VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 1. November 2018 um 09:31:04 Uhr:
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 1. November 2018 um 09:22:16 Uhr:
Da spielt es keine Rolle, ob man sein versteinertes Einkommen eingesetzt hat oder einen Dienstwagen fährt.
Mal davon abgesehen, dass mir die Tränen kommen, wenn man wirklich 60.000€ für einen Arteon auf den Tisch legt. Kann mir keiner erzählen, dass er das Fahrzeug "bar" gekauft hat.Natürlich spielt das eine Rolle. Schließlich ist der Arteon mein Eigentum. Und du hast Recht, bar auf den Tisch legt das kaum jemand. Aber überweisen. Und zwar vom Privat-Girokonto.
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 1. November 2018 um 10:03:07 Uhr:
Zitat:
@stevia schrieb am 1. November 2018 um 09:45:53 Uhr:
Das dies geht habe ich nicht bezweifelt. Aber wer tut sowas?! ??
Na alle, die den Arteon privat kaufen. Oder meinst du, der Arteon fährt nur als Firmenwagen rum?
zitiert doch mal richtig xD
und es geht um den aspekt BAR. cash auf den Tisch
und das habe ich nur einmal erlebt, als einer n audi für 50k gekauft hatte. war ne lustige aktion als er mit den 50k ankam ^^
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 1. November 2018 um 10:06:25 Uhr:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 1. November 2018 um 09:31:04 Uhr:
Natürlich spielt das eine Rolle. [b]Schließlich ist der Arteon mein Eigentum. Und du hast Recht, bar auf den Tisch legt das kaum jemand. Aber überweisen. Und zwar vom Privat-Girokonto.
....auf den Tisch legen kann genauso gut ein Scheck sein ( bankbestätigt bei der Summe :-))
Ähnliche Themen
Muss am Ende des Tages jeder für sich selbst wissen. Ich investiere lieber in andere Dinge, die mir keinen Verlust bringen, anstatt es in ein KFZ zu stecken.
Wir schweifen aber vom Thema ab.
Ich habe im Juli bestellt und wenn der Rline 190ps tsi tatsächlich erst ab Februar wieder produziert wird, ist es ziemlich bitter.
Nur noch einmal ganz kurz, dann ist aber wieder der Arti und nicht das Geld Thema.
Es gibt Leute die legen knapp 50000 in Bar für ein Auto aufn Tisch, und es gibt sogar Leute die kaufen ne Immobilie und kommen mit 180000€ in Bar in ner Papiertüte vom Edeka zum Verkäufer.
Guten Abend,
Ich habe nun auch endlich meinen Arteon bestellen können, mit 272 PS
Ich wollte noch 2 Punkte von euch wissen, denn noch kann ich die Konfiguration ändern.
Wie sind eure Erfahrungen zur drahtlos beheizbaren Frontscheibe?
Ist wirklich nichts zu sehen? Bzgl Drähte, bzw von der Folie? Ist der Handy Empfang dadurch tatsächlich beeinträchtigt?
Und wieviel Sinn macht es die Scheiben Heizung mit zu buchen, wenn man sowieso eine stand Heizung mit drin hat?
2. Sache ist das head up display, ist es gut und sinnvoll? Oder ist die extra Scheibe eher störend während der Fahrt?
Ich danke euch schon mal und freue mich über Rückmeldungen. 🙂
Schönen Abend euch noch.
Liebe Grüße
André
Zu 1: Es sind keine Drähte zu sehen. Die FSH macht auch in Kombination mit STH Sinn, weil bei MQB ein automatischer Betrieb möglich ist. Bei nicht geplanten Abfahrten im Winter wirkt sie ebenfalls schneller als die STH.
Zu 2: Ich habe das Ding in 14 Monaten zwei oder dreimal zum Testen hochgefahren. In Kombination mit dem AID m.E. überflüssig.
Die Erfahrung ist so mittelmäßig. Sie ist brauchbar mehr aber auch nicht. Sehen tut man da überhaupt nichts. Zusammen mit der Standheizung macht es eigentlich kein Sinn. Ich würde mir das Geld sparen.
Die beste Funktion der beheizbaren Frontscheibe ist Passiv: Die IR Reflektion.
Insofern macht die Scheibe eigentlich immer Sinn.
Zitat:
@wk205 schrieb am 1. November 2018 um 17:48:14 Uhr:
Zu 1: Es sind keine Drähte zu sehen. Die FSH macht auch in Kombination mit STH Sinn, weil bei MQB ein automatischer Betrieb möglich ist. Bei nicht geplanten Abfahrten im Winter wirkt sie ebenfalls schneller als die STH.
Zu 2: Ich habe das Ding in 14 Monaten zwei oder dreimal zum Testen hochgefahren. In Kombination mit dem AID m.E. überflüssig.
[/quote
Hallo und vielen Dank schon malSieht die Scheibe aus wie eine normale oder sieht man optisch einen unterschied? Dunkler?andere Tönung? Und stimmt das mit dem schlechteren GPS / Mobilfunk Empfang?
Hast du auch die Kombi aus beidem?
Wie lange braucht denn die STH um die Scheiben abzutauen wenn eine ordentliche Eisschicht drauf ist?
Zumal die Seiten Scheiben trotzdem gekratzt werden müssten, bei verwenden der FSH im Gegensatz zur STHHUD ist eher nicht zu empfehlen wenn man sowieso das AID hat?
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 1. November 2018 um 17:49:51 Uhr:
Die Erfahrung ist so mittelmäßig. Sie ist brauchbar mehr aber auch nicht. Sehen tut man da überhaupt nichts. Zusammen mit der Standheizung macht es eigentlich kein Sinn. Ich würde mir das Geld sparen.
Also sieht sie aus wie die normale Scheibe? Oder gibt's optisch einen Unterschied?
Auch von der Folie sieht man nichts?
Wie ist deine Erfahrung mit dem HUD?