VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Ich hatte am 26.10.2018 bestellt und die unverbindliche Lieferzeit betrug 7 Monate. Da dies nicht mehr realistisch war, konnte ich den Vertrag ohne weitere Kosten stornieren.

Zitat:

@Carsten_CC schrieb am 21. März 2019 um 20:21:55 Uhr:

Ich hatte am 26.10.2018 bestellt und die unverbindliche Lieferzeit betrug 7 Monate. Da dies nicht mehr realistisch war, konnte ich den Vertrag ohne weitere Kosten stornieren.

Welcher Motor? Habe auch am 26.10 bestellt und meiner wurde vor 2 Wochen ausgeliefert

2.0TSI mit 190 PS

Der Problem-Motor schlechthin

Ähnliche Themen

Zitat:

@Carsten_CC schrieb am 21. März 2019 um 21:13:13 Uhr:

2.0TSI mit 190 PS

Ok, ich habe 190PS TDI bestellt

@Sangius: Was die Lieferzeit angeht definitiv.

Wieviel Tage dauert es, nach der Bestellung in der Regel, bis man einen verbindlichen Termin für die Abholung bekommt?
Habe Anfang Februar bestellt und habe bis jetzt noch keinen festen Termin bekommen.

Ansonsten soll der 190PS TSI doch ein sehr guter Motor sein, ist ja ein EA888 aus dem Audiregal. Warum das so ewig dauert den zu zertifizieren verstehe ich irgendwie nicht, die stärkeren Varianten sind ja auch schon lämgst wieder bestellbar...

Zitat:

@Ultimate10 schrieb am 21. März 2019 um 21:40:07 Uhr:

Wieviel Tage dauert es, nach der Bestellung in der Regel, bis man einen verbindlichen Termin für die Abholung bekommt?
Habe Anfang Februar bestellt und habe bis jetzt noch keinen festen Termin bekommen.

Mach Dir nichts draus. Ich hab Ende November bestellt und bislang auch nur einen voraussichtlichen Termin.

Der 190 PS TSI ist ein toller Motor deshalb habe ich ihn nochmal bestellt nachdem mein vorheriger wegen eines Unfalls verkauft wurde

Meine Aussage bezog sich rein auf die inakzeptable Lieferzeit...

Mein Arti kommt endlich . Erste Bestellung war im Juni 18 ein 190 PS TSI. Im November dann Umbestellung auf den 190 PS TDI, Mangagrau metallic. Jetzt endlich am 19.04 Termin in Wolfsburg zum abholen !

190Ps Tsi laut Händler Lieferung KW19

Hast du das schriftlich? Meine letzte Information ist, dass SOP frühestens in KW 20 ist.

Schriftlich leider nicht. Habe letzte Woche angerufen und mal vorsichtig nachgefragt. Der Händler hat gesagt laut System KW19. Ich glaube aber selbst nicht daran

Deine Antwort