VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@A4Michel schrieb am 3. März 2019 um 00:11:33 Uhr:

Ein paar weitere Fragen zur normalen Discovery Media. Ist Bluetooth-Telefonieren eigentlich integriert, wenn man keine Telefonschnittstelle „Comfort“ bzw. „Business“ bestellt hat? Auch über das Lenkrad bedienbar (Rufannahme/Ablehnung)? Kann man die Telefonnummern und Kontakte eigentlich direkt über DM anwählen, solange das Smartphone per BT verbunden ist? Geht auch das Streamen von Musik?

Ja

Habe einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen, nachdem ich eine E-Mail geschickt habe.
Das AID ist definitiv für eine nicht absehbare Zeit nicht mehr bestellbar/ lieferbar. 🙁 jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mit den Arteon noch bestellen soll oder nicht. Klingt komisch, jedoch bin ich der Meinung, dass das in solch ein Auto kommt.

Zitat:

@VW_PassatB6 schrieb am 4. März 2019 um 14:24:43 Uhr:

Habe einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen, nachdem ich eine E-Mail geschickt habe.
Das AID ist definitiv für eine nicht absehbare Zeit nicht mehr bestellbar/ lieferbar. 🙁 jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mit den Arteon noch bestellen soll oder nicht. Klingt komisch, jedoch bin ich der Meinung, dass das in solch ein Auto kommt.

Ich schätz mal, die übernehmen das VC vom Audi.

Zitat:

. 🙁 jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mit den Arteon noch bestellen soll oder nicht. Klingt komisch, jedoch bin ich der Meinung, dass das in solch ein Auto kommt.

Stimmt. Bei der Autoauswahl ist das AID ja auch das entscheidende Kriterium. Dann bleibt ja noch der Passat als Variant oder Limousine. ;-)

Ähnliche Themen

Bekommt wohl das AID2 wie alle anderen VW Modelle zur zeit

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 4. März 2019 um 14:32:31 Uhr:

Zitat:

. 🙁 jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mit den Arteon noch bestellen soll oder nicht. Klingt komisch, jedoch bin ich der Meinung, dass das in solch ein Auto kommt.

Stimmt. Bei der Autoauswahl ist das AID ja auch das entscheidende Kriterium. Dann bleibt ja noch der Passat als Variant oder Limousine. ;-)

Für mich persönlich wäre das ein Stornogrund. Das eher schlechte HUD, das nicht mit Tasten bedienbare Navi und dann auch noch das AID nicht vorhanden? Damit funktioniert die Anzeige der wichtigen Infos für mich dann nicht in akzeptablem Maße.

Zitat:

Ich würde ihn nicht bestellen und drücke mir grad selbst die Daumen, dass die Februarbestellungen das AID noch haben. Wobei im Konfigurator immer noch der Elegance mit AID bestellbar ist, nur nicht der R-Line. (Easy Open Paket und dort dann Top Paket).

Und ich dachte immer: Den Arteon kauft man aus ästhetischen Gründen wegen der geilen Karosserie und nicht wegen Mäusekino. So hat jeder eben seine Prioritäten.

Wobei - wenn man 6 Monate auf den Biturbo warten kann, warum dann nicht 6 Monate auf ein neues AID? Wenn´s so wichtig ist

Es muss ja schließlich immer das Gesamtpaket stimmen. Wenn jemand das AID haben möchte, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen das man sich gegen das "Paket" Arteon entscheidet. Denke VW bewegt sich da auf ganz dünnem Eis, solch ein infotainment feature aus dem Programm zu nehmen. Auch wenns nur für ein Paar Wochen ist.

Zitat:

@TGW712 schrieb am 4. März 2019 um 14:55:02 Uhr:

Zitat:

Ich würde ihn nicht bestellen und drücke mir grad selbst die Daumen, dass die Februarbestellungen das AID noch haben. Wobei im Konfigurator immer noch der Elegance mit AID bestellbar ist, nur nicht der R-Line. (Easy Open Paket und dort dann Top Paket).

Jetzt ist der Elegance gar nicht mehr bestellbar, nur noch der R-Line. Aber immer noch ohne BiTDi.

Zitat:

Jetzt ist der Elegance gar nicht mehr bestellbar, nur noch der R-Line. Aber immer noch ohne BiTDi.

Dann vermutlich nur eine Konfiguratorumstellung. Kaum denkbar, dass die ne ganze Linie aus dem Programm nehmen. Nen Motor wegen der bekannten Themen ja aber ne Linie wohl kaum.

Zitat:

@NordishLauzi schrieb am 4. März 2019 um 16:52:24 Uhr:

Es muss ja schließlich immer das Gesamtpaket stimmen. Wenn jemand das AID haben möchte, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen das man sich gegen das "Paket" Arteon entscheidet. Denke VW bewegt sich da auf ganz dünnem Eis, solch ein infotainment feature aus dem Programm zu nehmen. Auch wenns nur für ein Paar Wochen ist.

Hoffentlich ist dem so. Bis zum 30.04 läuft die Wechselprämie und diese möchte ich natürlich nicht verschenken.

Zitat:

Sagte ich ja das es raus ist warte halt nen Moment 😉

Zitat:

@Diiirk schrieb am 4. März 2019 um 14:32:02 Uhr:

Zitat:

Ich schätz mal, die übernehmen das VC vom Audi.

Träumen darf man ja ....

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 4. März 2019 um 18:57:30 Uhr:

Zitat:

Sagte ich ja das es raus ist warte halt nen Moment 😉

Falls du mehr Infos hättest, dann wäre ich dafür sehr dankbar. 🙂

Deine Antwort