VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Mein "Freundlicher" hat nachgehakt und bestätigt bekommen, dass das AID fester Bestandteil des DK-Business Pakets ist. Somit wird der Arteon auch mit AID geliefert. Auch der 2.0TSI mit 190PS, soll demnächst wieder verfügbar sein.
Zitat:
@Ultimate10 schrieb am 15. März 2019 um 15:59:18 Uhr:
Ich habe nun eine Antwort von meinem Händler bekommen. Habe einen 2.0 Tdi 190PS Elegance bestellt am 10 Februar, werde definitiv einen AID bekommen, also bei mir wird sie drin sein, wurde mir zugesichert.Kann mir einer sagen, was sich mit dem neuen Modeljahr am Arteon ändern wird, welche vorteile man haben wird, wenn es in das nächste Modelljahr geht?
Neue AID Generation, neue Abgasnorm 6d-TEMP, neuer USB Anschluss rechts vom DSG Hebel, Matrix-LED Licht, Paar Änderungen bei Assistenzsystemen.. das sind die bekannten Neuerungen. Werden sicherlich noch paar Kleinigkeiten hinzukommen
Zitat:
Neue AID Generation, neue Abgasnorm 6d-TEMP, neuer USB Anschluss rechts vom DSG Hebel, Matrix-LED Licht, Paar Änderungen bei Assistenzsystemen.. das sind die bekannten Neuerungen. Werden sicherlich noch paar Kleinigkeiten hinzukommen
Hoffe nur das es nicht das "hässliche" AID Update vom neuen Passat wird, das sieht nämlich echt bescheiden aus. 😉
Das wird es zu 100% 😉 Haben jetzt alle, nur im Passat ist es etwas grösser - 11.7" anstatt 10.2 wie im Tiguan, Polo, T-Roc, T-Cross. Nur das vom Touareg unterscheidet sich von den anderen
Ähnliche Themen
Zitat:
@A4Michel schrieb am 15. März 2019 um 19:15:16 Uhr:
Zitat:
@Ultimate10 schrieb am 15. März 2019 um 15:59:18 Uhr:
Ich habe nun eine Antwort von meinem Händler bekommen. Habe einen 2.0 Tdi 190PS Elegance bestellt am 10 Februar, werde definitiv einen AID bekommen, also bei mir wird sie drin sein, wurde mir zugesichert.Kann mir einer sagen, was sich mit dem neuen Modeljahr am Arteon ändern wird, welche vorteile man haben wird, wenn es in das nächste Modelljahr geht?
Vielen Dank für die ausführliche Informationen. Stimmt das jetzt, das es erst bei Bestellungen ab KW 21 erfolgen wird, der Wechsel? Oder ist das eine Vermutung?
Möchte jetzt aus diesem Grund nicht erneut meinen Verkäufer kontaktieren, ich nerve ihn schon für jede Kleinigkeit 🙂)..
Wäre also bei meiner Bestellung nicht der Fall, bei mir war die Lieferung unverbindlich auf Juli gesetzt. Würde mich schon interessieren.
Zitat:
@Ultimate10 schrieb am 16. März 2019 um 01:03:53 Uhr:
Zitat:
@A4Michel schrieb am 15. März 2019 um 19:15:16 Uhr:
Vielen Dank für die ausführliche Informationen. Stimmt das jetzt, das es erst bei Bestellungen ab KW 21 erfolgen wird, der Wechsel? Oder ist das eine Vermutung?
Möchte jetzt aus diesem Grund nicht erneut meinen Verkäufer kontaktieren, ich nerve ihn schon für jede Kleinigkeit 🙂)..
Wäre also bei meiner Bestellung nicht der Fall, bei mir war die Lieferung unverbindlich auf Juli gesetzt. Würde mich schon interessieren.
Ja, das stimmt. Alle Bestellungen bis ca. Mitte/Ende Februar werden so ausgeliefert, wie bestellt. Bestellungen von Ende Februar werden durch die VW AG on hold gesetzt und der Käufer kann entscheiden, ob er die Bestellung ohne AID haben möchte. Bestellungen ab 1.3. bis KW 20 sind nur noch ohne AID möglich und werden demnach auch nur so ausgeliefert.
Zitat:
@blindek schrieb am 15. März 2019 um 21:02:10 Uhr:
Das wird es zu 100% 😉 Haben jetzt alle, nur im Passat ist es etwas grösser - 11.7" anstatt 10.2 wie im Tiguan, Polo, T-Roc, T-Cross. Nur das vom Touareg unterscheidet sich von den anderen
Hab es befürchtet 😉 ...na dann bleibt mir nur die Hoffnung auf das alte System. Chance sehen ja Gut aus, da Bestellung im Nov.2018.
Zitat:
Hab es befürchtet 😉 ...na dann will ich mal hoffen, dass ich das alte System verbaut bekomme. Chance stehen ja Gut, da Bestellung im Nov.2018.
Zitat:
@Labstyle schrieb am 16. März 2019 um 11:38:58 Uhr:
Zitat:
Das wird es zu 100% 😉 Haben jetzt alle, nur im Passat ist es etwas grösser - 11.7" anstatt 10.2 wie im Tiguan, Polo, T-Roc, T-Cross. Nur das vom Touareg unterscheidet sich von den anderenHab es befürchtet 😉 ...na dann will ich mal hoffen, dass ich das alte System verbaut bekomme. Chance stehen ja Gut, da Bestellung im Nov.2018.
Du bekommst zu 100% noch das "alte" Modelljahr 2019. Denn die Neuerungen fließen erst mit FL mitrein. Und das hast du ja nicht bestellt... das neue MJ2020 ist aktuell auch noch gar nicht bestellbar!
Zitat:
@A4Michel schrieb am 16. März 2019 um 12:19:01 Uhr:
Du bekommst zu 100% noch das "alte" Modelljahr 2019. Denn die Neuerungen fließen erst mit FL mitrein. Und das hast du ja nicht bestellt... das neue MJ2020 ist aktuell auch noch gar nicht bestellbar!
Danke, Du hast meinen Tag gerettet! 😉
Ab einem bestimmten Tag bekommt man die Neuerungen egal was mam bestellt hat
Ändert sich beim MJ2020 auch von außen etwas?
Das bezweifle ich einfach mal pauschal. Zumindest nichts, was man irgendwie wahrnehmen würde.
Wäre bei einem Modelljahrwechsel auch eher unüblich. Dafür ist das Facelift da.
Ist eher zu vergleichen mit einem Update wie beim Handy. Hier und da Bugs (elektronische und mechanische) ausmerzen und vielleicht hier und da eine neue Funktion...
Hauptsächlich geht es um Einsparungen.
Zitat:
@Sangius schrieb am 17. März 2019 um 17:09:02 Uhr:
Das bezweifle ich einfach mal pauschal. Zumindest nichts, was man irgendwie wahrnehmen würde.
Wäre bei einem Modelljahrwechsel auch eher unüblich. Dafür ist das Facelift da.
Ist eher zu vergleichen mit einem Update wie beim Handy. Hier und da Bugs (elektronische und mechanische) ausmerzen und vielleicht hier und da eine neue Funktion...
Gibt es denn Informationen über ein Facelift? Ich finde nichts