VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Mein Händler meinte (zumindest Stand Dezember 2018), dass um KW7 eine kleine Modellpflege beim Arteon angesetzt ist.
Weiß noch irgendjemand etwas darüber bzw. kann das jemand bestätigen?

Stimmt nicht

Ok. Damit wäre das geklärt.

Noch kurz eine Frage zum Stau-Assistent:
Braucht man hierzu zwingend den Emergency- und/oder Parking Assist?

Beim Stau-Assistent bleibt der Lane Assist dann auch unter 30 km/h aktiv, oder?

Den Parking Assist brauche ich nicht, aber auf den Stau Assistent möchte ich nicht verzichten.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 22. Januar 2019 um 10:52:50 Uhr:

Wie wirkt der Arteon denn im Dunklen ohne das Ambiente Kit?

Ich kann dir morgen gerne mal ein Foto vom Innenraum ohne Ambiente-Beleuchtung machen.
Ich vermisse es in meinem r-line nicht.

Zitat:

@monstermac schrieb am 22. Januar 2019 um 23:47:15 Uhr:

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 22. Januar 2019 um 10:52:50 Uhr:

Wie wirkt der Arteon denn im Dunklen ohne das Ambiente Kit?

Ich kann dir morgen gerne mal ein Foto vom Innenraum ohne Ambiente-Beleuchtung machen.
Ich vermisse es in meinem r-line nicht.

Das wäre supi.
Ich habe echt kein Bock mehrere hundert EUR Aufpreis für die Ambient Beleuchtung sowie die Dekorleisten zu zahlen.

Wie sieht das Dekor beim Elegance eigentlich ohne Leisten aus? Schwarz hochglanz?

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 22. Januar 2019 um 23:06:50 Uhr:

Danke im Voraus.

lane assist geht ab 60 an und schaltet sich bei 55 aus.
unter 60 bzw 55 greift der stau assist, wenn vorhanden.

Ob Ambientepaket ja oder nein kann nur der persönliche Geschmack entscheiden, aber mir wäre das z.B. wichtiger als irgendwelche Fahrassistenten, die eh nicht zu 100% ausgereift sind.

Und das mehrfarbige Ambientelicht sieht echt sehr chic aus.

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. Januar 2019 um 07:54:25 Uhr:

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 22. Januar 2019 um 23:06:50 Uhr:

Danke im Voraus.

lane assist geht ab 60 an und schaltet sich bei 55 aus.
unter 60 bzw 55 greift der stau assist, wenn vorhanden.

Schon klar.
Die Frage ist: Ab wann hat man den Stauassistenten?
Braucht man den Emergency Assist/Einparkassistent?

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 23. Januar 2019 um 08:02:33 Uhr:

Ob Ambientepaket ja oder nein kann nur der persönliche Geschmack entscheiden, aber mir wäre das z.B. wichtiger als irgendwelche Fahrassistenten, die eh nicht zu 100% ausgereift sind.

Und das mehrfarbige Ambientelicht sieht echt sehr chic aus.

Ich fahre seit 4 Jahren mit ACC durch die Gegend und will es nicht mehr missen.
Je mehr Assistenten, desto besser!

Heute morgen habe ich mal das Ambient Licht in meinem Golf ausgeschaltet. Man vermisst es nicht sonderlich.
In unserem Touran haben wir auch keins...

Doppel

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen.
Der meinte, dass der Stauassistent nicht sonderlich gut funktionieren würde, und dass ich mir den Aufpreis für den erforderlichen Emergency/Parking Assist sparen könne.

Neu ist das aber alles nicht oder? Und für Kaufberatung gibt's einen eigenen Thread.
Ob nun "Disco-Leuchten" oder "Heinzelmännchen" ins Auto gehören - ist sicherlich eine Frage des Geschmacks und der Philosophie.

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 23. Januar 2019 um 10:55:41 Uhr:

Neu ist das aber alles nicht oder? Und für Kaufberatung gibt's einen eigenen Thread.
Ob nun "Disco-Leuchten" oder "Heinzelmännchen" ins Auto gehören - ist sicherlich eine Frage des Geschmacks und der Philosophie.

Wo gibt's einen Kaufberatungs-Thread?
Ich habe den Eindruck, dass alles bezüglich des Arteon in diesem Thread läuft....

Ganz oben. Es ist nämlich egal, ob der Stau-Assi oder das Ambi-Light im Passat oder Arteon sinnvoll oder nicht sind.

Deine Antwort