VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@gerneundvielfahrer schrieb am 8. September 2018 um 08:50:48 Uhr:

Leider geht das beim Elegance zumindest lt. Preisliste nicht.
Daher wurde ich gleich hellhörig bei der Aussage, dass alle DCC 15 mm tiefer sind.
Für mich wäre der Elegance die 1. Wahl, leider aber ohne Tieferlegung nicht ganz so toll...

Genauso ist es. Deshalb werde ich wohl doch den R-Line bestellen. Wohl in schwarz mit silbernen Rosarios. Den Arteon in weiß mag meine Frau leider nicht... 🙄

Ich habe auch nochmal nachgeschaut, tatsächlich war mein Golf Cabriolet nur 10mm tiefer, sorry für die falsche Pauschalisierung. Der UK Konfigurator macht mir trotzdem Mut, siehe Anhang für Elegance und R-Line. Oder meint Ihr die Engländer mögen es generell tiefer und VW baut dort deswegen ein anderes DCC Fahrwerk ein? Mir ist es letztlich egal, zur Not steht meiner etwas höher. Ich finde Komfort wichtiger und ich war mit dem Komfort vom R-Line mit dem 20mm tieferen DCC bei der Probefahrt nicht ganz zufrieden.

Mit DCC sind nicht alle Autos automatisch tiefer. Stimmen tut das bei Golf und Passat und da sind es ca. 15 mm. Tiguan und Touran sind z.B. nicht tiefer.

Beim Passat wird doch zwischen R line und normal DCC unterschieden, einmal R line mit 15mm und normal Fahrwerk mit DCC und 10mm.

Ähnliche Themen

Ok, dann nehme ich das auch zurück. Alle mir bekannten Fahrzeuge mit DCC waren zumindest immer ein klein wenig tiefer. Bei meinem jetzt bestellten Leon ist das übrigens auch so. Sind auch genau 15mm. Die werden übrigens nicht aktiv beworben. Man kann es nur in den technischen Daten sehen. Eventuell ist das ja beim Tiguan und Touran auch so.

mal was anderes, hab jetzt ne Frage zwecks Tankinhalt. Ist der Tank 66l davon 6l Reserve? Stimmt das? Hab jetzt mehrmals über 70l getankt. Einmal sogar fast 72l. Sind das jetzt 66l + 6l Reserve?

Kapiere ich auch nicht. Laut Recherchen soll der Tank 66l Volumen haben. Aber wenn ich Restreichweite und die Liter beim Volltanken sehe kann das irgendwie nicht stimmen. Sollten über 70l Volumen sein.

So, die Konfiguration steht. Es soll ein weißer R-Line werden. Die Ambientebeleuchtung habe ich nun dazu genommen, weil es den Innenraum einfach massiv aufwertet. Ich glaube die Leuchtstreifen sind ganz nett, aber die Flächenleuchte im Dach und die anderen Leisten haben mir gut gefallen. Die Montevideos passen zum weiß auch ganz nett. Jetzt muss nur noch die Dispo von meinem AG zustimmen und die Konditionen bei dem Fahrzeug passen.

Hallo
Weißer R-Line...sehr gute Wahl 😁

Zitat:

@Nordisc schrieb am 8. September 2018 um 17:45:57 Uhr:

So, die Konfiguration steht. Es soll ein weißer R-Line werden. Die Ambientebeleuchtung habe ich nun dazu genommen, weil es den Innenraum einfach massiv aufwertet. Die glaube die Leuchtstreifen sind ganz nett, aber die Flächenleuchte im Dach und die anderen Leisten haben mir gut gefallen. Die Montevideos passen zum weiß auch ganz nett. Jetzt muss nur noch die Dispo von meinem AG zustimmen und die Konditionen bei dem Fahrzeug passen.

Sehr gute Wahl! 😎

Zitat:

@Nordisc schrieb am 8. September 2018 um 17:45:57 Uhr:

So, die Konfiguration steht. Es soll ein weißer R-Line werden. Die Ambientebeleuchtung habe ich nun dazu genommen, weil es den Innenraum einfach massiv aufwertet. Ich glaube die Leuchtstreifen sind ganz nett, aber die Flächenleuchte im Dach und die anderen Leisten haben mir gut gefallen. Die Montevideos passen zum weiß auch ganz nett. Jetzt muss nur noch die Dispo von meinem AG zustimmen und die Konditionen bei dem Fahrzeug passen.

Bin mal auf die angekündigte Lieferzeit gespannt.. bitte um Info

Noch isser nicht bestellt, nur die Konfi steht. Jetzt muss ich mal gucken, was die Dispo sagt. Lieferzeiten sollen zwischen 10 und 12 Wochen sein angeblich.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 8. September 2018 um 21:35:57 Uhr:

Noch isser nicht bestellt, nur die Konfi steht. Jetzt muss ich mal gucken, was die Dispo sagt. Lieferzeiten sollen zwischen 10 und 12 Wochen sein angeblich.

Mein Händler hat mir gesagt, dass der Arteon voraussichtlich KW05 2019 wieder in die Produktion geht.
Bestellt wurde meiner Anfang August - Rline 190PS TSI

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 8. September 2018 um 16:51:04 Uhr:

mal was anderes, hab jetzt ne Frage zwecks Tankinhalt. Ist der Tank 66l davon 6l Reserve? Stimmt das? Hab jetzt mehrmals über 70l getankt. Einmal sogar fast 72l. Sind das jetzt 66l + 6l Reserve?

Hallo

ich bin mit leerem Tank liegengeblieben und hab dann 71 Liter getankt
R-Line 280PS

Dabei zeigte die Tanknadel noch knapp ein Achtel an

Bisher konnte die Werkstatt nichts finden

Wie war bei dir die Anzeige der Restreichweite und der stand der Tankuhr?

VG

Zitat:

@Diesel-Isi schrieb am 9. September 2018 um 08:22:17 Uhr:

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 8. September 2018 um 16:51:04 Uhr:

Hallo

ich bin mit leerem Tank liegengeblieben und hab dann 71 Liter getankt
R-Line 280PS

Dabei zeigte die Tanknadel noch knapp ein Achtel an

Bisher konnte die Werkstatt nichts finden

Wie war bei dir die Anzeige der Restreichweite und der stand der Tankuhr?

VG

Restreichweite waren 30 km und hab dann 71,3l getankt. Bin aber die letzten 70 km Mega sparsam gefahren, da ich hier schon gelesen hab, dass manche mit 30 km Restreichweite liegengeblieben sind.

Bin halt verdutzt da ich dachte 66l wären im Tank. Hab beim ersten mal 66l getankt und der war noch gar nicht auf Reserve. Dachte schon die Tankstelle betrügt und wollte reklamieren. Danach immer zwischen 68l und den 71,3l getankt, deshalb geh ich davon aus, das es 66l + 6l Reserve sind was aber laut techn. Daten nicht sein kann.

Deine Antwort