VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@newsasch schrieb am 12. Januar 2018 um 14:25:01 Uhr:
Man muss aber auch sagen dass im Arteon noch eine normale Klimaanlage verbaut werden kann, ist echt lachhaft!Bei einem Auto-Preis um die 50.000 Euro sollte die Climatronic mit drinne sein.
Falls du 50k für einen Arteon mit manueller Klimaanlage bezahlst, hast du was falsch gemacht.
Ganz ehrlich...selber Schuld wenn man sich so einen Holzklasse-Arteon bestellt. 😁
Wenn das Geld gerade so für die Basis-Version reicht, muss man damit halt leben.
Also wenn ich mir das mitunter recht seltsame Regelverhalten der Climatronic so zu gemüte führe, dann kann ich jeden verstehen der dafür -wenigstens- keinen Aufpreis bezahlen will.
Was denn für ein seltsames Verhalten? Die Climatronic ist super! Ein Arteon ohne sollte es echt nicht geben. Dann aber konsequent auf billig und ihn in Mülltonnenrau nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. Januar 2018 um 22:40:17 Uhr:
Was denn für ein seltsames Verhalten? Die Climatronic ist super!
War klar, bei dir ist eigentlich alles, scheinbar aus prinzip "super" ...
Seltsames Verhalten insofern, als dass man auch relativ häufig um 1-3 K korrigieren muss, weil die Climatronic scheinbar nicht so sehr gut, oder nur sehr stark verzögert mit Außentemperatur und/oder Sonneneinstrahlungsänderungen klarkommt.
(Ist aber insofern auch nicht besonders überraschend, und war bisher noch bei allen Klimatisierungsautomatiken so). Natürlich kannst du mir jetzt auch unterstellen, dass ich ein gestörtes Wärmeempfinden habe, und damit hättest du vielleicht sogar recht.
Primäraussage war: Wenn Serie, dann OK, aber Aufpreis - nö, muss nicht sein.
Cool fände ich z.B. wenn es wie bei Toyota einen Semi-Automatik-Modus gäbe, wo nicht die Innenraum- sondern die Zulufttemperatur eingestellt wird.
Ich wollte und möchte keinem etwas unterstellen. Du mir aber ja scheinbar. Ich finde nicht alles super! Die Climatronic gehört aber auf jeden Fall dazu.
Moin,
"Bei einem Auto-Preis um die 50.000 Euro sollte die Climatronic mit drinne sein."
Was ein Quatsch, ab 35.860,00 € gibt es einen Arteon mit 3 Zonen Climatronic. Bestellen würde man Standart dann, wenn man die große Klima nicht braucht. Funktionieren sollte die auch.
Grüße Andre
Jeder wie er will. Wenn man mit der manuelle Klima auskommt warum dann nicht? Ich z.B. habe meinen Arteon "nur" mit dem Discovery Media bestellt, weil ich das neue Discover Pro ein halbes Jahr im Golf hatte und total unpraktisch und ungerechtfertigt teuer finde und nur weil es Klassenstandard ist eine riesen zu haben, bezahle ich es noch lange nicht. Was ich damit sagen will: Jeder sollte sein Auto so zusammen stellen, wie er es will 🙂
Natürlich, jeder wie er möchte. Für mich gibt es halt eigentlich schon ab der Golfklasse ein paar No-Gos. Dazu gehören: Halogen, manuelle Klima und Mülltonnengrau als Farbe.
...das Uranograu steht aber einigen Autos ziemlich gut. Bei Porsche zahlt man für diese "Fehlfarbe" sicher mal so 3 Riesen extra...
Ich habe die Farbe und sie steht ihm ziemlich gut. Habe sie öfters mal auf Golf und Caddy gesehen und da hat sie mir überhaupt nicht gefallen, aber auf dem Arteon gefiel sie mir auf Anhieb(habe sie vorm Kauf bei einem Händler gesehen)
Zitat:
@sussi.jane schrieb am 12. Januar 2018 um 21:18:43 Uhr:
Zitat:
@newsasch schrieb am 12. Januar 2018 um 14:25:01 Uhr:
Man muss aber auch sagen dass im Arteon noch eine normale Klimaanlage verbaut werden kann, ist echt lachhaft!Bei einem Auto-Preis um die 50.000 Euro sollte die Climatronic mit drinne sein.
Falls du 50k für einen Arteon mit manueller Klimaanlage bezahlst, hast du was falsch gemacht.
Ich habe nichts falsch gemacht!!! Ich zahle 62.000,-€!!! Es war nur eine kleine Anmerkung von mir!!!
Noch Fragen?
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:29:24 Uhr:
Ganz ehrlich...selber Schuld wenn man sich so einen Holzklasse-Arteon bestellt. 😁Wenn das Geld gerade so für die Basis-Version reicht, muss man damit halt leben.
Ich glaube du hast mich völlig aber so richtig völlig falsch verstanden.
Du musst mir hier nichts über ein Holzklasseauto erzählen und schon mal gar nicht über "wenn das Geld gerade mal für eine Basis-Version reicht". Was ist in deinem Leben falsch gelaufen?
Ich zahle die Climatronic GERNE extra. Kein Problem!
Genauso zahle ich knappe 1000,- € extra wegen der elektr. Heckklappe.....genauso zahle ich 1200,-€ mehr für das ALS-System obwohl ich eigentlich es nur wegen den "Streifenblinker" mache und sonst auf das ALS-System gut verzichten könnte. Digitacho genau das gleiche.....ein normales Tacho tut es auch! Habe ich trotzdem bestellt.
Ich habe den R-Liner mit 280 PS bestellt, da ist z.B. das DCC mit Serie. Meine kleine Anmerkung war nur, dass eine Climatronic nichts besonderes mehr ist und sowas Serie sein könnte.
Verstehst du was ich meine? Wahrscheinlichkeit nicht.
Zitat:
@newsasch schrieb am 13. Januar 2018 um 14:14:06 Uhr:
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:29:24 Uhr:
Ganz ehrlich...selber Schuld wenn man sich so einen Holzklasse-Arteon bestellt. 😁Wenn das Geld gerade so für die Basis-Version reicht, muss man damit halt leben.
Du musst mir hier nichts über ein Holzklasseauto erzählen und schon mal gar nicht über "wenn das Geld gerade mal für eine Basis-Version reicht". Was ist in deinem Leben falsch gelaufen?
Genauso zahle ich knappe 1000,- € extra wegen der elektr. Heckklappe.....genauso zahle ich 1200,-€ mehr für das ALS-System obwohl ich eigentlich es nur wegen den "Streifenblinker" mache und sonst auf das ALS-System gut verzichten könnte. Digitacho genau das gleiche.....ein normales Tacho tut es auch! Habe ich trotzdem bestellt.
Ich habe den R-Liner mit 280 PS bestellt, da ist z.B. das DCC mit Serie. Meine kleine Anmerkung war nur, dass eine Climatronic nichts besonderes mehr ist und sowas Serie sein könnte.
Vielleicht solltest du dich erstmal wieder beruhigen.
Mit meiner Aussage habe ich dich nämlich gar nicht gemeint, aber lass gut sein 😁
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:30:56 Uhr:
Zitat:
@newsasch schrieb am 13. Januar 2018 um 14:14:06 Uhr:
Vielleicht solltest du dich erstmal wieder beruhigen.
Mit meiner Aussage habe ich dich nämlich gar nicht gemeint, aber lass gut sein 😁
Ich bin die Ruhe in Person!
Wenn du mich nicht gemeint hast, warum zitierst du mich dann!?
Du hast Recht lassen wir es dabei.