VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Natürlich nicht. Facelift kommt frühestens 2021. Also nach vier Jahren wie es üblich ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die ganzen technischen Neuerungen vom Passat nicht beim Arteon einziehen.
Evt ein facelift ohne facelift 🙂
Ich habe jetzt erst einmal mein C-Klassen Leasing bis November verlängert
Zitat:
@monstermolt schrieb am 17. März 2019 um 18:29:23 Uhr:
Evt ein facelift ohne facelift 🙂
Was man dann Modelljahreswechsel nennt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Labstyle schrieb am 15. März 2019 um 19:19:37 Uhr:
Zitat:
Neue AID Generation, neue Abgasnorm 6d-TEMP, neuer USB Anschluss rechts vom DSG Hebel, Matrix-LED Licht, Paar Änderungen bei Assistenzsystemen.. das sind die bekannten Neuerungen. Werden sicherlich noch paar Kleinigkeiten hinzukommen
Hoffe nur das es nicht das "hässliche" AID Update vom neuen Passat wird, das sieht nämlich echt bescheiden aus. 😉
Irgendwie verstehe ich die Abneigung ggü. dem neuen AID nicht. Es bietet deutlich mehr Ansichten. Insbesondere die Kartendarstellung über den Gesamten Bildschirm halte ich für längst überfällig. Die ständige Anzeige der "Tuben" im aktuellen AID wird den Möglichkeiten eines solchen Systems einfach nicht gerecht...
Es ist doch vollkommen Latte, was für ein AID man bekommt!
Es ist nur ein Auto...
Beschäftigt euch lieber mit was Sinnvollerem.
Ich warte jetzt einfach bis mein Händler anruft und fertig ist die Laube!
das ist deine meinung 😉
Also wenn ich soviel Geld für ein Modernes Auto bezahle, erwarte ich auch das ein AID verbaut ist.
Wenn es hier in dem thread nicht gewünscht ist, gerne loslösen aber habe keinen extra Arteon Design thread gefunden und wollte hierfür keinen extra Beitrag aufmachen (da ist jedes Forum in der Kultur aber anders):
Hat jemand einen Arteon mit den Fine Line Dekoreinlagen? Alle anderen konnte ich mir in live ansehen, nur diese finde ich nirgendwo. Da die Abbildungen im Konfigurator null helfen und der Katalog auch nur begrenzt wäre das super, ein paar Fotos zu sehen in verschiedenen Blick-/Lichtrichtungen.
Falls zufällig auch noch jemand Ledersitze in Nappa Mistralgrau/Ravengrau hat auch das gern!
DANKE!
Habe vom VW Händler die Info bekommen das der 190 PS Benziner in R-Line ab der 13.KW wieder bestellbar ist. Auf alle Fälle ist kein Digitales Cockpit bestellbar und es gibt auch kein TOP Paket und auch andere Sachen gibt es nicht mehr als Pakete. Einzeln und dadurch teurer bestellbar ist möglich.
Will man auf das Digitale Cockpit nicht verzichten muss man auf den Modellwechsel warten und dann erhält man das selbe wie es dann im neuen Passat angeboten wird.
Ja, merkwürdige Strategie. Wieso verkauft VW den Arteon nicht bis zum Modelljahreswechsel mit dem alten AID weiter...Als ob sie die ohnehin schlechten Verkaufszahlen beim Arteon noch weiter verschlechtern wollten.
Wann ist die Auslieferung für den 190PS Tsi RLine geplant? Produktionsstart KW13. Hat jemand Informationen?
Die letzte Aussage vom VW Kundenservice an mich war, dass die WLTP-Prüfung des 2.0 TSI mit 190 PS nach wie vor erfolgen muss. Man rechnet mit einer Freigabe des Motors irgendwann in Q2 2019. Auch wäre wohl denkbar, dass einige bestellte Arteon kein AID mehr bekommen, da auf Grund des Modellwechsels irgendwann keine mehr geordert werden.
Ich habe meine Bestellung nun storniert und werde bald einen jungen Gebrauchten bekommen, da ich nicht bis September oder Oktober mehr warten wollte.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 21. März 2019 um 19:17:44 Uhr:
Ja, merkwürdige Strategie. Wieso verkauft VW den Arteon nicht bis zum Modelljahreswechsel mit dem alten AID weiter...Als ob sie die ohnehin schlechten Verkaufszahlen beim Arteon noch weiter verschlechtern wollten.
Vermutlich war eine derart kleine Charge des alten AID nicht beim Zulieferer bestellbar.
Bin ja mal gespannt ob die Aussage meines Händlers dann wirklich auch zutrifft das eine Bestellung ab April wieder möglich ist.
Carsten_CC wann hattest du deinen denn bestellt, kommt man so einfach aus seiner Bestellung heraus oder musstest du zumindest die prognostizierte Lieferzeit plus 6 Wochen abwarten bis du ohne Probleme stornieren konntest
Ich hatte vor ein paar Wochen auch beim VW Kundenservice nachgefragt und bekam lediglich die lapidare Antwort das ich beim Händler nachfragen soll da dieser näher dran sei. Welch seltsame Antwort, als ob der Händler eher weiß als der Hersteller wann die WLTP Abnahme sei.