VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@Devildo schrieb am 1. Februar 2018 um 08:09:41 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin jetzt in der finalen Bestellung meines Arteon-Dienstwagens und habe eine Frage an euch:
Bei der bisherigen Diskussion über die Scheinwerfer hier - Wenn ich das Fahrerassistenzpaket bestelle, sind dann die Scheinwerfer dabei, die sonst einzeln unter "Active Lighting System" zu bestellen sind enthalten?
So ganz klar ist mir das nicht und lieber einmal hier bei euch nachfragen, als mich dann drei Jahre ärgern 😉
Steht ne Reinigungsanlage mit drin ist alles ok 😉
ps gerade durchgelesen ist mit drin
Heute ist mein dritter Tag als Arteon-Fahrer und ich laufe immer noch mit einem Permanent-Grinsen im Gesicht rum ;-)) Jemand fragte neulich nach meiner Konfiguration. Ich finde die nicht mehr, aber mein Arteon ist eh relativ "nackt". Ich kann euch die wenigen Sonderausstattungen so mitteilen:
Arteon R-Line 2.0 TSI, 190 PS Deep Pearl Black
19 Zoll Monevideo (Sommer)
18 Zoll Almere (Winter)
DCC 20mm tiefer
Reserverad (19" Montevideo)
Ambientebeleuchtung
Abgedunkelte Scheiben hinten und Heck
Sitzheizung vorne
3-Zonen Climatronic
Ich habe keinerlei Pakete, und Fahrassistenzsysteme nur die serienmäßigen Lane Assist und City-Notstopp.
Ebenso habe ich keine elektrische Heckklappe (unproblematisch).
Kein Navi (mein i-phone kann das auch), kein AID (mir zu bunt und zu wuselig), kein Leder.
Lediglich ALS würde ich, wenn ich es nochmal konfigurieren könnte, dazu nehmen.
Ansonsten ist das Auto auch mit dieser nicht mal "halbvollen Hütte" ein absoluter Traum im Vergleich zu meinem CC, Baujahr 2015.
Schönen Tag für alle... Muss wieder los... Auto fahr'n ;-)
Zitat:
@KMKiel schrieb am 1. Februar 2018 um 12:35:00 Uhr:
Heute ist mein dritter Tag als Arteon-Fahrer und ich laufe immer noch mit einem Permanent-Grinsen im Gesicht rum ;-)) Jemand fragte neulich nach meiner Konfiguration. Ich finde die nicht mehr, aber mein Arteon ist eh relativ "nackt". Ich kann euch die wenigen Sonderausstattungen so mitteilen:Arteon R-Line 2.0 TSI, 190 PS Deep Pearl Black
18 Zoll Almere (Winter)
DCC 20mm tiefer
Ambientebeleuchtung
Sitzheizung vorne
3-Zonen ClimatronicIch habe keinerlei Pakete, und Fahrassistenzsysteme nur die serienmäßigen Lane Assist und City-Notstopp.
Ebenso habe ich keine elektrische Heckklappe (unproblematisch).Kein Navi (mein i-phone kann das auch), kein AID (mir zu bunt und zu wuselig), kein Leder.
Ansonsten ist das Auto auch mit dieser nicht mal "halbvollen Hütte" ein absoluter Traum im Vergleich zu meinem CC, Baujahr 2015.
Naja wenn de mal zurück bist . Die Fotos der scheinwerferanlage wären mal ne Sache. Das würde mich echt interessieren . Wie auf und Ablende und Blinker aussehen.
Zitat:
@christiangle schrieb am 1. Februar 2018 um 12:26:35 Uhr:
Zitat:
@Devildo schrieb am 1. Februar 2018 um 08:09:41 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin jetzt in der finalen Bestellung meines Arteon-Dienstwagens und habe eine Frage an euch:
Bei der bisherigen Diskussion über die Scheinwerfer hier - Wenn ich das Fahrerassistenzpaket bestelle, sind dann die Scheinwerfer dabei, die sonst einzeln unter "Active Lighting System" zu bestellen sind enthalten?
So ganz klar ist mir das nicht und lieber einmal hier bei euch nachfragen, als mich dann drei Jahre ärgern 😉
Steht ne Reinigungsanlage mit drin ist alles ok 😉ps gerade durchgelesen ist mit drin
Klasse - Danke dir! Dann jetzt mit der Bestellung raus 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@christiangle schrieb am 1. Februar 2018 um 14:28:04 Uhr:
Zitat:
@KMKiel schrieb am 1. Februar 2018 um 12:35:00 Uhr:
Heute ist mein dritter Tag als Arteon-Fahrer und ich laufe immer noch mit einem Permanent-Grinsen im Gesicht rum ;-)) Jemand fragte neulich nach meiner Konfiguration. Ich finde die nicht mehr, aber mein Arteon ist eh relativ "nackt". Ich kann euch die wenigen Sonderausstattungen so mitteilen:Arteon R-Line 2.0 TSI, 190 PS Deep Pearl Black
18 Zoll Almere (Winter)
DCC 20mm tiefer
Ambientebeleuchtung
Sitzheizung vorne
3-Zonen ClimatronicIch habe keinerlei Pakete, und Fahrassistenzsysteme nur die serienmäßigen Lane Assist und City-Notstopp.
Ebenso habe ich keine elektrische Heckklappe (unproblematisch).Kein Navi (mein i-phone kann das auch), kein AID (mir zu bunt und zu wuselig), kein Leder.
Naja wenn de mal zurück bist . Die Fotos der scheinwerferanlage wären mal ne Sache. Das würde mich echt interessieren . Wie auf und Ablende und Blinker aussehen.
So, hier ein paar Nachtbilder... Nicht so besonders gut, aber so sieht es OHNE ALS aus. Wie gesagt, aus heutiger Sicht, würde ich empfehlen es mitzubestellen.
Zitat:
@KMKiel schrieb am 1. Februar 2018 um 19:43:04 Uhr:
Zitat:
@christiangle schrieb am 1. Februar 2018 um 14:28:04 Uhr:
Naja wenn de mal zurück bist . Die Fotos der scheinwerferanlage wären mal ne Sache. Das würde mich echt interessieren . Wie auf und Ablende und Blinker aussehen.So, hier ein paar Nachtbilder... Nicht so besonders gut, aber so sieht es OHNE ALS aus. Wie gesagt, aus heutiger Sicht, würde ich empfehlen es mitzubestellen.
Vielen Dank für die Fotos, TOP!
Jetzt drohen für nagelneue Benziner Fahrverbote.
Wo soll dass alles nur hinführen?
https://m.focus.de/.../...ilter-wer-kann-schon-euro-6c_id_8344433.html
Zitat:
@newsasch schrieb am 2. Februar 2018 um 06:55:59 Uhr:
Jetzt drohen für nagelneue Benziner Fahrverbote.Wo soll dass alles nur hinführen?
Würde das nicht überbewerten. Wenn Teile einer Meldung schlichtweg falsch sind, dann wirft das auch kein gutes Licht auf den Rest.
Und diese Aussage hier ist falsch:
Zitat:
Am 1. September 2019 tritt außerdem die Euro-6d-Temp-Norm in Kraft. Hier hat bisher lediglich PSA mit dem Peugeot 208 ein fähiges Fahrzeug im Programm, zusätzlich zum DS 7 Crossback, der bereits Euro 6c erfüllt.
Es gibt bei PSA kein Fahrzeug mit Euro 6c. Man hat diese Norm ausgelassen und ist direkt auf Euro 6d-TEMP gegangen. Und davon gibt es nicht nur zwei Modelle, sondern deutlich mehr.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 2. Februar 2018 um 07:25:56 Uhr:
Nicht verrückt machen lassen!
Ich gebe mir Mühe ;-)
Aber wenn man ein Benziner Arteon für ordentlich Geld bestellt hat und ich von Montag bis Freitag zur Arbeit in die Berliner Umweltzone muss dann denkt man über Fahrverbot für Benziner auch nach.
Und bei dieser Rot-Grün-Linken Regierung hier in Berlin ist alles möglich. Die hassen Autos!!! Die wollen nur noch Fahrräder in die Innenstadt lassen. Ist wirklich geplant.
Und die deutsche Umwelthilfe wird auch gegen Benziner klagen. Das ist sicher!
Naja, dass Benziner ebenfalls Drecksschweine sind, war ja schon vorher bekannt.
Und das nach dem die Sau/Affe/Mensch (Um mal die ganzen Anspielungen vorweg zu nehmen...) Namens Diesel durchs Dorf getrieben wurde, alles wieder normal wird, war auch nicht unbedingt zu erwarten.
..man kann nicht alles haben !...
Moin,
seit gestern fahre ich ja nun auch Arteon. Der Umstieg aus Passat B8 Limo 1,4TSI ACT ist schon krass. Der Passat hatte das Handling eines Polo, bot trotzdem 4,80m Auto, rollte aber echt hölzern ab. Der Arteon gleitet souverän dahin, ihn kann außer Traktionsproblemen bei Nässe soweit nichts erschüttern. Er fühlt sich aber im Vergleich auch an wie der große schwere Wagen, trotz nur 10cm mehr, erinnert mich eher an meinen Phaeton . Ich werde mich dran gewöhnen...
Grüße Andre
PS: die Eindrücke gelten natürlich für die Fahrzeuge in meiner Konfiguration, können also auch anders sein...
Zitat:
@newsasch schrieb am 2. Februar 2018 um 06:55:59 Uhr:
Jetzt drohen für nagelneue Benziner Fahrverbote.Wo soll dass alles nur hinführen?
wenn ich recht erinnere erfüllt zumindest die 190 ps Variante 6c Norm oder liege ich da falsch
Zitat:
@Fischer2012 schrieb am 2. Februar 2018 um 12:58:03 Uhr:
Auf der Homepage, bzw. im Konfigurator steht was von "EURO 6 ZD" beim 190PS Benziner
Ja laut Google und anderen Quellen erfüllt zd die Norm 6c
6w zb beim 280 wäre nur 6b