fast identische Konditionen erhalten...

Zitat:

12500 km.
Ja da hast du Recht . Aber ein Rabatt von 18000 euro ,inkl Prämie, finde ich schon echt viel . Ich könnte die Karre ja auch für 34 kaufen . Aber warum so kann ich nach vier Jahren immer noch nein sagen . Vielleicht ist mein Arbeitgeber dann bereit für einen Firmenwagen.

Hast du überhaupt die Kaufoption (Varioleasing)? Oder ist es reines Leasing? Mit oder ohne Anzahlung?

Zitat:

@A4Michel schrieb am 29. April 2019 um 21:19:41 Uhr:

Umweltprämie 8000€ (Arteon) + Dieselprämie 1785€. Hinzu kommt noch 14,9% Rabatt auf LP

Aber bekommt man die 14.9% überall.
Denke eher nicht . Was ich sagen kann ist das die ortsansässigen Händler durchaus mit den Internegeschäften ,ala carnow, mithalten können.
Ich bin zufrieden .
Nein ich habe keine Anzahlung gemacht . Das Geld werde ich dann wohl in Felgen investieren

Ja ich habe die Kaufoption mit drin .

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 21:32:52 Uhr:

Zitat:

@A4Michel schrieb am 29. April 2019 um 21:19:41 Uhr:

Aber bekommt man die 14.9% überall.
Denke eher nicht . Was ich sagen kann ist das die ortsansässigen Händler durchaus mit den Internegeschäften ,ala carnow, mithalten können.
Ich bin zufrieden .
Nein ich habe keine Anzahlung gemacht . Das Geld werde ich dann wohl in Felgen investieren

Ja ich habe die Kaufoption mit drin .

52.000€ - 14,9% - 9.785€ = 34.467€

Hast doch bei deinem ortsansässigen Händler auch fast das gleiche bekommen 😉

??wie Recht du hast .
Nicht das am 2.5.19 ne Mail mit einer Stornierung kommt.

Hab gerade mal mit einem Service Mitarbeiter (kein regulärer Hotline Mitarbeiter) von VW telefoniert, er hat mir bestätigt, dass der 2.0TSI (190 PS) definitiv erst in der 28 Kalenderwoche zum MJ-Wechsel 2020 wieder verfügbar sein wird.

War heute beim Händler.

Mein am 08.02.2019 bestellter Arteon 2.0 TDI 190 PS Elegance wird jetzt in KW 27 gebaut.
Deswegen wird es dann MJ 2020 werden.
Das heißt, ich bekomme das neue AID aus dem FL Passat, oder?

Gestern die Mail bekommen, dass der bestellte 150 PS TSI nicht mehr geliefert werden kann. Meine Bestellung wurde storniert. Im Konfigurator ist der tatsächlich auch nicht mehr zu finden.
Habe ich die Möglichkeit, auf einen anderen zu wechseln, ohne die Umweltprämie zu verlieren? Die gibt es ja offiziell nicht mehr. Im Autohaus erreiche ich niemanden diesbezüglich. Machen vermutlich alle schon feiertagsfrei..

Weiß das jemand zufällig?

Deine Antwort