VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
Zitat:
@diesdasdas schrieb am 10. April 2019 um 15:13:16 Uhr:
Ich habe bei meinem Händler angefragt und es rechnet sich auf jeden Fall. Mit dem Paket wird auch die Garantie um ein weiteres Jahr verlängert und auch die Kostenaufstellung in meinem Fall zeigt, dass es sich lohnt.Das hat dir wer vorgerechnet? Derjenige, der die Versicherung verkaufen möchte, weil er damit sein Geld verdient?
Was soll ich sagen? Es ist ein guter bekannter der transparent ist und auch an mir nicht viel verdient. Ich sag jetzt nicht was ich zahle (habe ich versprochen) aber alle "guten Preise" (auch hier im Forum) für den Arteon waren weit weg von meinem Preis. Und es wurde mir komplett Transparent vorgerechnet - schwarz auf weiß. Tut mir leid wenn du bisher schlechte Erfahrung gemacht hast.
Warum fragst Du dann wenn alles transparent und günstig ist? Lach, also manche User verstehe ich nicht ;-)
Zitat:
Warum fragst Du dann wenn alles transparent und günstig ist? Lach, also manche User verstehe ich nicht ;-)
Weil die Person einige Zeit raus war und ich nicht wusste, ob ich noch vor Auslieferung eine Antwort erhalten kann. Da hab ich auf die Community gehofft. Und so konnte ich nun meine Erfahrung teilen, da andere das vielleicht auch nicht uninteressant finden. Der Preis für die Wartungspakete sind ja schließlich fix.
Und ursprünglich war/bin ich hier, da auch die Händler nichts zu Auslieferungsterminen wussten - aufgrund von WLTP etc. - hier jedoch Erfahrungswerte vorhanden sind und VW scheinbar unterschiedliche Informationen an die Händler weitergibt. Zudem gibt es hier auch User, die z.B. im Werk in Emden arbeiten oder direkt damit zu tun haben und aus diesem Grund sehr nah dran sind.
Ich denke davon lebt doch so eine Community? Die meisten klinken sich aus, sobald sie vom Händler eine Antwort haben oder das Auto erhalten haben - so hat man i.d.R. keine Informationen wie es letztendlich alles ausgegangen ist... um solche Informationen geht es doch hier, dachte ich.
Ich hoffe ich konnte das fehlende Verständnis aufklären und freue mich weiter Teil hier sein zu dürfen/können 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@diesdasdas schrieb am 11. April 2019 um 08:54:36 Uhr:
Zitat:
Das hat dir wer vorgerechnet? Derjenige, der die Versicherung verkaufen möchte, weil er damit sein Geld verdient?
Was soll ich sagen? Es ist ein guter bekannter der transparent ist und auch an mir nicht viel verdient. Ich sag jetzt nicht was ich zahle (habe ich versprochen) aber alle "guten Preise" (auch hier im Forum) für den Arteon waren weit weg von meinem Preis. Und es wurde mir komplett Transparent vorgerechnet - schwarz auf weiß. Tut mir leid wenn du bisher schlechte Erfahrung gemacht hast.
Du kannst aber ruhig sagen, wieviel % auf den LP .. so nennst du uns den Anhaltpunkt, ohne mit Zahlen zu jonglieren
Zitat:
Zitat:
@diesdasdas schrieb am 11. April 2019 um 08:54:36 Uhr:
Zitat:
Das hat dir wer vorgerechnet? Derjenige, der die Versicherung verkaufen möchte, weil er damit sein Geld verdient?
Du kannst aber ruhig sagen, wieviel % auf den LP .. so nennst du uns den Anhaltpunkt, ohne mit Zahlen zu jonglieren
Grob überschlagen irgendetwas zwischen 30 und 33%
Zitat:
@diesdasdas schrieb am 11. April 2019 um 10:42:05 Uhr:
Zitat:
Grob überschlagen irgendetwas zwischen 30 und 33%
Ist jetzt nix besonderes. Habe durch Umweltprämie auch ca. 33% auf LP bekommen bei meinem Arteon
P.S: möglich wären sogar weit über 40% auf LP, jedoch "blank" also ohne jegliche Ausstattung, schlechterer Motor, kein R-Line usw
Also ich hab nun doch vorgestern bestellt...
Leasing auf 36 Monate mit 20.000km pro Jahr.
Arteon mit 150 ps RLine Handschalter...
Extras nur getönte Scheiben, kleines Navi, AppConnect und Klimaautomatik.
Bezahle im Monat inklusive Wartung plus etwa 210€. Überführung und Anmeldung wurden in die Rate mit einkalkuliert.
Abgezogen wurde Umweltprämie sowie Schwerbehinderten Rabatt.
Wollte es billig und denke das der Preis gut ist...Rabatte werden, ob Freundschaft hin oder her überall ähnlich vergeben...sollte man sich nicht allzu viel darauf einbilden ??
Ähem, genau das ist hier das Problem.
wie kommt man von der Frage, ob 45€ monatlich als pauschale Wartungsabgabe viel ist, zu 30-33 % Nachlass beim Kauf? Und wer diese 30% durch die Umweltprämie bekommt, hat a) einen Arteon ohne Lenkrad und Räder und b) vergessen, den Verkaufspreis des alten Autos gegenzurechnen.
Und was nutzen Infos der Allgemeinheit, wenn sie auf persönlichen "Einzelschicksalen" beruhen. Natürlich zahle ich für eine Große Inspektion 50% weniger als alle anderen, wenn meinem Bruder die VW-Werkstadt gehört. Der Allgemeinheit bringt diese Info nix.
Zitat:
Ist jetzt nix besonderes. Habe durch Umweltprämie auch ca. 33% auf LP bekommen bei meinem Arteon
P.S: möglich wären sogar weit über 40% auf LP, jedoch "blank" also ohne jegliche Ausstattung, schlechterer Motor, kein R-Line usw
Nur mal zur Klarstellung: Der eine redet von Rabatt, der andere von Umweltprämie.
Vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen?
Die Umweltprämie ist ein absoluter Betrag, der jedem, der die Bedingungen erfüllt, zusteht. Und Milchmänner errechnen den prozentualen Anteil der Umweltprämie am niedrigsten Listenpreis.
Einen Rabatt muss man aushandeln. Und der bezieht sich auf einen variablen Listenpreis.
Da sind 30 % sehr viel. Bei mir knapp 20.000€ und da pfeife ich auf die Umweltprämie.
Zitat:
@devito88 schrieb am 11. April 2019 um 10:55:43 Uhr:
Also ich hab nun doch vorgestern bestellt...
Leasing auf 36 Monate mit 20.000km pro Jahr.
Arteon mit 150 ps RLine Handschalter...
Extras nur getönte Scheiben, kleines Navi, AppConnect und Klimaautomatik.
Bezahle im Monat inklusive Wartung plus etwa 210€. Überführung und Anmeldung wurden in die Rate mit einkalkuliert.
Abgezogen wurde Umweltprämie sowie Schwerbehinderten Rabatt.
Wollte es billig und denke das der Preis gut ist...Rabatte werden, ob Freundschaft hin oder her überall ähnlich vergeben...sollte man sich nicht allzu viel darauf einbilden ??
Sehr gut gesagt 🙂 @devito88.
Sehe ich genauso.
Ich habe auch einen TDI R-Line allerdings mit 190, DSG in ManganGrau,
Auch Leasing 3J á 20tkm
Einiges ABER für mich nur sinnvolles an Ausstattung 😉 ohne hier ins Detail zu gehen.
Gesamt-Rabatt inkl. Umweltprämie von 35% ausgehandelt und zahle zusätzlich 33,99€ an Wartung und Inspektion. Bestellt Mitte Dezember; solle allerdings Anfang März kommen 🙄😛
& Freu mich auf die derzeit avisierte Auslieferung in der 19. KW 😁
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 11. April 2019 um 11:40:35 Uhr:
@A6 Diamond: Als Privat-Leasing? Und welches Auto (Gegenwert) wurde dafür verschrottet?
- PrivatLeasing
- Auto war alt und habe die volle Umweltprämie (8.000€ als angerechneten Gegenwert erhalten).
Verschrottung kommt erst wenn der Arteon da ist 😉
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 11. April 2019 um 11:32:20 Uhr:
@A4Michel schrieb am 11. April 2019 um 10:48:27 Uhr:
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 11. April 2019 um 11:32:20 Uhr:
Zitat:
Nur mal zur Klarstellung: Der eine redet von Rabatt, der andere von Umweltprämie.
Vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen?Die Umweltprämie ist ein absoluter Betrag, der jedem, der die Bedingungen erfüllt, zusteht. Und Milchmänner errechnen den prozentualen Anteil der Umweltprämie am niedrigsten Listenpreis.
Einen Rabatt muss man aushandeln. Und der bezieht sich auf einen variablen Listenpreis.
Da sind 30 % sehr viel. Bei mir knapp 20.000€ und da pfeife ich auf die Umweltprämie.
Also Umweltprämie sind's beim Arteon 8000€, dazu kommen noch 1780€ Dieselprämie. Diese Beträge sind absolut, vollkommen richtig! Hinzu kommt noch Händlerrabatt i.H.v 14,9% auf LP.
Natürlich sollte man den Gegenwert des alten Diesels auch noch berücksichtigen. Der wäre jedoch aktuell, zumindest in meinem Fall, vernachlässigbar, da der Wagen zu dem Zeitpunkt knapp 19 Jahre alt ist/war.
Zusammenfassend fand ich den angebotenen Preis durchaus attraktiv. Zumal ich einiges an für mich sinnvoller Ausstattung reinpacken konnte.
Mahlzeit:
was ist aus dem Arteon 2,0 TSI 190 PS 4Motion geworden?! Bei Mobile stehen nur drei Stück drin und im Konfigurator steht er aktuell auch nicht.