VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
So war für mich der Sprung von der roten Instrumentenbeleuchtung des B7 zur weißen im B8 eine Katastrophe.
Stimmt, die rote ist echt schlimm ;-)
Ich bin letztens mit einem neun Caddy gefahren. Der hat immernoch rote Beleuchtung. Total ungewohnt und schrecklich.
Im Gegenteil. Sportlich, aber dezent. Audi-Like eben, deswegen wird unter anderem auch gewechselt.
Der Innenraum ist bis aufs Navi Passat. Die Rückleuchten sehen sehr schön aus. Die Reflektoren am Heck gehen mal gar nicht, weder die Position und wieder 2-teilig.
Im Übrigen scheint es auch ein Schlechtwegefahrwerk zu geben 😁
Ähnliche Themen
Ich finde halt Haptik und Design dem Anspruch nicht angemessen. Die Lüftungsschlitze sind furchtbar billig, die Mittelkonsole ganz billiges Hartplastik. Sorry, aber das passt nicht zum Anspruch und zur Positionierung des Arteons. Aber ja, gut, dass Meinungen verschieden sind.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. März 2017 um 21:00:55 Uhr:
Im Gegenteil. Sportlich, aber dezent. Audi-Like eben, deswegen wird unter anderem auch gewechselt.
Audi-Like !? Wenn man das haben will würde ich vorschlagen ein Audi zu kaufen. Der Passat ist und bleibt ein Volkswagen.
Was meinst du mit gewechselt? Die LED'S? Habe ich ja noch nie gehört.
Hier geht es aber nicht um den Passat,sondern ein Fahrzeug,dass sich laut VW deutlich vom Passat abgrenzen soll.
Stattdessen präsentieren sie ein Fahrzeug,dass die gleichen,langweiligen R4-Motoren wie der B8 und einen nahezu unveränderten Innenraum bietet.
Ernsthaft VW?
Naja, bei 3.500 Euro Aufpreis gegenüber dem Passat war wohl nicht mehr zu erwarten. Die Außenform ist ja eine andere und die wird genug Entwicklungskosten verschlungen haben (Pressformen etc).
Zitat:
@DVE schrieb am 6. März 2017 um 21:36:21 Uhr:
Naja, bei 3.500 Euro Aufpreis gegenüber dem Passat war wohl nicht mehr zu erwarten. Die Außenform ist ja eine andere und die wird genug Entwicklungskosten verschlungen haben (Pressformen etc).
Dann dürfen sie halt vorher nicht so auf die Kacke hauen.
Mal schauen,was es morgen noch für Infos gibt.Aber wo genau ist da jetzt die Abgrenzung zum B8?
Außer dem Exterieur-Design gibt es nichts.
Egal ob Passat CC, CC oder Arteon. Es ist im Grunde immer "nur" ein Passat.
Außerdem hat sich der Innenraum doch bisher auch nie vom normalen Passat unterschieden.
Mir ist nur nicht klar, was im Innenraum eines A6 oder 5ers verbaut sein soll, was das ganze dann besser macht?
BMW-Innenräume gehören ja definitiv nicht zum oberen Ende der Fahnenstange...
Preislich dürften A6, 5er und E auch noch einen großen Schritt weit weg sein.
Ich habe sowohl Passat Comfortline als auch Highline und kann nicht meckern.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 6. März 2017 um 21:42:55 Uhr:
Egal ob Passat CC, CC oder Arteon. Es ist im Grunde immer "nur" ein Passat.
Außerdem hat sich der Innenraum doch bisher auch nie vom normalen Passat unterschieden.
VW präsentiert den Arteon als "eigenständiges,völlig neu entwickeltes Modell",also muss man sich auch daran messen lassen.
Stand jetzt sind diese albernen Wischblinker,die man auch bei Audi und dem neuen Golf sieht und ein etwas größeres Touch-Display die einzigen,technischen Unterscheidungsmerkmale zum B8-Passat.
Das können die doch nicht ernst meinen.
So hat VW die letzten Modelle auch angepriesen. Abgesehen von der Optik gab es doch bisher auch kein großen Unterschiede zum normalen Passat. Ich verstehe nicht warum jetzt was anders erwartet wurde.
Es ist im Grunde wieder ein etwas aufgehübschter Passat geworden der besser aussieht aber dafür auch mehr kostet.
Der Innenraum scheint sogar abgewertet zu sein im Vergleich zum
Passat. Der hat noch ab Highline oder mit Lederausstattung eine belederte Armauflage und Haltegriffe mit einer schönen Naht. Das scheint der Arteon nicht mehr zu haben.
Oh Mann, was für eine Enttäuschung!!! Nach all den Monaten der Vorfreude und des Fachsimpelns hier im Forum ist dies noch enttäuschender als der Audi A5. Keine Phantasie, kein Premium, keine Ästhetik, stattdessen reichlich biedere Hausmannskost. Als Inspiration hätte ich mir Anleihen am Mercedes S-Coupé gewünscht und das man diesen stylisch herausfordert (viel, viel günstiger, jedoch mit einem gewissen eigenständischen Charakter vielleicht sogar Charisma).
Ich verabschiede mich für die nächsten Jahre von VW und bin doch froh über mein BMW 340i GT, der nahezu gleich ausgestattet nur 8.000€ mehr gekostet hat, bei viel mehr Leistung und Qualität.
Wenn schon VW zu seinen Dieselkunden unehrlich ist, dann sollten sie zu sich selbst endlich mal ehrlich sein und sie eingestehen, das sie nicht Premium können. So wird das nie etwas.