VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Hab halt nur die 3 Farben und wenn ich mir im Forum die Bilder und youtube ansehe, dann wäre das schon meins die Farben individuell einstellen zu können....

Ambiente Plus sagt mir im Moment nix (hab nen Arteon R Line).

Ambiente plus wäre noch mit Beleuchtung in der zierleiste am Cockpit und beleuchtetes Getränkefach und Licht oben über der Mittelkonsole. Und in drei Farben einstellbar
Die brauchst die plus Variante für die Codierung auf 10 Farben

Die einfache gibt es im Arteon glaub ich gar nicht

Zitat:

@Timmota schrieb am 3. Juli 2018 um 21:13:55 Uhr:

Ambiente plus wäre noch mit Beleuchtung in der zierleiste am Cockpit und beleuchtetes Getränkefach und Licht oben über der Mittelkonsole. Und in drei Farben einstellbar
Die brauchst die plus Variante für die Codierung auf 10 Farben

Die Beleuchtung im Fußraum, ringsherum in den Zierleisten und im Oberlicht habe ich. Beim Arteon gibt es "nur" die Ambientebeleuchtung die ich habe. Es steht im Text dass sie 3-farbig ist.

https://youtu.be/obqvJh5Ym-Y

Ähnliche Themen

Zitat:

@stevia schrieb am 3. Juli 2018 um 21:12:00 Uhr:

Hab halt nur die 3 Farben und wenn ich mir im Forum die Bilder und youtube ansehe, dann wäre das schon meins die Farben individuell einstellen zu können....

Ambiente Plus sagt mir im Moment nix (hab nen Arteon R Line).

Ja, wie gesagt: VCP, VCDS, whatever. RGB Farbwerte in den APKs ergänzen und fertig.

Zitat:

@wk205 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:53:08 Uhr:

Zitat:

[
Ja, wie gesagt: VCP, VCDS, whatever. RGB Farbwerte in den APKs ergänzen und fertig.

Kenn leider niemanden. Wie müsste ich den vorgehen um einen User zu finden der mir das machen könnte?

Im vcds Thema hier in dem forum haben manche Leute eine vcds User Karte in der Signatur verlinkt. Dort findest du dann einige und evtl sogar jmd aus deiner Nähe. Den dann kontaktieren 🙂

Hier beispielsweise...

Wow, herzlichen DANK!!!!

Der Arteon hat im Rücklicht Fahrerseite die Nebelschlussleuchte. Ist auf der Beifahrerseite ebenfalls eine verbaut (welche man ggf mit vcds aktivieren kann) oder ist es dort „leer“?
Danke.

Nur eine Vermutung:

Dort ist nichts verbaut. Hilft nur die Leuchte aus UK ...

Danke für deine Einschätzung.
Eine Frage -welche mich seit der Bestellung quält 😉 - die Scheinwerfer leuchten Kurven etc aus....über das Navi gesteuert.
Was ist wenn keine Route eingegeben wurde? Hat man dann klassisches Kurvenlicht oder „dumme“ LED-Scheinwerfer? 🙂

Klassisches Kurvenlicht, wenn du es eingestellt hast 😉

Zitat:

@DVE schrieb am 6. Juli 2018 um 19:59:03 Uhr:

Nur eine Vermutung:

Dort ist nichts verbaut. Hilft nur die Leuchte aus UK ...

Hast Du die Teilenummer dafür?? Und müssen dann noch zusätzliche Leitungen gelegt werden?

Zitat:

@Heli220 schrieb am 6. Juli 2018 um 21:48:09 Uhr:

Klassisches Kurvenlicht, wenn du es eingestellt hast 😉

Wie stellt man es den ein??

Deine Antwort