VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Viel schlimmer finde ich die Drehregler der Klima und die Fensterheberschalter.
Optik und Haptik eine absolute Frechheit in dieser Fahrzeugklasse.
Der Rest vom Cockpit ist aber richtig gut wie ich finde und mMn in vielen Berichten zu hart kritisiert.
Keine Ahnung was du meinst, wie zu erwarten, VW Standard 😉
Wenn ich etwas bei meinem Arti kritisieren wollte, dann die Armauflagen der Türen, da hätte man oben und unten Kunstleder anbringen können wie an der Mittelarmlehne.
Sagt mal hat jemand die gleichen "Probleme"?
Nicht immer, aber sehr oft arretiert bei mir das Lenkradschloss nicht (auch nicht wenn im Stand der Motor aus ist und das Lenkrad im Stand 90 Grad nach links oder nach rechts gedreht wird).
Ein Besuch beim Freundlichen hatte den gewissen Vorführeffekt gehabt.
Danach bin ich draufgekommen dass wenn ich - wenn es wieder vorkommt - nochmal die Türe dann zu und wieder aufmache dann verriegelt das Lenkradschloss.
Hab das Keyless-Paket und es zeigt mir dann im Display an....beachten Sie Safe-Verriegelung.....
Habe ich auch schon öfter gehabt. Meistens griff es dann aber, wenn ich nach links oder rechts gedreht habe. Allerdings war es dann auch schon das ein oder andere Mal so, dass der Motor nicht startete. Erst nachdem ich das Lenkrad etwas von der Sperrposition wegdrehte spring er an. Manchmal startet er auch mit einem ziemlich lauten und ruckeligen Entsperren des Lenkradschlosses.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smakker schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:16:49 Uhr:
Ihr habt interessante "Probleme"... 😁 Was ist der Vorteil von manuell arretieren lassen?
.....wenn es automatisch nicht funzt :-) Vorteil ??
Hallo Zusammen!
Fährt Jemand den Arteon mit den 20 Zoll und DCC inkl. 20mm Tieferlegung? Wie ist der Fahrkomfort?
Man kann das DCC ja auch mit Standardtieferlegung wählen. Bin da etwas unsicher, ob es mit der 20mm Variante zu hart wird. Die Optik dürfte davon aber sicher profitieren. 😁
Ich fahre den R-Line mit dieser Konfiguration und bin zufrieden. Komme allerding aus dem BMW Lage 😉 und fuhr immer BMW mit Sport / M-Paket. Der Arteon liegt definitiv weicher teilweise schwammig auf der Straße im Vergleich zu den vorherigen BMWs
Hat zufällig jemand der Benzin-Fahrer eine AHK dran und Erfahrung mit Fahrradtransportsystemen? Die Auswahl an AHK Modellen mit 2.0l TSI sind leider recht gering, so gering das ich mich schon frage ob die Modelle fälschlicher Weise vom Verkäufer so eingestellt wurden.
Zitat:
@HARZ-GTI schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:06:12 Uhr:
Hallo Zusammen!Fährt Jemand den Arteon mit den 20 Zoll und DCC inkl. 20mm Tieferlegung? Wie ist der Fahrkomfort?
Man kann das DCC ja auch mit Standardtieferlegung wählen. Bin da etwas unsicher, ob es mit der 20mm Variante zu hart wird. Die Optik dürfte davon aber sicher profitieren. 😁
Komfort ist meiner Meinung nach richtig gut. Selbst auf "sportlichster" Einstellung hat nix gepoltert oder geknallt.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem DCC Fahrwerk im CC, aber im Arteon wurde es nochmal deutlich verbessert und ist auch gut auf die 20"-Räder abgestimmt.
Würde die 20mm auf jeden Fall nehmen. Zumal es ja auch keine Extrakosten verursacht.
Ohne sieht aus wie Schlechtwegefahrwerk.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:50:00 Uhr:
Zitat:
@HARZ-GTI schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:06:12 Uhr:
Hallo Zusammen!Fährt Jemand den Arteon mit den 20 Zoll und DCC inkl. 20mm Tieferlegung? Wie ist der Fahrkomfort?
Komfort ist meiner Meinung nach richtig gut. Selbst auf "sportlichster" Einstellung hat nix gepoltert oder geknallt.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem DCC Fahrwerk im CC, aber im Arteon wurde es nochmal deutlich verbessert und ist auch gut auf die 20"-Räder abgestimmt.Würde die 20mm auf jeden Fall nehmen. Zumal es ja auch keine Extrakosten verursacht.
Ohne sieht aus wie Schlechtwegefahrwerk.
Kann ich nur bestätigen. Das Fahrwerk ist zum CC echt nochmal besser geworden. 20" merkt man beim Fahren nicht wirklich.
Geht mir genauso mit dem sehr guten Fahrkomfort und mittels DCC kannst Du Dein Fahrwerk nach Deinen Vorstellungen einstellen.
Hab eine AHK und einen Fahrradträger mit Rad bereits montiert gehabt.
Während meiner Probefahrt fand ich das DCC mit 20mm Tieferlegung nicht ausgewogen genug. Dabei hatte der Wagen die 18" Almere Winterräder montiert und nicht mal die 20" Rosario Sommerräder. Daher habe ich mich gegen die extra Tieferlegung entschieden und das normale DCC bestellt.
Es kann natürlich sein, dass das Fahrwerk ohne die extra Tieferlegung auch nicht viel anders ist, das kann ich dann im Februar sagen, jedenfalls war für mich die 20mm Option nach der Probefahrt gestrichen.
ch hatte jetzt gerade von Sixt einen BiTu TDI (CUAA) welcher mich positiv überrascht hat. Ich schaffe es aktuell aber nicht, den Motor zu konfigurieren oder ihn in der Preisliste zu finden.
Ist der entsprechende Verkaufsstopp dauerhaft oder soll der Motor nach den aktuellen Problemen mit der WLTP Zertifizierung und einem Teil der TDIs wieder kommen?