VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Kurze Frage, hat der arteon ein direktes RDKS System? Wollte mir selbst Winterfelgen/Reifen. Wenn es das nicht hat muss ich die doch selbst Sensoren selbst nachrüsten richtig? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Es gibt beides, je nachdem was bestellt wurde - mit und ohne Sensoren.

Hab jetzt selbst nochmal recherchiert. Es gibt einmal das direkte RDKS (Aufpreispflichtig) und einmal das indirekte (Serie). Bei dem direkten müssen bei jedem Reifen/ jeder Felge ein Sensor angebracht werden. Bei dem indirekten fällt das weg. Also dort muss nichts weiter gemacht werden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Quelle: https://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html

Genau so ist es!

Ähnliche Themen

Zitat:

@harun20 schrieb am 12. November 2018 um 18:30:48 Uhr:

Kurze Frage, hat der arteon ein direktes RDKS System? Wollte mir selbst Winterfelgen/Reifen. Wenn es das nicht hat muss ich die doch selbst Sensoren selbst nachrüsten richtig? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Hast du das Auto denn schon?

Dann tipp dich doch einfach mal durchs Menü. Solltest du irgendwo konkrete Druckwerte [bar] angezeigt bekommen, dann direkt (mit Sensoren), hast du nur eine SET-Taste, dann indirekt (ohne).

Gelöscht

Zitat:

@A4Michel schrieb am 12. November 2018 um 06:48:33 Uhr:

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 10. November 2018 um 12:35:46 Uhr:

Ich habe mit weil ich finde, dass er ohne aussieht wie mit dem Schlechtwegefahrwerk. Dem Komfort schadet es nicht kommt nur der Optik zugute.

Bist du auch das normale Fahrwerk (mit DCC) gefahren? Wie ist der Unterschied zum Sportfahrwerk?

Ein Arbeitskollege hat den Arteon als Leasingwagen, mit dem ich schon mitgefahren bin. Mit DCC ohne Sportfahrwerk. Was auffällt ist, dass mit dem Sportfahrwerk, im Sportmodus das Fahrwerk härter ist, als ohne Sportfahrwerk (was ja erstmal auch der Sinn ist). Bei Komfort konnte ich keinen Unterschied feststellen, waren beide sehr komfortabel (Beim Sportfahrwerk waren 18 Zoll Winterreifen, beim Normalen 17 Zoll Winter)

Ich wurde vom Verkäufer angerufen, welche Winterräder ich denn gerne hätte damit er diese ins Werk nach Wolfsburg schickt und ich meinen Arteon auf Winterräder nach Hause fahren kann.
Welche originalen Felgen würdet ihr empfehlen? 17 Zoll find ich schauen zu klein aus, 18 Zöller gefällt mir das Design nicht unbedingt und die 20“ Rosario würden 2.900€ kosten, was dann doch echt heftig ist...
Kennt ihr hier ne vernünftige Lösung?

Wie wäre es mit den 19 Zoll Chennai? 😁

Zitat:

@E36320 schrieb am 17. November 2018 um 19:41:12 Uhr:

Ich wurde vom Verkäufer angerufen, welche Winterräder ich denn gerne hätte damit er diese ins Werk nach Wolfsburg schickt und ich meinen Arteon auf Winterräder nach Hause fahren kann.
Welche originalen Felgen würdet ihr empfehlen? 17 Zoll find ich schauen zu klein aus, 18 Zöller gefällt mir das Design nicht unbedingt und die 20“ Rosario würden 2.900€ kosten, was dann doch echt heftig ist...
Kennt ihr hier ne vernünftige Lösung?

Selbes Problem hatte ich auch. Am Ende habe ich mich gegen originale entscheiden.

Habe mir die geholt

Asset.JPG

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 17. November 2018 um 19:50:45 Uhr:

Schauen echt gut aus... glaub da lass ich mir mal ein Angebot machen :-)

Harun was hast du für deinen Radsatz bezahlt wenn ich fragen darf?

Werden andere als VW Original Räder auch in Wolfsburg montiert?

Die reinen Felgen in 19 Zoll gibts für 625€. Die Felgen haben auch ABE. Schau dir aber trotzdem das TÜV Gutachten an. Bei bestimmten Reifengrößen muss das Fahrzeug nochmal einem Gutachter vorgezeigt werden.
Die Reifen habe ich nochmal extra geholt

Zitat:

@E36320 schrieb am 17. November 2018 um 20:38:19 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 17. November 2018 um 19:50:45 Uhr:

Schauen echt gut aus... glaub da lass ich mir mal ein Angebot machen :-)

Harun was hast du für deinen Radsatz bezahlt wenn ich fragen darf?

Werden andere als VW Original Räder auch in Wolfsburg montiert?

In Dresden ist es möglich. Vermutlich ist es da nicht anders.

Zitat:

@harun20 schrieb am 17. November 2018 um 20:53:37 Uhr:

Die reinen Felgen in 19 Zoll gibts für 625€. Die Felgen haben auch ABE. Schau dir aber trotzdem das TÜV Gutachten an. Bei bestimmten Reifengrößen muss das Fahrzeug nochmal einem Gutachter vorgezeigt werden.
Die Reifen habe ich nochmal extra geholt

Welche Reifengrösse hast du draufgemacht? Hab auch 19 Zöller von Tomason draufgemacht. Hast ja 2 verschiedene Grössen beim ABE

Mache jetzt 225/45 drauf, da man bei denen nichts weiter machen oder beachten muss.

Deine Antwort