VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Hallo, wollte auch einen r line 190 tdi bestellen. Bestellter nur ohne Aid ... und Lieferung hat sich innerhalb von 2 Tagen von kw 22 auf Ende Juli gerutscht.
Ich möchte gerne das aid haben ...
Obwohl ich mein Fahrzeug gerade im Winter oft waschen lasse, sind meine beiden seitlichen Chromleisten mit matten Stellen und mit Flugrost versehen. Komischerweise aber an Front- und Heckschürze aber nicht. Wie einige Forenmitglieder berichtet hatten, wurden bei ihnen die Leisten getauscht.
Nachdem Bilder bei VW eingereicht wurden zur Behebung kam die Info, dass man die Leisten erst mit VW Chromreiniger zu reinigen hat und falls die Stellen nicht zu beheben sind wird über einen kostenlosen Austausch nachgedacht. War das bei Euch auch so?
Ja, der Wunderreiniger von VW muss erst probiert werden. Die erhoffen sich das der das weggegammelte Chrom wieder aufträgt. Erst wenn das keinen Erfolg bringt, werden neue Leisten bestellt.
Bei mir nun schon das 2 mal. Das 1 mal wurden alle getauscht, beim 2. Mal nur die seitlichen.
Geht denn diese Rechnung noch auf: Verbauen von nicht wetterbeständigen Teilen, Annahne der Beanstandung, Test mit VW-Wundermittel, Erkenntnis, dass er nicht hilft, dann Ersatz auf Garantie?
Wäre es am Ende nicht für VW rentabler, wenn die Materialqualität besser wäre? Denn auch die nicht wetterbeständigen Leisten werden etwas kosten. Oder ist die Hoffnung von denen, dass die Kunden das nicht bemerken oder sich mit dem Mittelchen abspeisen lassen?
Ähnliche Themen
Evt. muss der Zulieferer die Kosten übernehmen.
Zitat:
@schlyppi schrieb am 27. März 2019 um 00:00:13 Uhr:
Hallo, wollte auch einen r line 190 tdi bestellen. Bestellter nur ohne Aid ... und Lieferung hat sich innerhalb von 2 Tagen von kw 22 auf Ende Juli gerutscht.Ich möchte gerne das aid haben ...
Hallo,
wolltest du jetzt bestellen, oder ist das schon eine Weile her?
Lieferung KW 22 wäre nämlich ziemlich schnell.
Mein 190 PS TDI Elegance soll erst Mitte Juli kommen (wurde am 07.02. bestellt).
Zitat:
@vw-fanatic schrieb am 27. März 2019 um 08:01:36 Uhr:
Geht denn diese Rechnung noch auf: Verbauen von nicht wetterbeständigen Teilen, Annahne der Beanstandung, Test mit VW-Wundermittel, Erkenntnis, dass er nicht hilft, dann Ersatz auf Garantie?
Wäre es am Ende nicht für VW rentabler, wenn die Materialqualität besser wäre? Denn auch die nicht wetterbeständigen Leisten werden etwas kosten. Oder ist die Hoffnung von denen, dass die Kunden das nicht bemerken oder sich mit dem Mittelchen abspeisen lassen?
Reine betriebswirtschaftliche Kalkulation, vermutlich beschweren sich zu wenige und die geringe Anzahl die es sogar mehrfach getauscht bekommen, treiben die Kosten nicht so in die Höhe das es sich lohnen könnte gleich vernünftige Qualität zu verbauen. Wirklich schade das es so läuft aber so ist es leider.
Ich sehe das so:
Nur wenige Kunden beschweren sich.
Jeder der es doch tut, wird erstmal mit absurden Aussagen abgewiesen, falsche Pflegemittel blabla.
Der Hartnäckige Kunde bekommt dann die Wunderpolitur. Nachdem diese natürlich nix bringt, wird auf VW verwiesen.
Nur wer dann immernoch nich nachgibt, bekommt dann neue Leisten.
Das erste mal hat dieser Spaß bei mir ein 3/4 Jahr gedauert.
Lasst euch nicht verarschen, bleibt Hart und besteht auf Austausch!
Inzwischen habe auch ich diesen Effekt beobachtet. Interessanterweise nur die Chromleiste an der Fahrertür links.
Da würde mich ja mal interessieren, wie sie das mit "falsches Waschmittel" begründen wollen. Für die Fahrertür nehme ich immer ein anderes Waschmittel, als für den Rest des Autos?
Zitat:
@laptop24 schrieb am 27. März 2019 um 16:18:56 Uhr:
Waschmittel
....gemeint ist, wenn Du einen Chromreiniger verwendest der nicht von VW ist, dann heisst es, der ist nicht zertifiziert :-) und nicht aussagekräftig.
Danke für Eure Sichtweisen, werd mit dem Freundlichen nochmal reden
Ergo muss das Auto gewaschen werden und danach muss man noch mit dem VW-Chromreiniger die Leisten einstreichen? Aufgrund der Tatsache, dass die Leisten rosten können, muss ja auch ein kleiner Anteil nicht aus Plastik sein. Daher weiss VW wohl, dass man mit Reiniger für Chrom bei den Leisten wenig anfangen kann.
Zitat:
Zitat:
@schlyppi schrieb am 27. März 2019 um 00:00:13 Uhr:
Hallo, wollte auch einen r line 190 tdi bestellen. Bestellter nur ohne Aid ... und Lieferung hat sich innerhalb von 2 Tagen von kw 22 auf Ende Juli gerutscht.Ich möchte gerne das aid haben ...
Hallo,
wolltest du jetzt bestellen, oder ist das schon eine Weile her?
Lieferung KW 22 wäre nämlich ziemlich schnell.Mein 190 PS TDI Elegance soll erst Mitte Juli kommen (wurde am 07.02. bestellt).
Moin,
Das wäre echt schnell, selbst mit Ende Juli würde ich nicht planen.
Habe mein 190 TDI R-line im
Dezember bestellt und vorraussichtlicher Liefetermin ist mittlerweile auf KW 26 datiert.
Rechne aber noch mit weiteren Verschiebungen des Termins??
Hat jetzt nichts mit Neuigkeiten zu tun, wollte aber nicht extra nen Thread aufmachen.
Kann man die Sebring vom Tiguan aufm Arteon fahren?
Die haben folgende Maße 8,5Jx19 ET38-255/45/19
glaub eher nicht, die 19“ Chennay und die Montevideo vom Arteon haben 8x19 ET 40 mit 245/40 R 19 94W......
Schade. Habe ich gerade auch rausgefunden.
Falls jemand Tiguan2 Sebrings auf Sommerreifen sucht, einfach per PN melden. Genauen Maße sind 2 Posts weiter oben
Standort Hannover