VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

Ich hab Mitte November bestellt und seit gestern kann ich die FIN einsehen. Lieferung lt. Händler in KW 20.

Wo steht denn die FIN? Steht auch bei VW We KW 20?

@Flatie77 naja... die Lieferzeiten gehören schon zu den Neuigkeiten. Für viele ist das sehr wichtig, auch in der Überlegung ob es ein Arteon wird. Andere Neuigkeiten kommen ja erst wieder, sobald Details über ein neuen MJ oder FL veröffentlicht werden. Welche Art von Neuigkeiten wünschst du dir denn in dieser aktuellen Phase?

Die FIN steht in der App. Und der Liefertermin da steht auf KW 22.

Zitat:

@DerBasti1983 schrieb am 29. April 2019 um 10:10:43 Uhr:

Die FIN steht in der App. Und der Liefertermin da steht auf KW 22.

Ich finde leider keine bei mir (auch nicht in der App). Bei mir steht es auch auf KW22 - vielleicht hab ich ja Glück und es wird 2 Wochen früher, wie bei dir. Haben ja zur gleichen Zeit bestellt.

Wer pflegt wohl die VW We Inhalte..!? Mich verwundert, dass es da scheinbar keinen automatisierten Prozess gibt und alle immer unterschiedliche Dinge angezeigt bekommen. Es gibt keinen klaren Ablauf an dem man sich orientieren könnte. Z.B. waren bei mir fast von Anfang an alle Punkte in der "Lounge" freigeschaltet, bei anderen kam es Stück für Stück..

Hey,

auf der dänischen Seite ist der Arteon R-Line 2.0TSI 190 PS wieder konfigurierbar!

Gruß Alois

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alois68 schrieb am 29. April 2019 um 15:47:42 Uhr:

Hey,

auf der dänischen Seite ist der Arteon R-Line 2.0TSI 190 PS wieder konfigurierbar!

Gruß Alois

Scheint ein Fehler zu sein, da es sich hier um den alten TSI (Euro 6 BG) ohne OPF handelt.

Hi Labstyle,

auf der deutschen Seite steht beim Arteon R-Line 4MOTION 2,0 l TSI OPF 200 kW (272 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (mit OPF) auch EURO 6 BG

Ich kann meinen Arteon mit dem VW Code nicht mehr laden . Hat jemand das selbe Problem .Kann einer da was zusagen der Code lautet
VP4Y7V9D

Zitat:

@Alois68 schrieb am 29. April 2019 um 16:12:19 Uhr:

Hi Labstyle,

auf der deutschen Seite steht beim Arteon R-Line 4MOTION 2,0 l TSI OPF 200 kW (272 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (mit OPF) auch EUR 6 BG

Kann ich mit dem Eintrag in meiner Zulassung bestätigen. Ist also aktuell.

Bestellt Mitte Dezember 2018 mit Liefertermin März 2019.
Dann geändert auf KW 21.
Heute Mitteilung bekommen, dass er in KW 19 kommen soll.
Na da bin ich mal gespannt.

Elegance 150PS TDI DSG

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 16:28:39 Uhr:

Ich kann meinen Arteon mit dem VW Code nicht mehr laden . Hat jemand das selbe Problem .Kann einer da was zusagen der Code lautet
VP4Y7V9D

code geht auch bei mir nicht. Die verfallen die nach Zeit X. wann hast du konfiguriert?

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. April 2019 um 16:55:42 Uhr:

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 16:28:39 Uhr:

VP4Y7V9D

code geht auch bei mir nicht. Die verfallen die nach Zeit X. wann hast du konfiguriert?

Das ist der Code der im Leasing Vertrag steht den ich vor Ort direkt unterschrieben habe .
Vertrag wurde am 18.4 gemacht

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 17:54:09 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. April 2019 um 16:55:42 Uhr:

Das ist der Code der im Leasing Vertrag steht den ich vor Ort direkt unterschrieben habe .

Vielleicht liegt es ja daran das es ein 2.0 TDI mit 190 PS ist .
Hoffe ich jedenfalls . Denn der Preis war mit der Prämie unschlagbar gut

Erstaunlich ist aber das bei Volkswagen.at alles noch zuholen ist sowohl alle Motoren und das aid auch . Schade das es bei unseren Nachbarn keine Umweltprämie gibt .

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 18:50:10 Uhr:

Zitat:

@geronimo1986 schrieb am 29. April 2019 um 17:54:09 Uhr:

Vielleicht liegt es ja daran das es ein 2.0 TDI mit 190 PS ist .
Hoffe ich jedenfalls . Denn der Preis war mit der Prämie unschlagbar gut

Was heißt unschlagbar gut in Zahlen? ))

Listenpreis etwas über 52t
Abzüglich aller Rabatte 34.1
Leasingrate 203 Euro
Laufzeit 4jahre Zinssatz 0.11

Mit kompletter Serienausstattung wäre man bei diesem Autohaus bei 175 Euro gewesen .
Was ich schon sau günstig für die Verhältnis lange Laufzeit finde .

Deine Antwort