VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

zurück zu den Neuigkeiten, habe gestern die Info vom Händler bekommen das die Produktion frühestens in der 20 KW. beginnt. Ich denke da wird die Auslieferung insgesamt ein Jahr länger dauern 😮(

Bestellt habe ich den 190 PS Benziner R-Line 06/2018, Liefertermin war der 30.11.18!

Mein Bruder hat sich im März 2018 einen Skoda Kodiaq mit 190PS Diesel gekauft.
Lieferdatum soll Februar 2019 sein.

Zitat:

@Sangius schrieb am 5. Januar 2019 um 08:27:02 Uhr:

Mein Bruder hat sich im März 2018 einen Skoda Kodiaq mit 190PS Diesel gekauft.
Lieferdatum soll Februar 2019 sein.

und was hat das jetzt mit dem Arteon zu tun?

Nur, dass die extremen Lieferzeiten scheinbar den gesamten VW-Konzern betreffen - zumindest bei bestimmten Motoren.

Ähnliche Themen

Betrifft aber nicht den 190 PS TDI. Lieferzeit ca. 4 Monate.

Es sind bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Benziner vom Vw Konzern betroffen. Meiner Lebensgefährtin wurde, obwohl schon alles unterschrieben war, der Leasingvertrag ihres Golf 7R Facelift gekündigt weil der Motor die Abgaswerte nicht erfüllt und die Produktion vorerst eingestellt wurde, sie könne den mit 300Ps bestellen....
Ich weiß, hat nichts direkt mit dem Arteon zu tun, aber soll auch nur als Info angesehen werden....

Zitat:

@bar-baz schrieb am 5. Januar 2019 um 08:19:21 Uhr:

zurück zu den Neuigkeiten, habe gestern die Info vom Händler bekommen das die Produktion frühestens in der 20 KW. beginnt. Ich denke da wird die Auslieferung insgesamt ein Jahr länger dauern 😮(

Bestellt habe ich den 190 PS Benziner R-Line 06/2018, Liefertermin war der 30.11.18!

Kann jemand diese Information bestätigen?

Ja. Ist hier, auch von mir, schon x-mal bestätigt worden.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 5. Januar 2019 um 23:56:24 Uhr:

Meine letzte Info vom Händler war Produktionsstart KW05.
Das wird ja immer schöner..

Zitat:

@Tahor84 schrieb am 6. Januar 2019 um 00:14:15 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 5. Januar 2019 um 23:56:24 Uhr:

Meine letzte Info vom Händler war Produktionsstart KW05.
Das wird ja immer schöner..

meine Info ist wohl leider korrekt, von VW über Händler schriftlich bekommen, außerdem habe ich einen guten Freund im Konzern, dieser sagt VW hat bei den Benzinern (WLTP) Land unter. Keine Termine können gehalten werden. (Benziner)

Ich habe mich jetzt vom Arteon verabschiedet, ein Jahr warte ich nicht. Also doch wieder Audi 😮(

Da bin ich ja froh meinen im Juli bekommen zu haben, die warterei ist ja eine Katastrofe

....und ich erst, habe Ende Juni den Wagen bekommen, dafür halt keine WLTP Zertifizierung

@stevia:

Hab gelesen, dass du einen Arteon mit vollwertigen Reserverad hast.
Kannst du bestätigen, dass dadurch der Ladeboden ein paar Zentimeter höher ist als bei Fahrzeugen ohne Reserverad?
Auf Fotos im Internet hat man zumindest den Eindruck, dass dies so ist.

Nein, hab ich nicht so empfunden weil das Ersatzrad mit dem Subwoofer nicht über die Aussparung/Vertiefung drüber steht. Schau nochmal extra nach

Kannst du nach Möglichkeit einfach mal ein Foto vom Kofferraum machen?
Wäre sehr nett...

Mir ist das nur an den Zurrösen aufgefallen...
Mal waren diese ein paar Zentimeter über dem Boden, mal direkt auf Höhe des Bodens zu sehen...

Deine Antwort