VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 13. März 2019 um 20:29:24 Uhr:

Gibts in Alu und in Kunststoff.

Also im Arteon R-Line mit nahezu Vollausstattung sind sie aus Kunststoff.
Das ist halt einfach ein Träger aus Plastik mit einer bedruckten Folie drauf, würde ich mal tippen.

Sieht optisch gut aus,keine Frage. Ist aber definitiv kein Alu.

Welche Alu-Leisten sollen das denn sein, wenn man schon in der besten Ausstatungslinie keine bekommt?Im Konfigurator ist nix zu finden.

Ist das Trägermaterial nicht immer aus Plastik und das Alu nur als Schicht oben drüber,..., also auch bei anderen Herstellern?

Der Unterschied ist, ob Plastik mit Alu drauf oder Plastik mit Folie drauf, die wie Alu ausschauen soll. Das wäre dann Alu-Nachbildung, wie man es von den Möbeln kennt, wo Folien mit Holzoptik über Leimholz geklebt wird.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 14. März 2019 um 09:53:04 Uhr:

Ist das Trägermaterial nicht immer aus Plastik und das Alu nur als Schicht oben drüber,..., also auch bei anderen Herstellern?

Ja richtig. So ist es bei mir im CC auch. Sieht man unter anderem wenn man die Klappe des Aschenbechers unterhalb der Klimabedieneinheit aufmacht.

Richtiges "Vollmaterial" gibt es mMn nur noch bei Bentley.

Ähnliche Themen

@ Milademir
....wenn Dein Fahrzeug bei VW eingeplant wurde zur Produktion, erst dann bekommst von Deinem Händler die FIN Nummer und anhand dieser kannst Du Dich dann in der WE App von VW einloggen/anmelden und die Produktion "verfolgen", vorher nicht.
Gruß stevia

Nein geht auch mit der komm Nr

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 13. März 2019 um 19:49:50 Uhr:

Zitat:

@casiosv schrieb am 13. März 2019 um 18:59:08 Uhr:

Kann es sein das es in etwa wie eine Schicht Alufolie auf Kunststoff gemacht ist?

Du hast jetzt aber nicht ernsthaft absichtlich die Leiste zerkratzt, um da nach zu schauen oder? 😁

Natürlich nicht. Ich vermute die Werkstatt dahinter weil ich mir sonst nicht erklären kann wie ich beim ein- und aussteigen da hingekommen sein soll. Da aber zum Leisten tauschen die Türpappe raus müsste lass ich es lieber so.

Habe gestern mit unserem Fuhrparkleiter und VW gesprochen. Es wird wohl wirklich zum MJ Wechsrl in der KW 21 kommen. Da nach Info von VW ab hier wieder alle von mir Gewünschten Konfigurationen Bestellbar sein werden wie z.B. AID und 150 PS mit Automatikschaltung.

Zitat:

Habe gestern mit unserem Fuhrparkleiter und VW gesprochen. Es wird wohl wirklich zum MJ Wechsrl in der KW 21 kommen. Da nach Info von VW ab hier wieder alle von mir Gewünschten Konfigurationen Bestellbar sein werden wie z.B. AID und 150 PS mit Automatikschaltung.

Das heißt, dass alle Fahrzeuge die ab KW21 ausgeliefert werden, automatisch dem neuen Modelljahr 2020 entsprechen?

Eher alle Fahrzeuge welche ab KW21 produziert werden.

Wir dann also ne knappe Geschichte bei mir. Abholung steht auf KW22. 150 PS TDI DSG mit AID.

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 15. März 2019 um 09:27:13 Uhr:

Vermutlich eher sogar die, die ab KW 21 bestellt werden - es gab ja seit etwa drei Wochen einen Bestellstopp für gewisse Funktionen, die sich ändern werden. Gehe fest davon aus, dass die Bestellungen bis ca. Mitte Februar noch genau so ausgeliefert werden, wie bestellt.

Zitat:

@TGW712 schrieb am 15. März 2019 um 09:58:14 Uhr:

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 15. März 2019 um 09:27:13 Uhr:

Vermutlich eher sogar die, die ab KW 21 bestellt werden - es gab ja seit etwa drei Wochen einen Bestellstopp für gewisse Funktionen, die sich ändern werden. Gehe fest davon aus, dass die Bestellungen bis ca. Mitte Februar noch genau so ausgeliefert werden, wie bestellt.

Genau so wurde es vom VW Flottenmanagement komuniziert, dass dies erst für Bestellungen ab KW 21 gilt.

Ich habe heute die Rechnung mit den Bereitstellungskosten bekommen und die dortige FIN jetzt im Portal eingetragen. Das Fahrzeug ist jetzt endlich auch drin aber ich sehe kaum Informationen, schon gar nicht über die Produktion. Hab soweit alles durchprobiert...

Ich habe nun eine Antwort von meinem Händler bekommen. Habe einen 2.0 Tdi 190PS Elegance bestellt am 10 Februar, werde definitiv einen AID bekommen, also bei mir wird sie drin sein, wurde mir zugesichert.

Kann mir einer sagen, was sich mit dem neuen Modeljahr am Arteon ändern wird, welche vorteile man haben wird, wenn es in das nächste Modelljahr geht?

Deine Antwort