VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:37:39 Uhr:
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 30. Oktober 2018 um 08:00:32 Uhr:
Der 190PS TSI wird erst ab Ende Februar wieder gebaut. Auslieferung also irgendwann im Frühjahr 19.
Dann können sie den Wagen behalten.
Siehst du. Dann brauchst du nicht zu warten. Toll, oder?
oder holst dir den mit 272PS, der wird sicher dieses Jahr noch geliefert :-)
Zitat:
@E36320 schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:15:33 Uhr:
oder holst dir den mit 272PS, der wird sicher dieses Jahr noch geliefert :-)
Mein Dienstwagen ist auf 52k BLP limitiert. Da wird es mit dem Dicken eng... 😉
Zitat:
@#1850 schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:54:13 Uhr:
Nur weil er im Dezember wieder bestellbar ist, wird er dann doch noch lange nicht gebaut.
Da sind die Angaben von RollingThunder nicht widersprüchlich.
Klingt logisch, danke! 🙂
Bin dann mal auf die daraus resultierende Lieferzeit gespannt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:12:05 Uhr:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:37:39 Uhr:
Dann können sie den Wagen behalten.
Wenn die Produktion im Februar wieder startet, erhalte ich das Fahrzeug nicht vor April. Interessante Fahrzeuge anderer Hersteller werden bis dato sicherlich geliefert.
Gibt es Informationen zu einem Facelift des Arteon? Das ist eigentlich meine grössere Sorge, da es ein Dienstwagen ist. Ich möchte vermeiden ein Fahrzeug zu erhalten, von dem kurze Zeit später ein Facelift kommt und ich quasi einen "veralteten" Wagen fahre.
Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt und dies wurde vom VW-Zentrum ganz klar verneint. Es kommt wohl im 2./3. Quartal 2020 ein Shooting-Break, aber kein Facelift des aktuellen Arteons.
Der Arteon ist doch gerade mal knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Warum sollte es da jetzt schon ein Facelift geben?
In der Regel alle 2 Jahre. So kenne ich es
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:42:23 Uhr:
In der Regel alle 2 Jahre. So kenne ich es
Dann dürftest du dir nach deiner Logik ja nie ein Auto kaufen 😉
Von welcher Marke kennst du das denn? Bei VW üblicherweise nach 4-5 Jahren, jedes Frühjahr gibt es eine kleine Modellpflege mit der das neue Modelljahr beginnt (alle Informationen außerhalb des aktuellen WLTP Chaos!!)
Ich Rede von einem Facelift, nicht von einem neuen Modell.
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 31. Oktober 2018 um 16:06:17 Uhr:
Ich Rede von einem Facelift, nicht von einem neuen Modell.
Ich auch, siehe Passat B8 der wird so seit 2015 verkauft und bekommt erst nächstes Jahr (vermutlich) sein Facelift!
Dazwischen hat es jedes Frühjahr kleinere Modelljahr Updates gegeben und einmal in Kw45 eine überraschend große Maßnahme mit der Einführung der DQ381 Getriebe.
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:09:33 Uhr:
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:12:05 Uhr:
Gibt es Informationen zu einem Facelift des Arteon? Das ist eigentlich meine grössere Sorge, da es ein Dienstwagen ist. Ich möchte vermeiden ein Fahrzeug zu erhalten, von dem kurze Zeit später ein Facelift kommt und ich quasi einen "veralteten" Wagen fahre.
Mir kommen die Tränen. Es ist sicherlich schlimm, wenn du deine Kunden mit einem "veralteten Wagen" aufsuchst. Es soll aber auch Arteon-Käufer geben, die 60.000 € aus ihrem versteuerten Einkommen auf den Tisch gelegt haben. Da würde ich so ein Argument eher nachvollziehen können.
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 1. November 2018 um 09:22:16 Uhr:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:09:33 Uhr:
Mir kommen die Tränen. Es ist sicherlich schlimm, wenn du deine Kunden mit einem "veralteten Wagen" aufsuchst. Es soll aber auch Arteon-Käufer geben, die 60.000 € aus ihrem versteuerten Einkommen auf den Tisch gelegt haben. Da würde ich so ein Argument eher nachvollziehen können.
Es lässt sich doch für alle festhalten, dass die Situation nicht schön ist. Da spielt es keine Rolle, ob man sein versteinertes Einkommen eingesetzt hat oder einen Dienstwagen fährt.
Mal davon abgesehen, dass mir die Tränen kommen, wenn man wirklich 60.000€ für einen Arteon auf den Tisch legt. Kann mir keiner erzählen, dass er das Fahrzeug "bar" gekauft hat.
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 1. November 2018 um 09:31:04 Uhr:
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 1. November 2018 um 09:22:16 Uhr:
Es lässt sich doch für alle festhalten, dass die Situation nicht schön ist. Da spielt es keine Rolle, ob man sein versteinertes Einkommen eingesetzt hat oder einen Dienstwagen fährt.
Mal davon abgesehen, dass mir die Tränen kommen, wenn man wirklich 60.000€ für einen Arteon auf den Tisch legt. Kann mir keiner erzählen, dass er das Fahrzeug "bar" gekauft hat......doch, das geht :-)
Zitat:
@stevia schrieb am 1. November 2018 um 09:45:53 Uhr:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 1. November 2018 um 09:31:04 Uhr:
.....doch, das geht :-)
Das dies geht habe ich nicht bezweifelt. Aber wer tut sowas?! ??