VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Jetzt wo es nun das Golf Facelift gibt, bei dem die Diesel nun anstelle des 6-Gang DSG durch ein 7-Gang DSG ersetzt wurden und der neue Arteon ebenfalls bei diesen Motorisierungen mit 7-Gängen daherkommt frage ich mich, ob denn nicht noch dieses Jahr ein Facelift bzw. eben eine Modellpflege beim normalen Passat kommt. Wär ganz gut, weil im Sommer muss mal wieder ein neuer Leasingwagen bei VW konfiguriert werden. Sollte kein Passat kommen, wird es wohl der Tiguan Allspace mal werden.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 6. März 2017 um 21:14:17 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. März 2017 um 21:00:55 Uhr:
Im Gegenteil. Sportlich, aber dezent. Audi-Like eben, deswegen wird unter anderem auch gewechselt.Audi-Like !? Wenn man das haben will würde ich vorschlagen ein Audi zu kaufen. Der Passat ist und bleibt ein Volkswagen.
Was meinst du mit gewechselt? Die LED'S? Habe ich ja noch nie gehört.
In Teilen richtig. Ich werde vom CC in absehbarer Zeit wohl zu Audi wechseln. Das war damit gemeint.
Oh oh oh 🙂 manche sollten sich die "Beziehung" zu einem Auto nicht so zu Herzen nehmen.
Andere sollten einsehen, dass sie als Endverbraucher evtl gar nicht wissen, wie "Qualität" im allgemeinen zu bemessen ist und als Eigner eines Produktes vielleicht auch gar nicht dazu in der Lage sind.
Bei den meisten Kommentaren liest man deutlich die Liebe zum eigenen Fahrzeug heraus und dass der "Neuling" schlechtgeredet wird. Mit teils wirren Erklärungen.
Für mich muss der Innenraum nicht neu und umgekrempelt sein. Ich hätte auch gern weiterhin 4 Räder, weil das Konzept gut läuft. Wenn alles ordentlich zu bedienen ist und die angesprochene Qualität, die man auf Fotos sicher nicht erkennen kann, in Ordnung ist, dann ist das super.
Spätestens in 2 Jahren kehrt sich das geplapper um, dann wird der Passat "von innen" zum Arteon, wenn der durch das Facelift "auf Stand" gebracht wird.
Bin zwar auch alles anderes als begeistert vom Interieur,aber dass der Arteon schlechtere Materialien/Verarbeitung haben soll als der B8,halte ich für ein Gerücht.Geht das überhaupt? 😁
Und vor allem warum sollte man das machen?
Mal schauen,was man heute noch so erfährt.
Ähnliche Themen
Mir persönlich gefällt der Arteon ausgesprochen gut. Bleibt sich treu als "Nachfolger des CCs", auch wenn ich mir im Interieur auch etwas mehr Eigenständigkeit oder zumindest etwas Neues gewünscht hätte. Leider wird das line-up zum Start immer noch ohne Hybrid- oder Elektrolösung aufgeführt und das obwohl die Studie ein GTE Concept war. Wenn in diese Richtung noch etwas erscheinen sollte, wäre es ein potenzieller Nachfolger für mein Wägelchen.
Also vom innenraum ist das doch 1 zu 1 passat highline... nix neues ausser das radio oder hab ich was übersehen?
Mir gefällt das was ich vom Arteon gesehen habe ganz gut. Generell hätte ich schon Interesse daran so einen Wagen zu kaufen aber ohne 6 Zylinder ist er mir zu weit von der Premiumklasse weg und dann kommt er für mich nicht in Frage. Diese blöde Modellpolitik bei VW macht echt alles kaputt. Vermutlich wollen sie einfach bei VW keinen 6 Zylinder bringen.
Der Hinweis bei der ersten Vorstellen das sie kein Premiumfahrzeug anbieten war ja eindeutig, sie wollen einfach nicht und dann haetten sie am Anfang nicht so einen Hype darum machen sollen. Wirklich schade,...
Mir gefällt der Arteon ja auch sehr gut. Auch der Passat Innenraum gefällt mir gut. Gerade dieser hatte eben ein Detail was mir besonders gut gefallen hat und womit sich der Passat auch gefühlt vom Superb abgehoben hat und das war eben die tolle Ledernaht entlang der Armauflage und den Türgriff. Das fand ich eben besonders hochwertig und optisch schön und ich finde es schade dass anscheinend dieses Detail beim Arteon weg fällt.
So fehlt jedem ein kleines Detail, in Summe ist es dann einfach nicht mehr das was wir uns alle erwartet haben, wirklich schade.
Mir würde es ja schon reichen wenn sie einfach einen vernünftigen Motor da einbauen aber da habe ich jetzt keien Hoffnung mehr.
Der Aerton ist dir ohne 6Zylinder zu weit von der Premiumklasse weg aber du fährst einen 8K?! Was ist denn ein aktueller A6 mit 4-Zylindermotor für dich? Und was wäre ein Audi A1 mit V6?
Tut mir leid, ich verstehe wirklich nicht, was manche erwarten und wie man auf solche Ansprüche kommt.
@voggl.de ja, das ist schade mit dem Hybrid. Der Tiguan wurde ja auch als GTE-Studie vorgestellt und bis jetzt gibts noch keine Erkenntnisse. Man kann nur hoffen, dass VW das GTE-Konzept zumindest mal stark modernisiert (mehr Reichweite, evtl. mit 4M, Solardach...).
Zitat:
@quattrofever schrieb am 7. März 2017 um 09:33:19 Uhr:
Mir gefällt das was ich vom Arteon gesehen habe ganz gut. Generell hätte ich schon Interesse daran so einen Wagen zu kaufen aber ohne 6 Zylinder ist er mir zu weit von der Premiumklasse weg und dann kommt er für mich nicht in Frage. Diese blöde Modellpolitik bei VW macht echt alles kaputt. Vermutlich wollen sie einfach bei VW keinen 6 Zylinder bringen.
Der Hinweis bei der ersten Vorstellen das sie kein Premiumfahrzeug anbieten war ja eindeutig, sie wollen einfach nicht und dann haetten sie am Anfang nicht so einen Hype darum machen sollen. Wirklich schade,...
Was mich bei VW auch so unfassbar nervt sind diese unklaren Aussagen.
In dem Artikel auf der Motor-Talk Startseite steht,dass ein 2,5 VR6 vielleicht kommt,wenn der "Business-Case" passt.
Was ist das für eine schwammige Aussage?Wieso ist sowas nicht zum Marktstart geklärt?
Sollen sie doch mal eine klare Ansage machen ob der nun kommt und wenn ja WANN.
Seitdem der Alte (Piech) weg ist,gehts mit VW bergab.
Keine Ambitionen,keine Visionen,kein Fortschritt.Alles nur Erbsenzähler auf den entscheidenden Positionen,zu wenig Techniker.
@Gooner: Das sehe ich ganz genauso, verstehe ich auch echt nicht.
@Jason: Ja das ist doch meine Sache wenn ich das so sehe, du kannst es gerne anders sehen. Ich würde auch nie eine S-Klasse mit 4 Zylinder kaufen und einen A6 nicht mit 4 Zylinder fahren, können all anderen anders machen, ich mache es nicht.
Und was hat mein 8k nun mit dem Gesamtthema zu tun? Was manche echt immer für Zusammenhänge herstellen und nicht andere Meinungen akzeptieren können. Das man sich hier ständig dafür rechtfertigen muss das man eben 6 Zylinder fahren möchte nervt langsam.
Zitat:
@quattrofever schrieb am 7. März 2017 um 10:44:12 Uhr:
mit Live war das dann wohl nichts bei der Pressekonferenz. 🙁
Wieso?Was haben sie diesmal wieder verbockt? 😁