VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:21:54 Uhr:

Was genau ist denn daran komisch? 😁

Die Änderungen zur bisherigen S/S:

Der Motor geht schon im Rollen aus und bleibt auch aus, wenn man nicht auf der Bremse steht (Auto Hold aktiviert), bis man entweder Gas gibt oder ACC erkennt, dass der Vorderwagen losfährt (zumindest beim Arteon).

Ich finde es furchtbar!

Ist beim Passat auch so, meiner ist aus der ersten Reihe, ez10/14.
Dort wird auch der Motor gestartet wenn der Vorderman los fährt, unabhängig ob ich acc aktiv habe als Stau Assistent oder den Wagen selber mit dem Fuß auf der Bremse halte.
AUTO HOLD nutze ich eigentlich nicht.

Das kann man aber im Stg 13 in den Anpassungskanälen abschalten, heißt "Erweiterte Startfunktion" oder so ähnlich.

Ähnliche Themen

Also mir persönlich ist eigentlich die S
S bei meinen Probefahrten nie negativ aufgefallen. Kannste bis jetzt nur ältere Start Stop systeme bei Handschaltern. Da hatt es mich richtig gestört zum Teil .Mal sehen wie es nach ein Paar Tausend Km aussieht . 😉

Nervt tierisch, man will gerade wieder los fahren und der Wagen geht erst mal aus. Beim B7 konnte man das noch sehr gut steuern mit der Bremse ob er ausgehen soll oder nicht. Zb. Wenn die Ampel gerade grün wird. Jetzt geht das nicht mehr, weil er ja schon ausgeht, bevor ich stehe. Lässt sich aber wohl nicht ändern oder will/darf VW nicht ändern.

Also entweder bin ich nie in so eine Situation gekommen oder ich hatte nicht das Gefühl das es mich ausbremmst..Ab welcher Geschwindigkeit schaltete er denn ab.

Das beim rollen ausgehen passiert nur bei DSG, oder wenn man beim Rollen den Gang raus nimmt und die Kupplung los lässt. In beiden Fällen geht er bei etwa 7km/h aus.

Zitat:

@christiangle schrieb am 9. Februar 2018 um 20:29:53 Uhr:

Also entweder bin ich nie in so eine Situation gekommen oder ich hatte nicht das Gefühl das es mich ausbremmst..Ab welcher Geschwindigkeit schaltete er denn ab.

Tja. Jetzt wo Du es weißt, wirst Du drauf achten. Und spätestens übermorgen nervt es Dich bestimmt maßlos. Das fahren hätte so schön sein können - wenn das Forum nicht gewesen wäre. 😉

Meinem B8 habe ich das S/S gleich am zweiten Tag ausgetrieben und ich vermisse es definitiv nicht.

Ich habe es mir in meine Routine eingebaut das System zu deaktivieren: Einsteigen, Anschnallen, Startknopf drücken, S/S System ausschalten 🙂 Mach das ein paar mal und du wirst es ganz unbewusst ausschalten

..bis man beim Bäcker steht und danach einfach so weiterfährst. Rauscodieren finde ich langfristig besser.

Oder einfach benutzen. Dafür ist sie ja da ;-)

Hallo zusammen, ich habe meinen chilliroten 190er Benziner vor ein paar Tagen erhalten und ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden! Aber auch ich muss sagen, dass dieses S/S etwas merkwürdig funktioniert. Der Wagen geht plötzlich beim Halten ohne weiteres Zutun wieder an. Kann mir nicht erklären wieso. Ich werde es zukünftig auch ausstellen. Was ich auch anders machen würde, ist die manuelle Kofferraumklappe. Nächstes mal doch besser elektrisch - leider wird der innenliegende Griff zum Verschließen von Dritten nie benutzt, sodass ständig Fingerabdrücke auf dem Lack sind. Aber naja, die Farbe tröstet über alles hinweg, die ist nämlich traumhaft :-)

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 10. Februar 2018 um 16:56:26 Uhr:

..bis man beim Bäcker steht und danach einfach so weiterfährst. Rauscodieren finde ich langfristig besser.

Modul tuts auch.

Böse ist auch Auto-hold. Haben hier so eine Waschstraße wo man durchgezogen wird (laufender Motor, Gang raus, AH aus). Wenn man dann an der nächsten Kreuzung steht und plötzlich ungewollt rollt, weiss man was man vergessen hat wieder einzuschalten.

Deine Antwort